ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Assyst zurücksetzen

Assyst zurücksetzen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2011 um 13:26

Hallo,

habe sämtliche alte links und auch die FAQ durchforstet. In den FAQ´s gibt es die Beschreibung nicht mehr und die links funktionieren nicht, da sie vom "Ersteller" gelöscht wurden.

Ich bräuchte die Anleitung für einen S211 Bj. 05.2003

Gerne auch per PN.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Hier Teil 1

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und Teil 2

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Und Teil 2

Gibt´s das auch für den S212?

Auf dem Blatt steht doch: "TYP 211 ab 1.9.03".

Themenstarteram 28. August 2011 um 14:57

Danke,

genau das hatte ich auch zuvor schon gefunden. Allerdings ließ sich das mit meinen IE6 nicht herunterladen. Da blieb alles ohne Inhalt.

Habe es nun problemlos mit einem anderen Browser gemacht.

Lag ganz einfach an meinen alten Browser.

LG

Hallo liebe Leutz,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer E-Klasse 280 CDI, und versuche hier mein Auto etwas näher kennen zu lernen. Bin auch sehr begeistert von diesem Forum und dem hohen Niveau an Informationen die man hier so bekommt. Gestern wollte ich mal in das Service Menü einblicken, leider ohne Erfog.

Bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen, Anzeige Service in 23100 km , dann den Reset Knopf ca 10 sek betätigt, jedoch kam dann kein weiteres Untermenü mit den Positionen lediglich die aktuelle Temperaturanzeige ist dann erschienen.

Woran könnte das liegen? Noch zu lange bis zur nächsten Inspektion oder ist dieses Menü Mopf abhänging. Meiner ist Bj. 2008.

vielen dankschon mal im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von SilberStern280cdi

Bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen, Anzeige Service in 23100 km , dann den Reset Knopf ca 10 sek betätigt, jedoch kam dann kein weiteres Untermenü mit den Positionen lediglich die aktuelle Temperaturanzeige ist dann erschienen.

Woran könnte das liegen? Noch zu lange bis zur nächsten Inspektion oder ist dieses Menü Mopf abhänging.

Ja, deshalb gibt es auch eine zweite Version.

Assyst-FAQ-V2.pdf

Hinweis: Die Datei wird 30 Tage nach dem letzen Download automatisch gelöscht!

cu termi0815

Danke @ termi0815

super Forum MOTOR - TALK, hier werden sie geholfen :-)

 

Hallo ich noch mal,

habe mal im KI etwas rumgeblättert. Mein Sternchen hat vor ca. 2000km eine große Inspektion bei 109000 bekommen, laut meinem Digitalen Servicebericht. Mußte so sein obwohl er schon bei 100000 eine Inspektion hatte aber als Junger Stern diese nochmal bekommen mußte, ebenso der neue TÜV.

Der nächste Service wird jetzt in knapp 23000km angezeigt.

Aktuell stehen im Menü Positionen schon die 13 und 14 drin. Bei Sonderarbeiten 3,4,6.....13,14.

Ist das normal das da schon so viel drin steht obwohl der gerade erst gewartet worden ist.

Sind das einfach nur die Standart Positionen die auch im Heft stehen, oder hat der Wagen gar keinen Service erhalten und ich wurde einfach nur vera****t?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von SilberStern280cdi

Aktuell stehen im Menü Positionen schon die 13 und 14 drin. Bei Sonderarbeiten 3,4,6.....13,14.

Ist das normal das da schon so viel drin steht obwohl der gerade erst gewartet worden ist.

Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für dein Fahrzeug möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Positionen aufgelistet.

Danke @ termi0815

bin mal mal gespannt was da so anfällt bei meiner ersten Inspektion :-)

Eigentlich würde ich ja lieber in eine Taxi Werkstatt fahren die wahrscheinlich um einiges günstiger sein wird, die kennen sich denke ich mal auch gut aus mit diesen Fahrzeugen.

Das blöde an der ganzen Sache ist nur das ich gar kein Serviceheft mehr habe nur noch diese losen gedruckten Blätter ( Digitale Serviceberichte ). Wie soll ich den Scheckheft gepflegt halten?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Assyst-FAQ-V2.pdf

Hinweis: Die Datei wird 30 Tage nach dem letzen Download automatisch gelöscht!

Aus aktuellem Anlass: Der Download funktioniert bis dato noch!

BTW, dass ist ein kostenfreier File Hoster. Die machen das aber nicht umsonst, sondern finanzieren sich über Werbung. Wer einen Werbeblocker benutzt, der sieht den richtigen Download Button auf den ersten Blick. Die anderen müssen halt ein wenig genauer schauen (siehe Anhang). :cool:

cu termi0815

Download-button-assyst-faq-v2-pdf

Hallo,

kann man eigentlich unter sonderarbeiten lediglich den ölwechsel bestätigen, ohne dass sich der ganz service bestätigt?

hatte gestern einen ölwechsel gemacht und unter sonderarbeiten die ölqualität nach 229.5 ausgewählt und heute zeigt er mir nen komplett anderen servicecode an sowie 700 tage und 25000km bis zum nächsten.

Grüße

Jo, beim Assyst dreht sich halt alles um den Ölwechsel - im wahrsten sinne des Wortes. Du müsstes mal die "Positionen" auslesen, bzw. die Positionen vorher/nachher vergleichen. Im prinzip schiebst du alle anderen Tätigkeiten die mit dem ursprünglichen KD zu tun gehabt haben vor dich her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen