ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra h regelt nach 200kmh ab

astra h regelt nach 200kmh ab

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 17:38

hallo leutz wisst ihr vielleicht wie man das abschalten kann dass der astra h nach 200kmh abregelt und nichts schnelleres zulässt

ist ein Astra H 1.6l Twinport

 

danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ob der Begrenzer nun drinnen ist oder nicht spielt bei deinem kleinen Motor doch ohnehin keine Rolle. Auf der Geraden würdest du ohnehin nur mit Glück noch ein paar km/h vmax rausholen und Bergab würdest du die 200 ebenfalls knacken. Wir reden hier jedoch lediglich von einstelligen Zahlen. Der 1.6er hat hier einfach zu stark gegen die Luft zu kämpfen. Desweiteren würde ich den Motor auch garnicht länger mit solch einer hohen Drehzahl betreiben wollen. Ein paar einzelne PS kannst du aus dem Motor durchaus noch rausholen aber da du scheinbar deinen Wagen gerne bis in den Begrenzer ausdrehst würde ich dir eher zu einem Leistungsstärkeren Motor raten anstatt den kleinen jeden Tag zu quälen.Viel mehr geht bei dem kleinen einfach nicht ohne einen immensen Kostenaufwand zu betreiben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 16. Januar 2007 um 18:13

Einen anderen Motor verbauen...

Der 1.6Twinport ist imho mit Vmax = 185 km/h angegeben. Wenn du laut Tacho 200 hast, kommt der Wert hin.

am 16. Januar 2007 um 18:32

Hi,

 

mach Dir nicht so viel draus. Die meisten CDTI Fahrer haben dasselbe Problem.

"Irgendwie zieht der nicht mehr bei 220km/h:confused: Ich muss mal zum FOH:D" (frei nach dem Film Taxi Taxi)

 

Der FOH kann die Sperre mit Tech2 aufheben.

 

Grüße

globalwalker

Jo, wollte mich auch mal bei Opel beschweren. Bei 200 hält der Tempomat bergauf nicht mehr die Geschwindigkeit! Frechheit! :-)

am 16. Januar 2007 um 19:14

Das kenne ich auch...bei 260 will die Nadel einfach nicht weiter! :mad:

Re: astra h regelt nach 200kmh ab

 

Zitat:

Original geschrieben von VectraAfan

hallo leutz wisst ihr vielleicht wie man das abschalten kann dass der astra h nach 200kmh abregelt und nichts schnelleres zulässt

ist ein Astra H 1.6l Twinport

 

danke schonmal im vorraus

na endlich mal einer derf das "Problem" auch hat...

(Hatte dieses Thema schon mal erwähnt, wurde aber gleich ausgelacht)

Klar der Motor wird mit 185 angegeben, nur ist es so das er eigendlich, wenn er warm ist, noch einiges mehr könnte.

Er dreht halt locker bis 5800U/min und regelt da ab. Beim G-Astra lief er mit dem gleichen Motor schön bis in den roten Bereich.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 19:17

ok danke für die antworten 200 passt ja schon

NAbend,

mein Astra fährt keine 185 km/h aus eigener Kraft...

Zudem sollte man sich nicht von der Tachoangabe irritieren lassen. Die Abweichung ist schon immens bei den hohen Geschwindigkeiten.

@twinsport:

1,2 er Corsa und 260 ... Respekt !!!

Ich glaube, ich weiß, was ich fürn Zweitwagen haben will. ;-)

VLG

am 16. Januar 2007 um 19:29

Natürlich sind die 260 mit dem Corsa gefahren worden! :D

Nicht etwa mit dem OPC :D :D.

P.S.: Der Corsa macht 180 Tacho und geht bis auf 1 km/h genau. Der rennt mit 80 PS also 180 kann man sagen. Damit kann man durchaus zufrieden sein :D.

Mensch, es gibt bestimmt schon 200 Threads zu dem Thema! - Ja, der 1.6er ist bei Tacho 200 abgeregelt, einige regen sich auf wenn wir das sagen, is mir aber scheißegal, der geht mit glück bis 200 ganz normal, und bei Tacho 200 regelt er genau ab, dass muss ni sein! - - - Ich hab bei meinem Freundlichen nachgefragt, wäre kein Problem, aber mit Garantie brauche ich dann ni mehr rechnen, was ich auch verstehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 17. Januar 2007 um 6:22

Jetzt macht euch nicht ins Hemdchen. Was erwartet ihr denn was da nach 200 noch kommt?? :o

Bei Berg ab, Rückenwind und Heimweh vielleicht noch ein paar km aber sonst.

Zudem was sollen denn die Leute sagen welche potentere Autos fahren die auch bei 200 den Anker werfen ???

Mein Mondeo MK3 mit 107kw macht z.B. auch bei 200km/h und 4800U/min dicht. Und der könnte mit Sicherheit schneller als ihr mit euren 1,6l und den 105 PS.

Ich meine mal von nem Kollegen gehört zuhaben, dass dies auch bei nem A6 2,5TDI mit Automatik so ist.

Oder wo wäre dann die Verhältnismäßigkeit zu der Abschaltung bei 210 von den CDTI Fahrern?

Der gravierende Unterschied dabei an Leistung ist von dem 1,6er zu nem 110kw Diesel wohl nicht von der Hand zu weisen.

Überlegt mal welche Energie notwendig ist 1,3-4t mit nem CW Wert von xxx durch die Luft zu drücken.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

am 17. Januar 2007 um 6:28

Re: Re: astra h regelt nach 200kmh ab

 

Zitat:

Original geschrieben von zombiemoe

Beim G-Astra lief er mit dem gleichen Motor schön bis in den roten Bereich.

Hatte der evtl. eine andere Übersetztung??

Nur ne Frage ........

Vielleicht weiß das ja einer von euch.

Jetzt fällt mir grad eine witzige Geschichte ein. Ich hatte mal einen Toyota Yaris. Starke 998ccm Hubram und 68 PS. Ich glaube der hatte laut Schein Vmax = 155 oder so. Mit dem bin ich mal ein erst leicht abschüssiges und dann ganz gerades Stück der A66 gefahren und hatte auf dem Digitaltacho 192km/h stehen. Bei einer Inspektion hat man mich im Autohaus gefragt, wie er so läuft und ich habe das erzählt. Das gab nur ungläubige Blicke.

Ehrlich gesagt habe ich dem Tacho die 192 auch nicht abgenommen.... soviel zum Thema Abweichung.

am 17. Januar 2007 um 7:38

Genau die gute Abweichung.

Bei meinem H 1,8 fängt das Ganze so ab 100km/h richtig an.

Bei ca. 170-190 sind es laut BC schon locker 15km/h.

Also ihr 1,6 Fahrer dann mal aufgepasst.

(200km/h Tacho) - (15km/h Abweichung)= (Vmax 185 km/h angegeben)

Optimismus ist zwar ne prima Sache aber auch nur dort wo die Physik nichts zu melden hat. ;)

Du kannst deine schwa<chsinnigen Rechenspiele auslegen wie du willst, wenn er bis 200 marschiert, noch knapp 1000 umdrehungen übrig hat und dann einfach anhält is klar das er dann abschaltet, da wären zumindestens laut tacho noch 10 km/h drin, die er auch schaffen würde! - Darum geht´s, dass der Motor für sowas ni ausgelegt ist is uns auch klar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen