1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Tuning

Astra J Tuning

Opel Astra J
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:51

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.

Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten
am 24. Januar 2010 um 21:58

Das Opel Blitz am Heck wird wohl eine kleine Herausforderung :D

Ich habe vor.. auf alle Fälle noch den OPC Line Dachspoiler, denn ich eigentlich von Anfang an geordert habe...

Ev. Scheiben tönen..naja..bin mir da noch nicht so im klaren. Nicht so komplett dunkel, sondern dezent, wie original...

Liebäugle noch mit zwei Endrohren...

Gruss,

Rehex

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Das Opel Blitz am Heck wird wohl eine kleine Herausforderung :D

Ich habe vor.. auf alle Fälle noch den OPC Line Dachspoiler, denn ich eigentlich von Anfang an geordert habe...

Ev. Scheiben tönen..naja..bin mir da noch nicht so im klaren. Nicht so komplett dunkel, sondern dezent, wie original...

Liebäugle noch mit zwei Endrohren...

Gruss,

Rehex

Hallo,

mein opel kommt am 5.2.2010 Astra j 1,6 e. 115 ps,fage:weiss einer was koste scheiben tönen???

gruss an alle

Zitat:

Hallo,

mein opel kommt am 5.2.2010 Astra j 1,6 e. 115 ps,fage:weiss einer was koste scheiben tönen???

gruss an alle

Das wird dir hier nur schwer jemand sagen können, was es im detail kostet.

Willst du nur die Heckscheibe Tönen, oder Seiten und Heck etc....

Am besten gehste zum Auto Glaser und lässt dir ein Unverbindliches Angebot machen, dann weisst du woran du bist.

Wann haste denn deinen Astra bestellt?

Und weisst du zufällig wann er aufs Band in der Produktion kam?

Zitat:

Original geschrieben von TJunker

Zitat:

Hallo,

gruss an alle

Das wird dir hier nur schwer jemand sagen können, was es im detail kostet.

Willst du nur die Heckscheibe Tönen, oder Seiten und Heck etc....

Am besten gehste zum Auto Glaser und lässt dir ein Unverbindliches Angebot machen, dann weisst du woran du bist.

Wann haste denn deinen Astra bestellt?

Und weisst du zufällig wann er aufs Band in der Produktion kam?

Hallo ,

1.wenn will ich Heckscheibe + Seitenscheiben Tönen.

2.mei Astra J ist ein Vorführwagen

gruss

am 25. Januar 2010 um 17:12

Ein Bekannter von mir will sich auch für den J entscheiden. Er will sich das Flex-Ride einbauen lassen!

Gibt es schon irgendwelche Infos für den 1.6 Turbo + 19" Felgen und kurzen Federn (Fremdhersteller) - im Combi mit Flex-Ride??

am 26. Januar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von TJunker

Zitat:

Hallo,

gruss an alle

Bei Foliatec gibts schon 3D vorgeformte Scheibentönungsfolien in verschiedenen Farben bzw Helligkeit für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.

Hab bei meinem Astra G die gleichen verwendet und auch als Laie sind die relativ einfach einzubauen.

Werd ich bei meinem Astra J auch wieder nehmen.

Sind auf der Foliatec Seite unter ProShape Folien zu finden

Kostenpunkt: 129 Euro + Versand

am 30. Januar 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von MaxeMu

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören.

Hab hier mal was von Lexmaul gefunden.

http://lexmaul.eq-media.org/start.php?id_mnu=68&idmnu_mnu=1&ac=1

Scheint wohl auch in Zukunft Blenden für die Scheinwerfer zu geben :)

am 30. Januar 2010 um 23:59

Blenden für die Scheinwerfer die das TFL abdecken? Dann wird aus dem böse, der dunkle Blick :P Wobei auf den Bildern sieht das sowiso nach anderen Scheinwerfern aus...

Die Felgen sehen jedoch sehr gut aus, wurden sicher auch auf einem schwarzen Astra gut harmonieren.. das Einzige was mich stört ist der orange Streifen. Rot hätte er mir persönlich besser gefallen ;) Ansonsten ist der Wagen gelungen...

am 31. Januar 2010 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Blenden für die Scheinwerfer die das TFL abdecken?

Ist mir auch gleich aufgefallen :rolleyes:

Ansonsten schaut er spitze aus - Hut ab Fa. Lexmaul !!

am 31. Januar 2010 um 8:43

Ich finde die orangen Streifen wiederrum sehr schön.

am 15. Februar 2010 um 10:35

Ich hab hier mal ein paar Informationen zum Thema Tuning gesammelt.

Von Steinmetz gibts, wie ich finde, sehr schöne Felgen im Angebot, und eine digitale Ganganzeige:

http://www.steinmetz.de/.../index.html

zur Sport/Cosmo Version des Astras passen auch die Türgriffblenden in Chrom recht gut.

Irmscher hat auf der Hauptseite unter Astra J recht schicke Anbauteile für den Astra, der Dachspoiler sieht aus wie vom OPC Paket:

http://www.irmscher.de/ (auf Irmscher Astra unten klicken)

Ausserdem gibts schicke Fußmatten und die obligatorischen Türpins aus Alu ;)

auch der Verchromte Kennzeichenhalter passt IMHO sehr gut zu den Chromaplikationen der Sport/Chosmo Astras.

Den Lexmaul link zu geplanten Features habe ich ja schonmal gepostet incl. Bilder also nur der vollständigkeit halber:

http://lexmaul.eq-media.org/start.php?id_mnu=68&idmnu_mnu=1&ac=1

Hier im Forum wurde es schon mal angesprochen: Kenzeichenhalter in verschiedenen Materialien von Car Sign:

http://www.my-carsign.de/kennzeichenhalter/oberflaechen.php

Werde ich mir warscheinlich als Edelstahl gebürtstet, oder Edelstahl poliert gönnen. (oder als Alternative die Billigeren von Irmscher)

am 17. Februar 2010 um 19:23

Die digitale Ganganzeige...lool.. wers braucht ;)

Die Felgen sehen jedoch gut aus..wäre eine Variante, vor allem in 20 Zoll Ausführung.

Die von Lexmaul sehen zwar gut aus, sind aber wohl eher matt gespritzte 19 Zoll mit Lexmaul Schriftzug.

Irmscher bietet seit Jahren das gleiche an... desweiteren sind die Preise wie immer ein Wucher...

Die Opel Alu Pedale für den Astra sind schon mal drin, jetzt warte ich noch auf den OPC Line Dachspoiler. Der von Irmscher geht nur bis 210 km/h Höchstgeschwindigkeit, der 1.6 T ist jedoch mit 221 km/h eingetragen...

FlexRide und tieferlegen...geht, jedoch ist dann der Arbeitsbereich der Dämpfer eingeschränkt...

am 4. März 2010 um 19:30

Hab hier mal auf Ebay wunderschöne Astra J / Insignia OPC Alupedale gefunden. Das ganze zu einem akzeptablen Preis:

http://cgi.ebay.de/...843QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 4. März 2010 um 20:41

Hat jemand schon die OPC-Line-Alupedale selbst eingebaut, sind die schwer einzubauen, bei meinem Zafira B musste damals in das Gaspedal zweimal gebohrt und anschl. genietet werden.Und obwohl es hieß müssten nicht eingetragen werden weil original Opel-Teile lag ein Tüv-Teilgutachten bei das besagte müssen vom Tüv eingetragen werden.

Würden mir ja schon zusagen.

Deine Antwort