1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J und LPG / Autogas

Astra J und LPG / Autogas

Opel
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:27

Hallo zusammen,

kann man den Astra J auch mit Autogas bestellen?

Für welche Motoren kann man denn Autogas nachrüsten lassen?

Danke und Gruß

Herbert

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2011 um 17:09

also wir fahren seit einer woche und 400 km mit LPG - gas anlage von prins und das ohne probleme ,

über den umrüster haben wir eine 3 jährige motor garantie abgeschlossen ,

unser auto läuft super und sehr sparsam , wir sind hoch zufrieden ,

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juli 2010 um 19:42

soweit ich weiß gibts mit dem 1.4T noch keine erfahrung, er wird dir bestimmt umgerüstet aber du wärst versuchs kaninchen.

Die sauger, gute Frage es gibt kits (irmscher / landi renzo) aber die waren glaube ich nciht gasfest, dh früher oder später kommt der zylinderkopf, bzw die auslassventile,... aber irgendwo meinte mal einer ab MJ 2010 sind die ventilsitzringe wieder gasfest, von daher kp,...

der 1.6T -> gute frage, hatte glaube ich gehärtete ventile, bzw ventilsitze, sollte GLAUBE ich gehen....

Und nach allem was ich bisher dazu gelesen hatte: anlage hin oder her auf den umrüste kommts an, bis auf die irmscher landi renzo, die sind eh zu, kann der umrüster nix dran drehen, und die musste nehmen damit die garantie erhalten bleibt....

EDIT: Irgendwo stand das die bald lpg ab werk nachschieben,.. in naher zukunft....nächstes (modell-??)jahr?

am 21. Juli 2010 um 20:24

bei dem 1,6er mit 115ps kannste das locker machen. der motor ist ja auch im astra h verbaut gewesen. nur ob du da schon gasfeste köpfe bekommst weiß ich nicht. geben tut es sie.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 6:09

Wegen des 1,4T müsste ich also mal beim FOH nachfragen?

Oder bis 2011 warten. Da gibt es LPG ab Werk.

Gruß cone-A

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:12

Das hört sich gut an! Ab wann den in 2011? Gibts da schon einen festen Termin?

am 22. Juli 2010 um 15:18

warscheinlich mit herauskommen des ST

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

warscheinlich mit herauskommen des ST

Der kommt doch aber schon im Herbst 2010, oder?

am 22. Juli 2010 um 16:49

jopp und mit ihm auch ein paar neue feinheiten und ein neues prospekt.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 13:12

ok, dann warte ich einfach mal bis Herbst 2010 und frage dann mal beim FOH nach, ob ich den 1,4T werksseitig auf Autogas umrüsten lassen kann.

am 26. Juli 2010 um 14:43

nachfragen kannst du jetzt auf jeden fall schonmal!! Der FOH weiß vielleicht schon mehr. Nur bestellen eben noch nicht ...

Also an ner Umrüstung des 1.4 T auf Autogas wär ich auch sehr interessiert, wenn das Möglich ist würde ich mich glaub ich direkt dafür entscheiden, weil ich mit dem Verbrauch noch nicht ganz so zufrieden bin und das würde natürlich auf Dauer echt Kosten sparen...

am 26. Juli 2010 um 16:45

Weiß jemand was genaues übers nachrüsten des 1.6T? Werd das ziemlich sicher machen lassen. Falls keine schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen. Muss mal mit meinem FOH reden.

am 26. Juli 2010 um 17:25

@becand: was brauchter? laut dem verbrauchsthread hier scheint man ihn mit <7l fahren zu können?

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:40

Ich habe bei Opel nun nachgefragt. Hier die Antwort:

Zitat:

Der Einsatz unseres Opel Astra J - in der LPG Variante - wird sich etwas verzögern. Es ist geplant, dieses Modell ab Quartal 4 diesen Jahres 2011 bestellbar zu machen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft zu Ausstattungsmerkmalen und Motorisierungen geben können.

Gruß

Herbert

Deine Antwort