ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Kinderkrankheiten

Astra Kinderkrankheiten

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:49

Hallo!

Immer wieder wird nach den Kinderkrankheiten gefragt, wäre doch schön wenn man den Usern einfach einen Link posten könnte!

Wäre doch ganz net wenn man das hier mal alles auflistet...

 

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

laut FOH keine bekannt, außer nen bissl knarzen hier und da...aber das ham alle hersteller

am 24. Oktober 2006 um 18:06

schlicht und einfach keine Mängel - Nichts.

Astra 1,7cdti, 101 PS, 5T, 18 Monate 16.000 km, Farbe ohne Aufpreis blau, wenig Extras das ganze für 17.185 € neu = best value for money!

Gruß flw

Hallo!

Also bis auf dieses lästige Knarzen am Lenkrad, dass ja mit dem neuen Modelljahr 2007 behoben sein sollte, habe bzw. hatte ich auch keine Macken.

astra417

Meine Erfahrungen:

- knarzendes Lenkrad (bekannt, Feldabhilfe)

- knarrender Fahrersitz

- knarzende Mittelkonsole

- klappernder Handschuhfachdeckel (tritt laut FOH öfter auf)

- defekter Umluftklappenstellmotor

- Dröhngeräusche/Vibrationen Motor 1,7CDTI (bekannt, Feldabhilfe)

- spinnendes Radio CD30

- abgefallene Dachkonsolenverkleidung

- defekter Zündschlüssel (Wegfahrsperre)

- Probleme mit ESP/Lenkwinkelsensor

- Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum

- Schnarrgeräusche im Kombiinstrument

- bisher nicht lokalisier- und behebbares Klappern aus dem Heckbereich (Stoßdämpfer wurde getauscht, ich tippe auf locker sitzende Heckschürze)

- diverse andere Klapper-/Knarzgeräusche

Kann jetzt nicht sagen, was davon als Kinderkrankheit durchgeht. Wagen ist EZ 02/2005 mit derzeit 30.000km.

Fehlt nach meiner Erfahrung noch:

- Intankmodul (Pumpe zieht Luft vor Reserve), MJ04 (MJ04,5?)

- 1,7CDTI Vorglühleuchte ohne Funktion, MJ04, MJ05

- 1,7CDTI falscher Ölpeilstab, MJ04

- 1,7CDTI Ölstandsanzeige ohne Funktion, alle MJ, keine Abhilfe

- Scheiben-Wascherpumpe läuft verspätet an (MJ04, MJ05)

- Heckklappe (5T) schließt nicht (MJ04)

Ich hatte bei meinem Vorgänger MJ05 Caravan neben der knarzenden Lenksäule nur die ebensolchen Scheibenwischer und den lauten Klimakompressor.

Mittlerweile sollten die Kinderkrankheiten alle weg sein, klar Probleme kann man schon mal haben, aber sonst...

Bestätigen kann ich von meinem ehem. Auto (Astra H Caravan 1.7) die folgenden Punkte, die schon genannt wurden:

 

Radio CD30 spinnt (bei mir hat es sich von alleine engeschaltet, entweder während der Fahrt, wenn man es abgeschaltet hat, oder über Nacht).

An der Heckklappe wurden die beiden Teile getauscht, die sie hochdrücken und oben halten.

Rücklichter immer mal von innen beschlagen (aber bei den meisten Modellen).

Vorglühleuchte ohne Funktion (beim Anlassen im Winter hatte ich immer das Gefühl, daß das Vorglühen komplett ohne Funktion ist).

Knarzende Geräusche im Bereich der Hinterachse besonders beim Ein- und Aussteigen.

Die Türgriffe hingen Anfangs bei mir oft im offenen Zustand fest und man mußte sie nach dem Schließen wieder reindrücken.

Ein Quietschen im Motorraum wurde bei meiner Werkstatt kostenlos nach deren Angaben als bekanntes Keilriemenproblem behoben.

 

Im großen und ganzen möchte ich aber betonen, daß der neue Astra ein tolles Auto ist.

am 25. Oktober 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von togal

Scheiben-Wascherpumpe läuft verspätet an (MJ04, MJ05)

Jetzt, wo das erwähnt wird, fällt mir auf, dass es bei mir auch so ist. Gibt es dafür schon eine Abhilfe?

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Meine Erfahrungen:

- knarrender Fahrersitz

gibt es dafür schon ne abhilfe oder hat ein FOH da schon ne lösung anbieten können?

Kinderkrankheiten

 

Guten Morgen zusammen!

Mit der Pumpe für die Scheibenwaschanlage kann ich nur bestätigen, obwohl ich das nicht als Fehler angesehen hätte. Habe das als ganz normal betrachtet ;-)

Habe aber noch etwas. Weiss aber nicht genau ob das nur bei mir der Fall ist.

Ab etwa 100 Km/h entsteht durch den Beifahrerspiegel ein sehr hohes, immer stärkerwerdenden (je nach Geschwindigeit), Windgeräusch. Opel hat das nicht in den Griff bekommen. Die haben sogar den Spiegel demontiert, da muss es dann wohl weg gewesen sein, doch ohne Spiegel fahren?!?!?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand dieses Problem???

Achja, es handelt sich um einen Astra H GTC (1,9 CDTI; 150 PS)

Schöne Grüße!

Micha

am 26. Oktober 2006 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

gibt es dafür schon ne abhilfe oder hat ein FOH da schon ne lösung anbieten können?

Bei mir wurde das dem Geruch nach zu urteilen mit WD40 gelöst... Mir wird generell nicht mitgeteilt, was alles wie repariert wurde, auch auf Nachfrage ist der Servicemensch immer recht ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von togal

- Scheiben-Wascherpumpe läuft verspätet an (MJ04, MJ05)

:confused:

Das muss doch so sein, oder? Damit der Scheibenwischer nicht trocken über die Scheibe rubbelt!

Ist bei dem BMW von meinem Vater auch so und wie ich finde auch sehr sinnvoll!

am 27. Oktober 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Das muss doch so sein, oder? Damit der Scheibenwischer nicht trocken über die Scheibe rubbelt!

Ist bei dem BMW von meinem Vater auch so und wie ich finde auch sehr sinnvoll!

Ich glaube du verwechselt "verspätet" und "verfrüht". Wenn das Wasserpumpen vor dem Anlaufen der Wischer beginnt, ist die Scheibe schon nass, wenn gewischt wird. Hier ist aber genau das Gegenteil gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen