ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra mit LPG ab Werk mit 140 PS?

Astra mit LPG ab Werk mit 140 PS?

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 7:37

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen.

Bin aber erst am Anfang der suche und ich glaube das Opel mich doch überzeugt.

Habe ich im Konfigurator richtig gesehen das Opel einen Astra ab Werk mit einer LPG Anlage verkauft und dann noch mit

 

140PS ???

 

Ich meine VW, Skoda, Seat und Co. bringen gerade mal Motoren mit 105 oder 110PS die mit LPG Umgerüstet sind.

Das ist doch mal was 140 PS auf Gas und das ab Werk.

Könnte jemand mir mal einige Details zur LPG Anlage sagen (Welches Modell, Tank Größe usw). Danke

 

 

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin!

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wäre nett & hilfreich, wenn jmd (vllt. ein Werksmitarbeiter) was zu dem Motor sagen könnte.

@ Theduke83

Jo der Vw Motor leistet 102/98 Ps und hat dabei einen Verbrauch von 166/149 g/co². Das sind gute 12 kg in der Stadt. Eine sehr unaktraktive Variante. Da begeistert mich Opel mit seinen 129 g/co² und 140 Ps inkl. Turbo mehr!

Zur Technik: Motor ist der 1.4 mit 140 Ps. Tank: 49 bzw. 56 Liter LPG/Benzin.

LG! :-D

Warum schon wieder ein Thread gibt schon einen dafür .

Suchfunktion mal benutzen !

http://www.motor-talk.de/.../astra-j-und-lpg-autogas-t2813419.html?...

http://media.gm.com/media/de/de/opel/vehicles/lpg/2009.html

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:12

Heute bin ich mal bei einem Opel Händler gewesen der ( ich hatte nicht das Gefühl das er wirklich Ahnung hatte).

Es geht um den 140 PS LPG.

Ich hoffe das hier jemand ist der mir da weiter helfen kann.

Denn erst hatte der Händler gesagt die Anlage wird ab Werk verbaut und da nach meinte er er würde erst noch zu Irmscher gebracht ist doch schon etwas ??? Aussage. Aber das ist mir Egal da ich die Werksgarantie habe die man ja nicht hat wenn man ein Auto umrüsten lässt.

So, nun zu den Fragen die er mir nicht beantworten konnte.

1. Wo sitzt der Tankstutzen?

2. Wir das Gas Flüssig oder vergast in den Motor geleitet?

3. Hat man noch Möglichkeiten Kleinkram zu verstauen oder ist der Doppelteladeboden weg

Ach ja ne Probefahrt währe wohl nicht möglich aber ich könne ja auch mit einem normalen 140 PS Motor ne Probefahrt machen.

Ich habe Ihm aber gesagt das ich schon wissen möchte ob man es merk das die Anlage wenn sie auf LPG wechselt (ob es ruckt oder so). Er meinte das würde man nicht merken da Irmscher die Besten Anlage Verbaut und schon mehr als 10 Jahre Erfahrungen da mit hat.

Ansonsten ist der Astra echt net schlecht

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Heute bin ich mal bei einem Opel Händler gewesen der ( ich hatte nicht das Gefühl das er wirklich Ahnung hatte).

Es geht um den 140 PS LPG.

Ich hoffe das hier jemand ist der mir da weiter helfen kann.

Denn erst hatte der Händler gesagt die Anlage wird ab Werk verbaut und da nach meinte er er würde erst noch zu Irmscher gebracht ist doch schon etwas ??? Aussage. Aber das ist mir Egal da ich die Werksgarantie habe die man ja nicht hat wenn man ein Auto umrüsten lässt.

So, nun zu den Fragen die er mir nicht beantworten konnte.

1. Wo sitzt der Tankstutzen?

2. Wir das Gas Flüssig oder vergast in den Motor geleitet?

3. Hat man noch Möglichkeiten Kleinkram zu verstauen oder ist der Doppelteladeboden weg

Ach ja ne Probefahrt währe wohl nicht möglich aber ich könne ja auch mit einem normalen 140 PS Motor ne Probefahrt machen.

Ich habe Ihm aber gesagt das ich schon wissen möchte ob man es merk das die Anlage wenn sie auf LPG wechselt (ob es ruckt oder so). Er meinte das würde man nicht merken da Irmscher die Besten Anlage Verbaut und schon mehr als 10 Jahre Erfahrungen da mit hat.

Ansonsten ist der Astra echt net schlecht

MFG

Hallo TheDuke83!

Erstmal muss ich sagen, dass der Verkäufer weniger Ahnung hat, als ein Stück Brot :-D So einen Scheiß habe ich noch nie gehört. Irmscher macht gute Bodykits usw, aber ich habe noch nie was von Gasanlagen gehört.

Die besten nachrüst Anlagen kommen von der Firma Prins: http://www.prinsautogas.com/de/

zu 3. Also in der aktuellen Preisliste steht, dass der Flex Floor Gepäckraumboden beim 5-Türer 3-fach verstellbar ist ohne Motoreinschränkung, also es ist egal welchen Motor du wählst, also gilt dass dann auch für den LPG.

Die 1. und 2. Frage interessiert mich allerdings auch.

Darf man Fragen aus welcher Region du kommst wg. dem Verkäufer!?

LG!

am 12. Januar 2012 um 20:29

Also da muss ich meinem Vorredner leider widersprechen.

Irmscher hat bei den alten Motoren von Vectra, Astra und Co die Autogasanlagen bereitgestellt, die dann beim FOH eingebaut wurden. Leider waren die Autos nicht gasfest, was wiederum Probleme bereitete.

Ich denke, wenn Opel das als Motorvariante anbietet, dann wird das bei Opel direkt umgebaut. Da gibt es bei Opel das sog. "OSV". Das ist eine eigene Abteilung, die alle besonderen Einbauten vornehmen. Wahrscheinlich wird dann auch ein anderer Zylinderkopf und andere Ventile verbaut. Aber da sollte man besser mal bei Opel direkt nachfragen.

Ob der doppelte Boden bleibt, weiß ich nicht. Das müsste man auch direkt nachfragen. Maßgeblich ist da nämlich, ob wie viel Liter der Tank fasst. Und ob das ganze in die Reserveradmulde passt.

Im übrigen habe ich über 3 Jahre ein Autogasfahrzeug gefahren. War zwar ein Volvo, aber die Technik ist letztlich die selbe. Ich kann dir sagen, dass sich die Fahrleistungen nicht wirklich unterscheiden. Man merkt zumindest keinen Unterschied. Selbst wenn, man gewöhnt sich dran, wenn es etwas langsamer vorangehen sollte. Immerhin zahlt man beim Tanken nur die Hälfte.

Das Umschalten merkt man überhaupt nicht. Selbst während man fährt, bekommt man es nicht mit.

VG

edit: und zu Punkt 1 und 2 am besten auch nochmal bei Opel direkt nachfragen. Dann ist man auf der sicheren Seite

Es ist richtig das irmscher die anlagen verbaut und NICHT an die jeweils verkaufenden händler die gasanlagen verkauft! Irmscher verbaut die italienischen anlagen der fa. Land di renzo! Ich selber fahre einen 98er omega der momentan 332tkm auf der uhr hat und seid km stand 140tkm auf gas läuft! Bisher habe ich 1 rail wechseln müssen muß aber dazu sagen das ich das auto mit 278tkm gekauft und habe es nicht bereut! Der neue motor sollte vorallem mit hydrostösseln ausgestattet sein und nicht mit ventilspiel einstellen wie es wieder mode wird!

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:16

Hallo

 

Erst mal komme ich aus Celle. Da gibt es nur ein großen Opel Händler.

Zur LPG Sache, ich fahre einen VW Polo Bj 2006 und habe ihn nach einem Jahr Umrüsten lassen.

Also mit Gas kenne ich mich ein bissel aus. Und ich weiß das das umschalten von Benzin auf Gas mal mit einem leichten ruck verbunden ist oder man merkt es gar nicht.

Es hängt immer vom Motor ab und von der Anlage.

Das mit dem Kauf wird auch noch einige Wochen Dauern aber ich informiere mich lieber jetzt schon mal.

Also ich werde denke ich mal mich weiter um hören und hoffen das sich mal jemand meldet der einen Aktuellen Astra hat der ab Werk umgerüstet ist.

Nur ich finde es schade das der Händler nicht viel weiß.

Er wollte mir sogar weiß machen das Kurvenlicht und abbiegelicht das gleiche sind ????

Ich denke da aber etwas anders.

Und werde mir was im Raum Hannover suchen müssen.

Aber bis jetzt ist die Tendenz doch mehr für Opel.

MFG

Und danke für eure Antworten

 

Also kurvenlicht hatte ich in meinem astra h und er hat recht wenn er sagt das es dasselbe ist! Bei opel ist es im sw integriert und bei anderen herstellern geht halt der jeweilige nebelscheinwerfer mit an!

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:36

Kurvenlicht ist wenn man auf ner Landstraße in eine Kurve fährt und sich das Licht leicht mit bewegt.

Abbiegelicht ist wenn ich an einer Kreuzung stehe und ein Extra Scheinwerfer die Kurve oder die Kreuzung ausleuchtet.

Denn die Bi Xenon Scheinwerfer können nicht so stark in eine Ecke leuchten.

Also ist es nicht das gleiche.

Bin der meinung das es das gleiche ist! Der unterschied besteht darin das bei der einfachen version wo der nebler angeht sich bestimmt nicht der reflektor verstellt! Beim opel abbiegelicht geht der lichtschein mit den jeweiligen lemkeinschlag mit!

Es ist beides im selben scheinwerfer aber das Kurfenlicht hat nichts mit dem abbiegelicht zu tun das ist ein seperater reflektor und leuchtmittel im Scheinwerfer gehäuse und gibts für den Astra J und Insignia .

ist aber alles wunderbar auf www.opel.de erklärt und sogar mit video

Aber hier geht es um den 140 ps LPG motor und nicht um das !!!!!!!!!!!1

Danke für die schnelle aufklärung hier! P.s Hab meinen senf nur dazu gegeben zum abbiege/kurvenlicht weil er danach fragte!

am 13. Januar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von little Haenker

Also da muss ich meinem Vorredner leider widersprechen.

Irmscher hat bei den alten Motoren von Vectra, Astra und Co die Autogasanlagen bereitgestellt, die dann beim FOH eingebaut wurden. Leider waren die Autos nicht gasfest, was wiederum Probleme bereitete.

...

Da darf man doch die ironische Frage stellen, was so eine "Spezialfirma" wie Irmscher sich eigentlich dabei gedacht hat, ungeeignete Motoren auf LPG umzurüsten. Daß dann anschließend Ventile und Zylinderköpfe kaputt gehen, kann sich doch jeder Lehrling denken. :rolleyes:

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Hallo

 

 

Erst mal komme ich aus Celle. Da gibt es nur ein großen Opel Händler.

 

Zur LPG Sache, ich fahre einen VW Polo Bj 2006 und habe ihn nach einem Jahr Umrüsten lassen.

Also mit Gas kenne ich mich ein bissel aus. Und ich weiß das das umschalten von Benzin auf Gas mal mit einem leichten ruck verbunden ist oder man merkt es gar nicht.

Es hängt immer vom Motor ab und von der Anlage.

 

Das mit dem Kauf wird auch noch einige Wochen Dauern aber ich informiere mich lieber jetzt schon mal.

 

Also ich werde denke ich mal mich weiter um hören und hoffen das sich mal jemand meldet der einen Aktuellen Astra hat der ab Werk umgerüstet ist.

 

Nur ich finde es schade das der Händler nicht viel weiß.

 

Er wollte mir sogar weiß machen das Kurvenlicht und abbiegelicht das gleiche sind ????

 

Ich denke da aber etwas anders.

Und werde mir was im Raum Hannover suchen müssen.

 

Aber bis jetzt ist die Tendenz doch mehr für Opel.

 

MFG

Und danke für eure Antworten

Moin,

 

so viel ich weiß, ist in Hannover der gleiche Händler wie in Celle, in Garbsen ist glaube ich noch ein anderer.

Fahr mal nach Meinersen an der B188, dort ein guter Familienbetrieb als Opel Servicehändler, vielleicht können die Dir weiter helfen.

Das dort ggf ein LPG Vorführwagen ist, glaube ich nicht. Aber Fragen kostet nichts.

Dort bringe ich mein Wagen immer zum Service hin, bin sehr zufrieden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen