Audi 4G - was ist nachrüstbar?
Hab im Moment einen 4F und denke nun doch wieder über einen Avant nach.
Sieht ja ganz hübsch aus, das Ding.
Bei meinem hatte ich damals Tempomat, Holz und Navi nachgerüstet.
Dazu gab es ja auch tolle Anleitungen.
Was kann man denn beim neuen 4G nachrüsten. Würde gerne etwas einsparen , um es in den Motor zu stecken.
Grüße
M
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwegi
Die Frage ist, ob man diese anfrage als "ernsthaft" bezeichnen sollte. Mit so knappem Budget ist es wohl das falsche Auto. Ausserdem fehlt ein vorhandenes Budget dafür und evtl. Vorlieben.
Ich glaube kaum, dass da jemand ernsthaft antworten wird.
Leute, Leute, wenn jemand eine Frage stellt hätte er gerne eine Antwort und nicht eine Bewertung der Sinnhaftigkeit seiner Anfrage. Wer welches Budget hat und warum dürfte hier bei der Beantwortung ebenfalls keine Rolle spielen. Wär ja auch noch schöner wenn man nur Fragen stellen dürfte wenn man sich min. nen BiT mit Vollausstattung bestellt hat. Ganz schön anmaßend.
Wenn ich mich richtig entsinne gibt es hier auch schon die ersten Nachrüstungen wie z.B. die Ambientebeleuchtung.
Bleibt fröhlich
Ähnliche Themen
25 Antworten
wird noch ein bisserl dauern bis es da Anleitungen gibt. Ich denke auch dass der Großteil der Besteller es ab Werk bestellt und nicht so zu der Nachrüstfraktion gehört wie ich z.Bsp...
Miles, der trotzdem fast volle Hütte hat
Die Frage ist, ob man diese anfrage als "ernsthaft" bezeichnen sollte. Mit so knappem Budget ist es wohl das falsche Auto. Ausserdem fehlt ein vorhandenes Budget dafür und evtl. Vorlieben.
Das erinnert mich an die BMW Fahrer unter 25, die leider kein Geld zum tanken haben.
Die 2 Vorposter klingen wie verstaubte alte Puppen: das Statussymbol Auto ist schon längst veraltet und gehört wenn schon zu einem ganz anderen deutschen Hersteller.
Die Frage des TE ist m.E. vollkommen berechtigt, zumal die happige Audi-Aufpreisliste schon fast eine einzigartige Erscheinung ist und dem Käufer in fast nichts mehr die freie Wahl (auch anderer Markenprodukte, die teilweise besser sind) gelassen wird.
Ein Beispiel ist das Radio oder das viel zu teure Navi, welches leider durchs Band 2-3 Jahre veraltet und damit den 10fach günstigeren Geräten unterlegen ist.
@TE: Wie Miles schon schrieb: das aktuelle Modell ist noch nicht so lange da; mit der Zeit wird schon das Eine oder Andere hier auftauchen (wenn ich zB. in den A6 4A Thread gucke, sieht das ganz anders aus und niemand zeigt so Betuchtheitsattitüden).
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Die 2 Vorposter klingen wie verstaubte alte Puppen: das Statussymbol Auto ist schon längst veraltet und gehört wenn schon zu einem ganz anderen deutschen Hersteller.
Das mag ja in der Schweiz so sein, aber als autoverliebte Nation ist das in Deutschland mit 100%iger Sicherheit nicht veraltet!
was zum henker willst du denn nachrüsten^^ ? aber tue unseren Augen den Gefallen und belasse es einfach BEI OEM Teilen...
Zitat:
Original geschrieben von schwegi
Leute, Leute, wenn jemand eine Frage stellt hätte er gerne eine Antwort und nicht eine Bewertung der Sinnhaftigkeit seiner Anfrage. Wer welches Budget hat und warum dürfte hier bei der Beantwortung ebenfalls keine Rolle spielen. Wär ja auch noch schöner wenn man nur Fragen stellen dürfte wenn man sich min. nen BiT mit Vollausstattung bestellt hat. Ganz schön anmaßend.
Wenn ich mich richtig entsinne gibt es hier auch schon die ersten Nachrüstungen wie z.B. die Ambientebeleuchtung.
Bleibt fröhlich
Ich rüste gerade AMI nach, weil die Umbestellung von MMI Navi auf großes Navi+ Touch leider nicht mehr angenommen werden konnte und ich Videos sehen möchte.
Wo ich dann eh die Mittelkonsole raus habe, mach ich auch noch die Lichtleisten rein.
Der Aufpreis von Innen/Außenlichtpaket zu Ambiente Lichtpaket ist einfach ungerechtfertigt und unverschämt.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Der Aufpreis von Innen/Außenlichtpaket zu Ambiente Lichtpaket ist einfach ungerechtfertigt und unverschämt.
Naja, sind ja nicht nur die beiden Lichtleisten, sondern auch die beleuchteten Einstiegsleisten...
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Zitat:
Naja, sind ja nicht nur die beiden Lichtleisten, sondern auch die beleuchteten Einstiegsleisten...
dafür entfällt der S-Line Schriftzug....
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Zitat:
......
Zitat:
Zitat:
......
Nein, auch (die hervorragende!!) LED-Lese- und Innenbeleuchtung (am Dachhimmel), Brillenfach im Dachmodul, Ausleuchtung der Türtaschen und Fußraumbeleuchtung hinten.... (fehlt noch was???)
Trotzdem ist der Aufpreis jenseits von Gut und Böse. Aber selbst Schuld, wer es bezahlt; bertrifft auch mich selbst weil ich mich partout nicht mit dem "Milchglas" des Innen- und Außenlichtpaketes am Dachhimmel anfreunden konnte, aus dem nur "funzeliges" Licht kam, was zu meiner Erhellung nicht beitragen konnte.
Also... ich hab gerade das S-Line Emblem in meinem Sportlenkrad nachgerüstet. Hab kein S-line, finde den Schriftzug am Lenkrad jedoch ganz hübsch. Sonst ist das Lenkrad ja gleich...
Und wenn der S6 raus ist, dann möchte ich die Alu-Pedale haben... Wenn einer schon die Teilenummer hat, dann her damit... Vielen Dank
Zitat:
Nein, auch (die hervorragende!!) LED-Lese- und Innenbeleuchtung (am Dachhimmel), Brillenfach im Dachmodul, Ausleuchtung der Türtaschen und Fußraumbeleuchtung hinten.... (fehlt noch was???)
Türtaschen, Fußraum Beleuchtung hinten geht bei mir ohne Ambiente Paket.
LED als Innenbeleuchtung mag ich nicht. Da ist mir das "Milchglas" lieber.
Ok, Brillenfach ist schon schei... aber sonst?
Zitat:
Türtaschen, Fußraum Beleuchtung hinten geht bei mir ohne Ambiente Paket.
Bei mir auch. und für den "unwichtigen" Rest waren die drei Punkte
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Also... ich hab gerade das S-Line Emblem in meinem Sportlenkrad nachgerüstet. Hab kein S-line, finde den Schriftzug am Lenkrad jedoch ganz hübsch. Sonst ist das Lenkrad ja gleich...
Ist bei S-Line das Leder nicht ein wenig gelocht:
@combatmiles: wir können ja tauschen: s-line einstiegsleisten gegen deine :-)
Anbei ein aktuelles Bild meines Autos