Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 2.0 90 PS Ruckelproblem

Audi 80 B4 2.0 90 PS Ruckelproblem

Themenstarteram 12. August 2004 um 8:07

Hi Leute!

Ich weiß es ist schon oft im Forum diskutiert worden, hab aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Hab einen Audi 80 B4 2.0 mit 90PS Benziner.

Leerlauf ist ok rennt rund bei 850-1000 Touren.

Aber beim Beschleunigen hat er manchmal so kurz Aussetzer so wie wenn ich vom Gas geh und wieder drauf. Das ist aber nur wenn ich konstant am Gas bin oder nur leicht Gas gebe und meistens nur bis ca. 3000 Touren. Steig ich voll aufs Gas ist das meistens nicht.

Getauscht wurde: Alle Zündkabel, Verteilerkappe, Luftfilter

An was kann das liegen, bin schon am verzweifeln.

Mfg

Markus

Ähnliche Themen
167 Antworten
am 12. August 2004 um 9:23

Hier gleicher Motor und gleiche Probleme, also unruhiger Leerlauf, Aussetzer bei Gaswegnahme und ruckelige Schubphase.

Den unruhigen Leerlauf und die Aussetzer bei Gaswegnahme hab ich durch Kontakspray am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer wieder schön ruhig bekommen.

Den Stecker findest du unterm Luftfilterpilz, an der Drosselklappe, nach hinten raus.

Einfach mal testen.

Allerdings hab ich die Probleme mit dem unruhigen Lauf in der Schubphase immer noch.

Zünkabel und Kerzen hab ich schon erfolglos getauscht.

Ich werd die Tage nochmal den Zündverteiler und Verteilerfinger tauschen und mir die Gummidichtung zwischen Luftfilterkasten und Mono-Motronic nochmal genauer angucken und evtl. austauschen.

Hoffe nicht daß ich ein komplett neues Drosselklappen-Poti brauch.

Hoffentlich bekomm ich das bald hin, in den nächsten Wochen steht endlich meine Gasanlage an :D

Themenstarteram 12. August 2004 um 12:58

Unruhigen Leerlauf hab ich nicht, der passt nur beim Beschleunigen hab ich das Problem. Wenn du was herausgefunden hast bitte posten.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 2.0 90 PS Ruckelproblem