Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.5 TDI wurde Gestohlen

Audi A4 2.5 TDI wurde Gestohlen

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 9:33

Hallo habe ein super Problem mein Auto wurde heute Morgen gestohlen

Montag habe ich mein Auto bei Scheiben Doktor abgegeben um die Heckscheibe auszutauschen

wollte ihn wider abholen die hatten angeblich die falsche Scheibe bestellt ich sollte den wagen Dienstag abholen

das tat ich auch nun wollte heute morgen zur Arbeit fahren Auto ist weg das Problem was ich habe Letztes Jahr im Urlaub hat meine Frau den 2 Schlüssel verloren nun habe ich alle Papiere aber nur ein Schlüssel was macht die Versicherung nun

Die Polizei sagte mir das das selbe Auto ein paar Kilometer weiter auch gestohlen wurde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[Klar, das war voller Zufall das die meinen genommen habe, aber neben meinem stand ein NAGEL NEUER Passat Avant +vollausstattung.

Wir hätten alle den Audi genommen... :p

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

eine eidesstattliche Erklärung das der Schlüssel verloren gegangen ist wird die Versicherung mindestens wollen. Das wäre dann das einfachste. Wenn die Vers.-Gesellschaft es genauer nimmt wirds schwierig.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

eine eidesstattliche Erklärung das der Schlüssel verloren gegangen ist wird die Versicherung mindestens wollen. Das wäre dann das einfachste. Wenn die Vers.-Gesellschaft es genauer nimmt wirds schwierig.

Wie ich verstehe nicht genau was du meinst

Zitat:

Original geschrieben von Casagrande79

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

eine eidesstattliche Erklärung das der Schlüssel verloren gegangen ist wird die Versicherung mindestens wollen. Das wäre dann das einfachste. Wenn die Vers.-Gesellschaft es genauer nimmt wirds schwierig.

Wie ich verstehe nicht genau was du meinst

Hm, was genau ist an dem Beitrag von Casagrande nicht zu verstehen? Die Versicherung wird evtl. verlangen, dass Du eine eidesstattliche Erklärung unterschreibst, dass Du den Schlüssel verloren hast. Nur so ist die Versicherung evtl. bereits, die Kosten für den Diebstahl zu übernehmen (entsprechend Deiner Versicherungsbedingungen)

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

eine eidesstattliche Erklärung das der Schlüssel verloren gegangen ist wird die Versicherung mindestens wollen. Das wäre dann das einfachste. Wenn die Vers.-Gesellschaft es genauer nimmt wirds schwierig.

Was soll das bringen? Ich meine, wenn ich die Versicherung übers Ohr hauen wollte--ich würde die Erklärung auch abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Was soll das bringen? Ich meine, wenn ich die Versicherung übers Ohr hauen wollte--ich würde die Erklärung auch abgeben.

immerhin ist eine falsche "eidesstattliche Erklärung" strafbar bis zu 3 Jahren. Das gibt der Versicherung schon etwas mehr Sicherheit das es so gewesen ist.

------------------

§ 156 StGB

"Falsche Versicherung an Eides Statt

Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

--------------------

Wer die Versicherung übers Ohr hauen will hat dann eben mit noch mehr Strafe zu rechnen (falsche eidesstattliche Erklärung und Versicherungsbetrug).

 

Wenn man jetzt angenommen die eidesstattliche Erklärung nicht unterschreibt bedeutet das ja noch nicht das man die Versicherung betrügen will.

Vllt. hat man dann den Schlüssel unbeaufsichtigt in der Schlüsselgeradrobe im Wohnungs-/Hauseingang liegen lassen oder nach Werkstattaufenthalt auf den Reifen gelegt und irgend jemand nicht befugter hat ihn dann an sich genommen.

In dem Fall müßte die Versichererung evtl. nicht oder nicht voll regulieren (grob fahrlässig), obwohl der Wagen tatsächlich gestohlen wurde.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:36

Also ich habe Grade auf dem Park Platz nur Spuren gefunden das Schloss wurde aufgebaut habe es fotografiert und die Polizei noch mal angerufen die haben die beweise aufgenommen aber nicht gerade freiwillig

Zitat:

Original geschrieben von Casagrande79

Hallo habe ein super Problem mein Auto wurde heute Morgen gestohlen

Montag habe ich mein Auto bei Scheiben Doktor abgegeben um die Heckscheibe auszutauschen

wollte ihn wider abholen die hatten angeblich die falsche Scheibe bestellt ich sollte den wagen Dienstag abholen

das tat ich auch nun wollte heute morgen zur Arbeit fahren Auto ist weg das Problem was ich habe Letztes Jahr im Urlaub hat meine Frau den 2 Schlüssel verloren nun habe ich alle Papiere aber nur ein Schlüssel was macht die Versicherung nun

Die Polizei sagte mir das das selbe Auto ein paar Kilometer weiter auch gestohlen wurde

Das Selbe Auto?

Haben die es dort erst wieder abgestellt und dann erneut gestohlen oder wie? :)

Wieso erzählst du überhaupt davon, dass der Zweitschlüssel verloren wurde?

Wenn das im Urlaub war, sind die bestimtm nicht zu dir nach Hause wegen eines solchen auto. Zumal der gleiche Fahrzeugtyp in der nähe geklaut wurde und du spuren vom Schloss-Knacken entdeckt haben willst.

Bete, dass dein Fahrzeug nicht mehr auftaucht.

Vandalismus etc.

der wird wohl schon lange in Osteuropa sein mit neu eingeschweißter Fahrgestellnummer.

Bis die Versicherung endlich zahlt können 2 Monate ins Land gehen.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:55

Nein das selbe Modell habe die gestohlen ein ort weiter.

Weil die mich nach denn Schlüsse gefragt haben also muss ich den wohl sagen wo der Schlüssel ist ODER???????????

Zitat:

Original geschrieben von Casagrande79

 

Weil die mich nach denn Schlüsse gefragt haben also muss ich den wohl sagen wo der Schlüssel ist ODER???????????

du weißt wo der Schlüssel ist ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

der wird wohl schon lange in Osteuropa sein mit neu eingeschweißter Fahrgestellnummer.

Immer diese Vorurteile! Aber sei es drumm...ich frage mich jedoch, wieso du nicht den Schlüssel nachmachen lassen hast?

Soweit ich weiß, sollte man sowas auch immer der Versicherung melden, im Fall der Fälle...wie man nun sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Casagrande79

Nein das selbe Modell habe die gestohlen ein ort weiter.

[Korinthenkackermodus an]

Das selbe sicher nicht. Höchstens das gleiche.

[Korinthenkackermodus aus]

Grüße

Jan

am 4. Februar 2009 um 20:41

aergerliche sache. hoffentlich bleiben die diebe nicht mit einem motorschaden liegen :D

 

gruesse vom doc

die Gangster werden sich auf das Modell B6/B7 spezialisiert haben zwecks Aufbruch und überlisten der Wegfahrsperre. Da haben sie dann auch gleich mehrere gestohlen. Der Wagen war sicherlich vorher schon"bestellt"worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.5 TDI wurde Gestohlen