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Audi A4 Import aus USA
Hey Leute,
bin an einem Audi A4 165KW Erstzulassung 09/2013 interessiert, der aber ein Import aus den USA ist.
Kann mir einer sagen, ob es da, und wenn ja, welche nachteile es für mich bei der Anschaffung geben wird??
Wie ist die Lebensdauer und Zuverlässigkeit allgemein bei diesem Modell?
danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Die US-Modelle sind, soweitp ich weiß auf 210 km/h gedrosselt.
Wenn das Fahrzeug noch nie in der EU zugelassen wurde, dann musst du die komplette Beleuchtung - Xenon, SWRA, Heckleuchten etc umrüsten. Außerdem funktioniert das Navi in Europa nicht so ohne weiteres. Es ergeben sich also genug Nachteile und fast keine Vorteile!
Ein paar tausend Euro Umrüstkosten kannst du mit Sicherheit einplanen...
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18 Antworten
Die US-Modelle sind, soweitp ich weiß auf 210 km/h gedrosselt.
Wenn das Fahrzeug noch nie in der EU zugelassen wurde, dann musst du die komplette Beleuchtung - Xenon, SWRA, Heckleuchten etc umrüsten. Außerdem funktioniert das Navi in Europa nicht so ohne weiteres. Es ergeben sich also genug Nachteile und fast keine Vorteile!
Ein paar tausend Euro Umrüstkosten kannst du mit Sicherheit einplanen...
super danke! Sowas in der Art hatte ich mir gedacht, war mir aber nicht so sicher!
Weisst du was über die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit usw vom 2.0 tfsi ab 2013
Zitat:
@Alex061005 schrieb am 4. November 2014 um 12:48:49 Uhr:
super danke! Sowas in der Art hatte ich mir gedacht, war mir aber nicht so sicher!
Weisst du was über die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit usw vom 2.0 tfsi ab 2013
Naja, über den aktuellen 2.0 TFSI weiß ich nur wenig bescheid. Ich weiß nur, dass der alte 2.0 TFSI beim Vorfacelift ein ziemliches Ölsäuferproblem aufgrund von defekten Kolbenringe hatte. Das könnte sich aber mittlerweile gebessert haben. Ansonsten halt das Übliche: Er hat feste Trinkgewohnheiten. Ich persönlich würde den 3.0 TDI nehmen, aber das ist Nebensache...
bei dem BJ sollte das Ölproblem schon behoben sein; der sparsamste ist er aber nicht das stimmt
also weit weg von den angaben 5,8 - 7,1 l auf 100 km???
Diesel ist so ne Sache, bin eher ein kurzstreckenfahrer! KOmmt einmal im monat vor das ich mal 100 km am stück fahre übers wochenende, sonst sinds immer nur 10-15 km
Zitat:
@Alex061005 schrieb am 4. November 2014 um 14:32:01 Uhr:
also weit weg von den angaben 5,8 - 7,1 l auf 100 km???
Diesel ist so ne Sache, bin eher ein kurzstreckenfahrer! KOmmt einmal im monat vor das ich mal 100 km am stück fahre übers wochenende, sonst sinds immer nur 10-15 km
Sehr weit weg. Ich fahre den 1.8 TFSI quattro 160 PS VFL und kann nur sagen, dass er sich in der Stadt bei Stop&Go ca. 13 Liter genehmigt. Im Langzeitschnitt zweigt er mir im FIS 8.7 Liter - das sind nach meinen eigenen Berechnungen ca. 10 Liter im Mix auf 100 Kilometer.
Das ist nicht so wenig...
Gerade wenn du wenig fährst, wirst du schwer unter 10 Liter kommen. Langstrecke, also Klagenfurt - München - das sind ca. 350 Kilometer geht der Verbrauch auf 8 Liter runter. Dafür ist aber sicherlich die 100 km/h Begrenzung auf der A1 Tauernautobahn Richtung Salzburg verantwortlich
Ich habe den 2.0 tfsi aus 11/2013, und hatte davor den gleichen Motor aus 10/2010.
1.) ÖL: Der 2010er hat nicht mehr Öl genommen als alle anderen Fahrzeuge die ich vorher hatte auch.
Ca. 1 Ltr. auf 10.000 km, da habe ich wohl Glück gehabt.
Der 2013er hat jetzt nach einem Jahr und knapp 10.000 km gerade mal einen Balken weniger in der Anzeige. Also Ölverbrauch kein Thema.
2.) VERBRAUCH: Ich fahre auch viel Stadt, und der 2010 hat sich tatsächlich im Schnitt 12-14 Ltr. genommen. Der 2013er benötigt ca. 2 Ltr. weniger also so ca. 10-12 Ltr. Gleichmäßig über Land kann man 7,xx schaffen, und bei Tempomat 160 auf der BAB sind es 9 Ltr. Durchgängig Volldampf auf der BAB aber auch gerne 16 Ltr.
Ich habe auch den 2.0TFSI S-Tronic quattro, aber noch mit 211PS. Langzeitverbrauch 9,25 über 40.000km. Kommt sicherlich etwas auf das Fahrprofil an. Aber meinen bekommt man auch mit 70 auf der Landstrasse kaum mal unter 7.5. Die angegebenen 5.8 sind absolut gar nicht erreichbar.
Zitat:
@Wumba schrieb am 4. November 2014 um 17:48:47 Uhr:
.........Die angegebenen 5.8 sind absolut gar nicht erreichbar.....
Doch - auf dem Prüfstand, wenn der Verbrauch nach NEFZ ermittelt wird
jaaaa...das sind mal gute Erfahrungen! Danke euch Jungs, ich glaube ich schaue mich nochmals nach was anderem um, obwohl der mir schon richtig gut gefällt
Weswegen sich, wenn überhaupt, ein US-Import lohnen würde, wäre die 8-Gang-tiptronic.
@Texas_Lightning: was zu beweisen wäre. Wenn es nicht so ewig dauern würde würde ich das ein Gericht entscheiden lassen. Ist ja schon komisch dass ich mit jedem auto den NEFZ Fabelwert unterbieten kann nur mit meinem Auto nicht. Da Audi behauptet, dass mein Auto super in Ordnung ist, muss ich sagen, dass die NEFZ Werte vom 2.0T nie im Leben stimmen können und Audi lügt ohne Ende. Mit anderen Audi Motoren, mit Mercedes Motoren, mit BMW Motoren, mit Toyota Motoren... alles kein Problem, die Verbräuche SIND machbar. Nur mit meinem Fahrzeug bin ich mindestens 40% drüber.
Das schwerwiegendste Manko an einem US Import ist dass du hier in Deutschland keine Garantie hast! Ansprüche dieser Art musst du in den Staaten machen. Das hab ich zumindest gehört bzw. hier schon gelesen!
Schwierig wirds dann wohl auch bei Kulanzanträgen!
Weiterhin sollen die Importe kleinere Bremsscheiben haben, wegen der Vmax Beschränkung.
Zitat:
@Wumba schrieb am 4. November 2014 um 19:29:02 Uhr:
@Texas_Lightning: was zu beweisen wäre. Wenn es nicht so ewig dauern würde würde ich das ein Gericht entscheiden lassen. Ist ja schon komisch dass ich mit jedem auto den NEFZ Fabelwert unterbieten kann nur mit meinem Auto nicht. Da Audi behauptet, dass mein Auto super in Ordnung ist, muss ich sagen, dass die NEFZ Werte vom 2.0T nie im Leben stimmen können und Audi lügt ohne Ende. Mit anderen Audi Motoren, mit Mercedes Motoren, mit BMW Motoren, mit Toyota Motoren... alles kein Problem, die Verbräuche SIND machbar. Nur mit meinem Fahrzeug bin ich mindestens 40% drüber.
ist zwar absolut OT, aber: mein Durchschnittsverbrauch liegt auch deutlich über den Angaben von Audi, aber ich kenne den Einflussfaktor dafür, nämlich mich und meinen Fahrstil, der sich ganz leicht von den NEFZ-Vorgaben unterscheidet. Daraus mache ich persönlich aber kein Gewese und versuche das nicht auf den Hersteller abzuwälzen, der diese Norm nicht gemacht hat. Und - es macht absolut keinen Unterschied, ob dieser Hersteller nun Audi, BMW, Benz oder Dacia heisst. Wenn es denn einen Unterschied gibt, dann hat das etwas damit zu tun, die NEFZ-Vorschriften nicht nur zu lesen und zu verstehen - sondern sie im eigenen Interesse auch zu interpretieren und auf dem Prüfstand konsequent umzusetzen.