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Audi A5 3.0 TDI ABT
hallo,habe mir neulich ein audi a5 3.0 tdi ABT zugelegt 310 ps und 620 NM ORGINAL von ABT in kempten umbauen lassen ca. 10.000 euro komplette ABT pedallerie..... mit der leistung bin ich voll zufrieden nun sind einpaar dinge die ich gerne mal wissen würde, ich bin schon in mehreren foren gewesen über audi a5 3.0 l teddy habe ich wirklich viel gelesen und , ja und durch zufall bin ich in einem forum gestoßen da ging es um LLK- LADELUFT KÜHLER jetzt meine frage... ich denke mit einem ladeluft kühler + von APR intake carbon system hier siehe link : http://www.goapr.com/products/intake_carbonio_42fsi_s5.html
währe ich gut ausgerüstet aber ich weis leider nicht was für ein LADELUFTKÜHLER ich mir zulegen soll was auch wirklich was bringt was für marke grösse etc....für ka 10 % mehr leistung plus minus das währe für mich das maximale was ich so an meinem motor noch machen würde vlt genauere daten vom LLK ... ein guter freund von mir meinte das noch mehr geht durch einen LLK und etc.
und hier eine liste was man noch ändern kann für mehr leistung ka 370 ps und 750 nm drehmoment :
GRÖßERE LADELUFTKÜHLER
APR INTAKE SYSTEM CARBON
GRÖßERE BENZINPUMPE + EINSPRITZDÜSEN
SPORTAUSPUFFANLAGE OXI KAT ENTFERNEN +RUSPARTIKELFILTER
ABT POWER S ( ABT TURBOLADER )
AEM WASSER METHANOL EINSPRITZUNG - http://www.ebay.de/.../300492369284
ein s5 hatte ich mir auch schon überlegt aber benziner ist nicht mein fall ach ja da hab ich noch ein link für diesel fans
http://h-turbo.de/de/
was könnt ihr mir aus eurem erfahrung so sagen was kann ich noch von dem ganzen noch so ändern und bitte genauere daten
NUR SO ZUM INFO BIN KEIN RENNFAHRER
Beste Antwort im Thema
Da geht so einiges, man muss nur die Eier dazu haben ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=DBHbs0rt2Ys&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?...
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42 Antworten
Du wirst nicht viel darüber hören können, denn das sind Dinge, bei denen unter Umständen
die Betriebserlaubnis Deines Wagens erlischt.
Freu Dich doch, dass Du einen Tollen 3.0 TDI mit sagenhaften 310 ABT PS hast.....und vor
allem mit TÜV Segen.
Das müsste eigentlich reichen....
Wenn Dir das noch zu wenig sein sollte, kauf Dir lieber einen S5 oder RS5, der entsprechend
auch einen schöneren Sound wiedergeben kann.
Glaube das war nicht das was er wissen wollte ob seine Betriebserlaubnis erlischt,
oder ob er froh sein soll das er Tüv hat, oder ob es ihm 310 PS reichen sollen
Wenn man den 3.0 TDI auf 370PS bekommen würde, warum sollte er dann einen
S5 nehmen, damit er weniger Leistung hat, und ein total anderes Fahrgefühl.
Mich würde das Thema auch interessieren, nicht das ich versuchen werde an
die Grenze des möglichen zu gehen, eher um zu wissen was wirklich machbar ist.
Finde es interessant, also wenn wer Kentnisse hat, immer her damit !
Ich bin auch gespannt
also ist ja auch nicht so das mir das jetzt nicht gefällt mit der leistung wie schon erwähnt bin ich voll zufrieden der durchzug ist brutal, mein couseng fährt einen Audi s5 ampfangs hielt ich mit bis 2.gang dann war schicht im schach, das war natürlich im serien zustand, nun ist es so das ich mit mein AS5 bis 120 kmH mithalte und das mit der nase vorne aber das wars auch schon wieder ab 160 kmH ist er am zug und überholt mich mit lauftempo aber mir fährt er auch nicht mehr weg das ist ein riesen unterschied zum serien mässigen a5 es ist ein ganz anderes fahr gefühl macht auch ein riesen freude laut ABT macht der AS5 270 kmH aber bei mir hört der tacho bei 282 kmH auf, ist schon lustig wie ich ihm am ende nur noch zuwinken darf wenn der s5 bei 250 kmH angelangt ist , ich werde bald ein video stellen in youtube um allen zu zeigen was ein AS5 so drauf hat der Sound ist dezent nicht so laut aber auch nicht zu billig was man normaler weise beim diesel erwarten würde auf dem leistungs prüfstand waren die ergebnise bei 313 ps und 620 nm das war ein kurz fassung vom AS5 3.0 TDI ich bin ihn bis jetzt nie kalt gefahren man hört sogar den grösseren turbolader, dieses dezente feifen wenn man auf vollgas ist
nun interssiert mich das auch was passiert wenn ich ein grösseren LLK einbauen würde, ich will ihn auch nicht so aufpuschen bis es nicht mehr geht durch den grösseren turbolader wird auch viel luft angefordert deswegen waren die gedanken ein noch grösseren LLK einzubauen damit das ganze besser läuft je grösser der lader desto besser der druck mit einem grösseren LLk hab ich im forum gelesen, und mit diesem so genanten APR INTAKE SYSTEM CARBON hat der motor viel platz um besser arbeiten zu können und somit gleich auch mehr leistung durch die kalte luft was der turbolader auch bekommt und somit auch mehr drehmoment hier ein link :
http://www.youtube.com/watch?v=mKmXLJLToAU
http://www.youtube.com/watch?v=AxsQQI6dFIQ
ich finde es sehr interessant was man aus so einem a5 alles rausholen kann.
Vllt. solltest du mal den User "Falko A5" anschreiben, er hat in etwa das gleiche vor wie Du..
LG
http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4&feature=player_embedded
das wird euch sehr interessieren der kollege hat genau das einbauen lassen was mir die ganze zeit schon durch den kopf geht
wahnsinn sound hammer
Ja nicht schlecht für nen Diesel, da steckt aber bestimmt weder nen Kat noch den DPF dazwischen...
Zitat:
Original geschrieben von MikeNr.1
Ja nicht schlecht für nen Diesel, da steckt aber bestimmt weder nen Kat noch den DPF dazwischen...
who cares - Betriebserlaubnis wird eh überbewertet
(zumindest erweckt dieser Thread den Eindruck)
Zitat:
Original geschrieben von MikeNr.1
Ja nicht schlecht für nen Diesel, da steckt aber bestimmt weder nen Kat noch den DPF dazwischen...
kannst du mich besser aufklären was ein kat und ein DPF ist ist kein witz ich weis es wirklich nicht und wie kann man die dinger einfach wegnehmen ?? und man bekommt ein besseren sound ist natürlich illegal und der ruspartikelfilter wo hängt der ??
DPF = Dieselpartikelfilter
Kat = Kurzform für Katalysator --> reinigt die Abgase und senkt somit die Schadstoffemission.
Wenn du was an deinem Motor machen lässt um die Leistung zu steigern solltest du doch wissen wo was wie gemacht wurde?!?!
Zitat:
Original geschrieben von ErayzaGT
DPF = Dieselpartikelfilter
Kat = Kurzform für Katalysator --> reinigt die Abgase und senkt somit die Schadstoffemission.
Wenn du was an deinem Motor machen lässt um die Leistung zu steigern solltest du doch wissen wo was wie gemacht wurde?!?!
joa schon klar bin ja auch kein auto mechaniker rein aus interesse war die frage um genau zu wissen was kat bedeutet und dpf
Dazu muss man kein "Automechaniker" sein....
www.gidf.de liefert oftmals recht brauchbare Informationen
neben der möglichen Problemen mit der Betriebserlaubnis kann das Ausräumen des Kats anscheinend auch als fahrlässige/ vorsätzliche (?) Steuerhinterziehung ausgelegt werden - zumindest wird es im Web so diskutiert.
wird immer reizvoller der Umbau...
Da geht so einiges, man muss nur die Eier dazu haben ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=DBHbs0rt2Ys&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?...