- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 3.0 TDI Tuning
Audi A5 3.0 TDI Tuning
Hallo Leute,
Nach nunmehr als zwei Jahren Suche und Diskussionen mit diversen Tuning Firmen, ist mein individuelles Tuning abgeschlossen und ich muss sagen der Aufwand hat sich gelohnt. Hab Sonntagmorgen eine Testfahrt gemacht und was soll ich sagen Ich hab nur noch grinsen müssen nach dieser Beschleunigung . der Zog durch bis 270 kMh und es war noch Luft nach oben.
Will nach den Osterfeiertagen zum Nürburgring Fahren und eine Leistungsmessung durchführen lassen.
Denke das ich so zwischen 330 und 350 PS erreichen werde.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von broner
Wer Näheres erfahren möchte nur über pn!!
Grüße
Na toll, gackern aber das Ei nicht legen ...
Mein KettCar hat auch über 750 PS, ich sag aber keinem wie ich das gemacht hab.
Ähnliche Themen
98 Antworten
habe ca 290"ps und 585 nm und das ist völlig ausreichend...
bei über 300 ps bzw 350 ps könnt ich nicht mehr ruhig schlafen zumal deine nm bestimmt an die 630 gehen und das ist extrem grenzwertig!!
trotzdem irre was aus einem 3 liter rauszuholen ist(siehe 3 liter biturbo mit 313 ps)
echt geiler motor...allerdings denke ich das der 35 diesel von bmw noch um ecken besser ist
Zitat:
Denke das ich so zwischen 330 und 350 PS erreichen werde.
Grüße
Dann schreib doch mal nen bischen mehr was so gemacht wurde!
Zitat:
Original geschrieben von HJALJA
bei über 300 ps bzw 350 ps könnt ich nicht mehr ruhig schlafen zumal deine nm bestimmt an die 630 gehen und das ist extrem grenzwertig!!
trotzdem irre was aus einem 3 liter rauszuholen ist(siehe 3 liter biturbo mit 313 ps)
echt geiler motor...allerdings denke ich das der 35 diesel von bmw noch um ecken besser ist
Hatte vorher ein tuning von einem renommierten Tuner
Reines Software Tuning
320 ps und 720 nm
Und das war grenzwertig!!!
@broner
Eier dich doch mal aus... renommierter Tuner, sag doch einfach was du genau von wem hattest.
Zitat:
Original geschrieben von HJALJA
Hatte vorher ein tuning von einem renommierten Tuner
Reines Software Tuning
320 ps und 720 nm
Und das war grenzwertig!!!
Und du hast recht Ich kann auch nicht schlafen weil ich weiterfahren möchte
An der Hardware wurde geändert:
- Ansaugtrackt geändert
-geänderter Turbo verbaut
- abgasanlage geändert
- Individuelle Software für diese Hardware
Grüße
Geht das auch bissl genauer???
Welcher Turbo wurde denn verbaut oder was wurde geändert?
DPF und Kat raus?
Von wem bekommt man die Software?
Und wieviel soll Software kosten?
Danke
Grüße
Wieso schreibst du es denn nicht hier?
frag ich mich auch, würd ich nämlich auch gern alles wissen =) ich pack mit meinem vllt. 240km/h mit gutem rückenwind 245 aber das wars auch schon... und das war mit 19zollern(winterreifen) jetzt hab ich 20er drauf und mir kommts vor als ob ich nen anhänger im schlepptau hätt.
Würd gern ein wenig tuning vornehmen, gibts da auch methoden ohne chippen ? turbo wurde ja schon erwähnt, wieviel ps. mehr bringt der in etwa und kostenpunkt ?
was gäbe es denn da noch so für möglichkeiten ?
lg
Zitat:
Grüße
Na toll, gackern aber das Ei nicht legen ...
Mein KettCar hat auch über 750 PS, ich sag aber keinem wie ich das gemacht hab.
Das ist wieder mal einer dieser völlig sinnfreien Freds! Wenn Du (TE) nichts über das Tuning erzählen willst, dann weck uns gefälligst nicht aus dem Büroschlaf
ist wohl wieder ein geschichtenerzähler...wahrscheinlich ist er auch von 0-100 in unter 4,5 sekunden lol
Mal wieder ein Troll?!