- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 - Auftragsbestätigung
Audi A5 - Auftragsbestätigung
Hallo Audi-A5-Fans,
habe am 28.05. meinen neuen Audi A5 bestellt. Heute kam die Auftragsbestätigung. Diese enthält drei Positionen, die ich nicht zuordnen kann:
5K8 Fahrzeugschutz für KC Audi
C17 Betriebserlaubnis Nachtrag
YBS Steuerungsnummer 8.
Kann mir vielleicht jemand erklären, was diese Positionen bedeuten. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. Die Suchfunktion hat keine Ergebnisse geliefert.
Übrigens (für die Person, die es interessiert): der Wagen ist für die KW 30 avisiert worden.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
15 Antworten
mal ne frage wegen dieser auftragsbestätigung
bekommt man die vom autohaus oder von audi direkt?
Ich habe die Auftragsbestätigung vom AUDI-Händler bekommen. So wie ich gehört habe, gibt es keine weitere Bestätigung vom AUDI-Werk.
ah oki dann hab ich die auch schon bekommen
heisst september 2010 in dem brief :-)
Zitat:
Original geschrieben von highlander63
Hallo Audi-A5-Fans,
habe am 28.05. meinen neuen Audi A5 bestellt. Heute kam die Auftragsbestätigung. Diese enthält drei Positionen, die ich nicht zuordnen kann:
YBS Steuerungsnummer 8.
Kann mir vielleicht jemand erklären, was diese Positionen bedeuten. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. Die Suchfunktion hat keine Ergebnisse geliefert.
Übrigens (für die Person, die es interessiert): der Wagen ist für die KW 30 avisiert worden.
Gruß
Klaus
Steuerungsnummer ist eine Option, die man eigentlich nur Intern sieht bei VW.
Ich versuch es mal zu erklären: (hoffe das ich richtig liege)
Steuerungsnummer wird vergeben, wenn der Wagen am Ende der Produktion nicht gleich vom Band rollt sondern noch in eine andere Abteilung kommt um z.B. Fahrhilfen, spezielle Kundenwünsche oder ähnliches einzubauen.
Somit wissen die Mitarbeiter an den verschiedenen Stationen Bescheid.
Lässt du dir evtl was von der Quattro Gmbh oder ABT machen??
C17 Betriebserlaubnis Nachtrag Das würde sinn machen wenn du die auch 20 Zoll oder Fahrwerksmässig was ändern lassen hast,wenn das der fall ist tritt C17 Betriebserlaubnis Nachtrag in Kraft. Also die übernehmen quasi die Eintragung.
lg
Ja, das ist richtig. Ich habe das S line Sportpaket mit den 20"-Felgen bestellt. Deswegen höchstwahrscheinlich der Betriebserlaubnis-Nachtrag und die Steuerungsnummer, oder? Bedeutet "Fahrzeugschutz für KC Audi" vielleicht, dass das Auto für den Transport entsprechend vorbereitet wird, da ich den Wagen in Neckarsulm abholen möchte??? Produziert wird er ja in Ingolstadt.
Zitat:
Hallo Audi-A5-Fans,
YBS Steuerungsnummer 8.
Gruß
Klaus
am 28.05 bestellt und sicher kw30 schon abholen?
So schnell?
Zitat:
Original geschrieben von 321mio
Zitat:
Hallo Audi-A5-Fans,
YBS Steuerungsnummer 8.
Gruß
Klaus
am 28.05 bestellt und sicher kw30 schon abholen?
So schnell?
lieferzeit beträgt beim audi a5 bei ca 8 wochen...meiner kommt in 3 wochen
Ergänzung zu meinem eröffneten Thread:
Habe heute einen Anruf vom AUDI-Händler bekommen: den Wagen darf ich am 17.07. abholen. Ist zwar ein Samstag, und ich kann daher keine Betriebsbesichtigung mitmachen. Ist aber nicht so schlimm, da ich bereits mehrere Besichtigungen verschiedener Fabrikate hinter mir habe. Wollte nicht noch 3-4 Tage warten bis zum nächsten Termin. Bei mir sind es also dann 7Wochen!!! Hätte ich nicht gedacht; bin völlig überrascht!!! Freue mich schon.
Habe auch vor 2 Wochen mein S5 Cabrio mit Individuallackierung bestellt. Liefertermin KW. 30/31.
Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, dass ich noch was vom Sommer habe...
Gruß Mike
Zitat:
Steuerungsnummer wird vergeben, wenn der Wagen am Ende der Produktion nicht gleich vom Band rollt sondern noch in eine andere Abteilung kommt um z.B. Fahrhilfen, spezielle Kundenwünsche oder ähnliches einzubauen.
Somit wissen die Mitarbeiter an den verschiedenen Stationen Bescheid.
Lässt du dir evtl was von der Quattro Gmbh oder ABT machen??
lg
Mein S5 Cabrio hat auch Steuerungsnummer 8. Bei mir wird das vermutlich an der Individuallackierung liegen. Es muss also irgendetwas mit einem nicht standardisierten Fertigungsablauf zutun haben.
Mein Fahrzeug wird vermutlich nach dem Karosseriebau gesondert lackiert und dann wieder in den normalen Ablauf eingesteuert. Dieser Vorgang sollte eingentlich auch 3-4 Wochen die Lieferzeit verlängern...
Übrigens habe ich am 27.05. bestellt. Heute erkundigt. Fahrzeug hat bereits eine Produktionsnummer und wird KW. 29 gefertigt. Abholung voraussichtlich KW. 30/31... Danke Audi für die zügige Bearbeitung!!!
Wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert...
Gruß Mike
Zitat:
Gruß Mike
Jo,
vielleicht rauscht ja noch einer mit nem Stapler rein, So beim Rangieren am Band...
Duck und weg
Gruß
RSLiner
hatte damals auch ALLE deine Punkte auf meiner AB. Hatte weder Individualbauten, noch S-Line noch ABT etc. Denke das du nicht ganz richtig liegst. Hat das evtl. was mit Abholer oder Händlertransport zutun?? Ich habe zum Händler liefern lassen !!
Zitat:
Original geschrieben von RSLiner
Zitat:
Gruß Mike
Jo,
vielleicht rauscht ja noch einer mit nem Stapler rein, So beim Rangieren am Band...
Duck und weg
Gruß
RSLiner
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
hatte damals auch ALLE deine Punkte auf meiner AB. Hatte weder Individualbauten, noch S-Line noch ABT etc. Denke das du nicht ganz richtig liegst. Hat das evtl. was mit Abholer oder Händlertransport zutun?? Ich habe zum Händler liefern lassen !!
Ich hole in NSU ab...