ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 / RS 5 Heck Umbau

Audi A5 / RS 5 Heck Umbau

Audi, Audi A5
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 0:34

Servus an alle Hobby Tuner erstmal :)

Ich hab vor meine A5 Serie heckschürze gegen einen von rs5 umzubauen,

Ich hätte mal wichtige fragen!!! und bitte keine negativen Antworten !!!

Sowas kann ich hier nicht gebrauchen ;)

Also die orginale rs5 Schürze passt genau an , nur an dein Seiten guck das Blech etwas raus !

Und die blenden der A5 drücken die Karosserie leicht dagegen ! weil die Schürze genau vor der Blende ist

Also waren wir gezwungen die blenden abzuflexen. Aussedem haben wir Auspuff schwarz Lack genommen und die töpfe von der vorder seit schwarz lackiert damit man wenn die Schürze eingebaut währ nix in dem ovalen RS blenden sehen kann !!

Die Schürze passt perfekt :D nur das Problem sind die Seiten .

Ich môchte nur wissen wie die Seiten bearbeitet werden müssen wird da das Heck breiter gezogen was nicht schön aussehen würde ? Oder die Schürze selbst an den Seiten angepasst ? Das Problem dabei ist das die Schürze von RS am Ende der rauflauf abgeknickt ist

Müsste man dieses Knick komplett der radlauf abschleifen und grad verspachteln ? Oder wie läuft das jetzt ?

Das interresiert mich schon im vorraus :)

Ich will Nähmlich die Schürze der Karosserie Werkstatt anpassen lassen und zur guter Letzt 2 farbig lackieren lassen. :)

Ich danke euch schobmal eueren Erfahrungen vorraus und wüsche euch einen angenehmen Nacht :))

Beste Antwort im Thema

ich bin mal nicht so....

 

es wurde das Seitenteil an den Verlauf der RS5 Schürze angepasst / Verzinnt

zuvor wurde der hintere Teil des Radlaufs vorsichtig bestimmt ne guten halben cm "herausgekloppt"

 

einige haben hier aber auch den anderen Weg genommen.....sprich aus der normalen Schürze und der RS Schürze eine neue gemacht....

+4
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich bin mal nicht so....

 

es wurde das Seitenteil an den Verlauf der RS5 Schürze angepasst / Verzinnt

zuvor wurde der hintere Teil des Radlaufs vorsichtig bestimmt ne guten halben cm "herausgekloppt"

 

einige haben hier aber auch den anderen Weg genommen.....sprich aus der normalen Schürze und der RS Schürze eine neue gemacht....

Dsc-0018
Dsc-0025
Dsc-0021
+4
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 9:16

Wow das sind Super Bilder das würde mir sogar weiter helfen :-)

Was hast du eigentlich für die ganze Anpassung + Lackierung bezahlt damit ich gleich weis was auf mich zu kommen wird :) kannst mir gerne ein privat Nachricht schicken .

die ganze Aktion hinten hat mich was die arbeiten an der Karosserie anging ca 300€ gekostet....war für den Typen keine wilde Nummer....war aber auch selbst dabei um bei den Anpassungen (schürze ran/ab/ran/ab,etc) zu helfen....

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 9:50

Aja ok und die Lackierung ? Wieviel ?

das weiss ich gar nicht mehr, da der Wagen rundherum Farbe bekommen hatte....

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das weiss ich gar nicht mehr, da der Wagen rundherum Farbe bekommen hatte....

Danke dir für die wichtigen Informationen ich werde versuchen einen anderen weg zu nehmen !! Mal schauen was dabei raus kommt

Hab da was gefunden, ob das was taugt kann ich nicht sagen

Heck

Front

am 17. Juli 2013 um 12:23

Auf der Hersteller-Homepage der eBay Artikelt steht das die Stoßstangen nur für A4 B8 Modelle geeignet sind :(

Hier auch noch das dazugehörige Thema aus dem A4 Bereich: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-b8-rs-umbau-in-original-rs-5-optik-t4231176.html?highlight

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 14:17

Ne ich bleib trotzdem bei der rs5 Schürze

Was hält ihr davon was ich mir so realisieren kann ..

1. die enden von der rs5 Schürze trotz abgeknicktem kannten an das Heck vom A5 anpassen

Also sprich die Schürze rein drücken und so festschrauben !!!?!!! Und die spitze was in den radlauf zeigt das markieren und genau das Stück ab machen was zu viel ist und fertig ist die Schürze ohne große Aufwand . :-) und zur guter Letzt wird das schöne Ding nur noch lackiert

Das währ jetzt so meine Vorstellung... Wa hält ihr davon ?

das wird wohl sehr bescheiden aussehen!

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das wird wohl sehr bescheiden aussehen!

xD

Hey

 

Passt der Auspuff vom 3.0Tdi wenn man eine

Rs5 Heck Montiert?

(Den Auspuff möchte ich eigentlich nicht wechseln

hab das Motorsoundsystem verbaut)

Welche Teile gehören noch gewechselt außer

Heck und Difusor (Halterungen,Stoßfängerträger....)?

 

Ich hänge noch eine Liste der Teil an

Kann diese bitte jemand ergänzten?

Danke

Image

nein, er haengt zu tief!

dir ist aber klar das die RS5 Schürze nicht

1:1 passt!

OK

Um wieviel ca. ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 / RS 5 Heck Umbau