Audi A6 (Avant) 2.0 TDI DPF mit 140PS Endgeschwindigkeit
Hallo A6 2.0 TDI Fahrer,
nun wüsste ich mal gerne, wie schnell euer 2.0 TDI maximal ist. Allerdings geht es um die 140PS Variante, die Fahrer mit 170 PS bzw. 136 PS Maschine bitte dazuschreiben, dass sie den 170 PS-er bzw. den 136 Ps-er haben!
Derzeit ist unser A6 Avant 2.0 TDI DPF aus 2007 "nur" bis 200km/h gelaufen, da sich mehr noch nicht ergeben hat, deshalb die Frage nach dem Maximum!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Klar doch, der 140 PS Diesel fährt ganz locker 250 km/h und verbraucht dabei auch nur ca. 5 Liter!
Leute, Leute!
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47 Antworten
... mit viel Zeit und etwas Rückenwind wird es noch mehr.
Laut Tacho waren es bei mir schon knapp 220 - allerdings mit Winterreifen.
Immerhin, ist ja nur mit 205 km/h angegeben, mit Sommerreifen vill. ja auch 230 km/h
Viele Grüße
Hi!
Lt. Tacho 250 Km/h mit 245 40 18, 2.0T 170 PS
Hatte anschließend noch Foto gemacht bei 240 aber leider habe ich es nach PC Neuaufsetzung nichtmehr, hätte es gerne reingestellt.
MfG
Und Limo.
Na da geht ja was
Viele Grüße
2.0T ist einen benziner. Die gehen obenheraus sowieso besser als (drehzahllimitierte) diesel.
mit meiner limo TDI 140 PS habe ich 210 (laut Tacho) geschafft, ich glaube 215 bis 220 wären auch drin gewesen aber irgendwann bin ich von gas gegangen es war mir zu mühselig.
ich finde das ok und bin zufrieden damit
Zitat:
Original geschrieben von Hermann-A6
Hi!
Lt. Tacho 250 Km/h mit 245 40 18, 2.0T 170 PS
Hatte anschließend noch Foto gemacht bei 240 aber leider habe ich es nach PC Neuaufsetzung nichtmehr, hätte es gerne reingestellt.
MfG
Wie jetzt? Laut Tacho geht die Limo 250??
Alter Schwede, es wird Zeit das Sommer wird. Dann fahr ich meinen auch mal aus, auch wenn ich nen Avant habe. Soviel Unterschied ist da ja nicht laut Datenblatt.
In dem Fall wird das Zauberwort wohl Tachoabweichung heißen. Man kann ja nicht die Physik außer Kraft setzen.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
In dem Fall wird das Zauberwort wohl Tachoabweichung heißen. Man kann ja nicht die Physik außer Kraft setzen.
Jaja schon klar. Deswegen hab ich ja auch geschrieben laut Tacho und der Limofahrer auch.
Wenn der Tacho dabei so lügt, warum nicht? Sieht doch gut aus wenn da 250 auf dem Tacho steht und man real "nur" 230 fährt oder so.
Naja, sagen wir mal dass lt. Tacho bei Tempo 240 noch 1500 umdrehungen/min möglich waren bis erstmal der rote drehzahlbereich angefangt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
In dem Fall wird das Zauberwort wohl Tachoabweichung heißen. Man kann ja nicht die Physik außer Kraft setzen.
Ok ok, aber wie sieht es mit der digitalen im Fis aus, gilt hier auch die abweichung? Denn davon rede ich hier so nebenbei bemerkt.
Ja auch der hat die Abweichung. Genau messen kannst du entweder mit einem Tester oder halt mit GPS. Alternativ wird im HiddenMenu ein Wert in Knoten angezeigt denn du dir dann umrechnen könntest. =)
Das Problem bei den Werten laut Tacho ist halt das jeder Wagen eine andere Abweichung haben wird. Bei dem einen geht er sehr genau beim nächsten liegt er wieder total daneben.
Ps. Um echte 250km/h zu fahren braucht man je nach Fahrzeug ca. 240Ps - 250 Ps (sollte ca. auf den A6 stimmen).
(extrem leichte Sportwagen jetzt mal ausgeschlossen Lotus Elise und Co)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ps. Um echte 250km/h zu fahren braucht man je nach Fahrzeug ca. 240Ps - 250 Ps (sollte ca. auf den A6 stimmen).
(extrem leichte Sportwagen jetzt mal ausgeschlossen Lotus Elise und Co)
Muss nicht, schau dir den Octavia II Combi als RS an. 170PS Diesel und rennt echte 240. Brauch halt etwas, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das ein A6 mit 140PS und angegebenen 205 mehr wie 210-215 schafft.