ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2009 um 19:53

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:

Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:

Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

 

Kann das sein ?

Gruß

pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

 

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Beim MMI 3G ist es so, aber bei Radio Concert glaube ich nicht dran.

Bei mir geht nur bis 4GB. Alles darüber wären ja SDHC, die kann mein Concert nicht lesen.

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:45

@ digi_knipser

Welche maximale Speicherkartengröße ist in Deiner Bedienungsanleitung angegeben ?

Gruß

pitchfork

SD oder MMC bis 4GB!

Bei mir steht nur "bis 2GB", 4GB klappt aber auch (wenn nicht SDHC). Aber dafür haben wir ja einen anderen Thread mit der Auflistung kompatibler SD.

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:59

Ja aber ch finde es seltsam das in meiner Bedienungsanleitung die maximale Größe mit 32 GB angegeben ist. Hat sich etwas bei dem Concert geändert ?

Zitat:

Original geschrieben von pitchtfork

Ja aber ch finde es seltsam das in meiner Bedienungsanleitung die maximale Größe mit 32 GB angegeben ist. Hat sich etwas bei dem Concert geändert ?

Warum nicht? Wenn die nun auch SDHC-fähig sind... (mehr als 32GB ist ja derzeit nicht käuflich)

am 16. April 2009 um 21:15

@pitchtfork: Kannste mal versuchen mit einer SDHC? (4GB bis 32GB, ist egal wenn SDHC). Wenn es geht, hätten wir ja vielleicht die Chance unsere Concerts über ein Firmwareupgrade auch SDHC tauglich zu machen...

Habe einen 2008er Q5.

Bitte Foto von der Anleitung. Und frag mal in MMI-Menü die Firmware/Software-Version ab und schreib mal hier rein. Wäre genial, wenn die Karten-Slot durch Firmwareupgrade SDHC-fähig gemacht werden kann. :)

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Bitte Foto von der Anleitung. Und frag mal in MMI-Menü die Firmware/Software-Version ab und schreib mal hier rein. Wäre genial, wenn die Karten-Slot durch Firmwareupgrade SDHC-fähig gemacht werden kann. :)

cu Floh

Gibt's eigentlich einen Thread, indem die SW/HW aufgelistet wurde? Ich habe beides "13".

am 23. April 2009 um 7:33

Hallo zusammen,

wollte den Thread nochmal hochholen. Würde mich wirklich interessieren ob die Frage des Threaderstellers ein Misverständnis war oder es wirklich eine neue Generation des Concert/Symphony Radios bzw. der Firmware der Geräte gibt... :)

wombat

Ab dem in Kürze einsetzenden Modelljahr 2010 können die Concert und Symphonie Radios auch die SDHC Karten bis 32GB abspielen.

Gruß

Weiß man auch schon ob ein SW update reicht um es den alten beizubringen?!?

für was braucht man auch 32 GB ???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?