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Audi Drive-Select?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2011 um 20:22

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und seit kurzem auch Besitzer eines A6.
Ich bin auch wirklich SEHR zufrieden mit dem Auto, allerdings habe ich noch nicht genau verstanden wie genau das Audi drive select funktioniert. Aus der Betriebsanleitung ist ja nicht viel herauszuholen....
Ich habe z.b. festgestellt, das wenn ich den Modus "comfort" oder "efficiency" eingestellt habe, das abbiege- sowie Kurvenlicht nicht funktioniert. In den anderen beiden Modi hingegen schon. Habe ich da was mit den Augen oder könnt ihr das bestätigen?
Außerdem frage ich mich was genau die verschiedenen Modi für Auswirkungen haben (technisch gesehen). D.h. was macht das Auto anders wenn ich den Modus wechsle?
kurz zu meiner Ausstattung:
- 2.0 TDI mit Schaltgetriebe
- adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
- Standard Klimaanlage
- keine Luftfederung
- keine Dynamiklenkung
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

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34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WeiAu6


Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und seit kurzem auch Besitzer eines A6.
Ich bin auch wirklich SEHR zufrieden mit dem Auto, allerdings habe ich noch nicht genau verstanden wie genau das Audi drive select funktioniert. Aus der Betriebsanleitung ist ja nicht viel herauszuholen....
Ich habe z.b. festgestellt, das wenn ich den Modus "comfort" oder "efficiency" eingestellt habe, das abbiege- sowie Kurvenlicht nicht funktioniert. In den anderen beiden Modi hingegen schon. Habe ich da was mit den Augen oder könnt ihr das bestätigen?
Außerdem frage ich mich was genau die verschiedenen Modi für Auswirkungen haben (technisch gesehen). D.h. was macht das Auto anders wenn ich den Modus wechsle?
kurz zu meiner Ausstattung:
- 2.0 TDI mit Schaltgetriebe
- adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
- Standard Klimaanlage
- keine Luftfederung
- keine Dynamiklenkung
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

die

dive

select funktion kannte ich noch nicht - vermutlich wird die aber nur einmal gehen und so oder so eher wenig komfortabel sein

:D

Zitat:

die dive select funktion kannte ich noch nicht - vermutlich wird die aber nur einmal gehen und so oder so eher wenig komfortabel sein :D

Echt,kennst Du nicht???

:eek:

Das ist doch die neue Innovation von Audi

;)

@TE in Deinem Falle könnte man den Motor ein etwas "agileres"Kennfeld"zuordnen.

Liess mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Ansonsten gibts auch einen langen Thread hier im Forum darüber

:)

Audi DIVE slect ...
... ist die James-Bond-Edition V 0.07 und Dein Audi kann damit tauchen!

Sorry - aber der musste sein.

Zitat:

Original geschrieben von MichlS


Audi DIVE slect ...
... ist die James-Bond-Edition V 0.07 und Dein Audi kann damit tauchen!

Sorry - aber der musste sein.

:rolleyes:

... wir wollen doch mal nicht kleinig sein

;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18



Zitat:

Original geschrieben von MichlS


Audi DIVE slect ...
... ist die James-Bond-Edition V 0.07 und Dein Audi kann damit tauchen!

Sorry - aber der musste sein.

:rolleyes: ... wir wollen doch mal nicht kleinig sein ;)

Doch: kleinlich

:D

So wie ich es gelesen habe, soll im Program "Efficiency" die Motorleistung um 20% gedrosselt, die Klimaanlagenleistung reduziert und alle optionalen Assistenzsystem deaktiviert werden.

Themenstarteram 9. November 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan


So wie ich es gelesen habe, soll im Program "Efficiency" die Motorleistung um 20% gedrosselt, die Klimaanlagenleistung reduziert und alle optionalen Assistenzsystem deaktiviert werden.
Danke, auch an "Antoni".
D.h. dann wohl das ich, dadurch das ich kein Automatikgetriebe und auch keine Luftfederung habe, nicht sehr viele unterschiede bei den verschiedenen Modi feststellen werde?! (von "Efficiency" mal abgesehen)
Was ist denn eurer Meinung nach der Beste Modus für Stadtfahrten bzw. Autobahnfahrten? Ich würde mittlerweile für beides "AUTO" wählen.

P.s. danke auch an die MODS für das Ändern des Thementextes :D

defintiv AUTO
bei meinem S5 fahre ich auf INDIV. weil ich das Fahrwerk bei unserern Tollen straßen hier auf WEICH habe

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


defintiv AUTO
bei meinem S5 fahre ich auf INDIV. weil ich das Fahrwerk bei unserern Tollen straßen hier auf WEICH habe

Hast du nicht nachgerüstet? Hast du die Dämpferregelung auch nachträglich verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von agf08



Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


defintiv AUTO
bei meinem S5 fahre ich auf INDIV. weil ich das Fahrwerk bei unserern Tollen straßen hier auf WEICH habe
Hast du nicht nachgerüstet? Hast du die Dämpferregelung auch nachträglich verbaut?

ich habs ab Werk mit der DR

- ich rüste nur sowas häufiger nach! Nciht alle Anleitungen/(Umbauten) in meinem Blog hab ich an meinem Fhz durchgeführt ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18



ich habs ab Werk mit der DR
- ich rüste nur sowas häufiger nach! Nciht alle Anleitungen/(Umbauten) in meinem Blog hab ich an meinem Fhz durchgeführt ...

Hab mir schon gedacht - wär etwas teuer ?

Drive Select ? ~90€ Material (beim A4 A5) + Einbau

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


Drive Select ? ~90€ Material (beim A4 A5) + Einbau

ich glaub er meint die Dämpfer.... :-)

Ganz genau ;)
Aber auch die "Non-Hardware" Kosten schocken mich nicht.

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