ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 viele Mängel bitte um Hilfe!!!!!

Audi Q7 viele Mängel bitte um Hilfe!!!!!

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:26

Hallo Leutz,

habe mir letzes Jahr ende Dezember ein Audi Q7 S-Line bestellt,

den habe ich nach langen warten ende April in Ingolstadt abgeholt. War auch alles Super nach ca 2000 km fing alles an

1.die Gummi Dichtungen kamen aus den Türen, 3 von 4.

wurde behoben!!!

2.Das Amaturenbrett machte vorne Rechts geräusche(ein knarren und quitschen)

wurde behoben!!!

 

das ganze dauerte 3 Wochen weil niemand wußte wo es her kam und der Herr im Werk,der solche fälle bearbeitet hatte Urlaub. Gut wie gesagt nach ganze 3 Wochen bekamm ich mein Auto wieder!Der Freundliche hat das a- brett komplett raus gehabt usw es war vorne im Auto nix mehr drin!

Habe das Auto abgeholt und er hat mir auch alles erklärt was die gemacht haben und und und , ist hier auch im forum beschrieben worden (METTAL AUF METTAL in der Rechten A-Säule). (3/4 Tank Leer gefahren und 500 km mehr auf dem Tacho.

So weit so gut.

Ich traute meinen Augen nicht, wo ích ins auto eingestiegen bin!!

Das S-line Leder Lenkrad war und Total abgeschrammt und das S-Line Zeichen genauso.

Der Lichtsensor der vorne auf dem A-Brett saß (von der Clima tronic) viel die ganze zeit wieder raus,saß nicht fest drin!!!

Beide A-Säulen verkleidungen waren unten beschädigt(Stoff kaputt) vom a-brett ausbauen.

Habe das sofort beanstandet, ich solte mich mal nicht so anstellen und die verhältnisse mal sehen sagte mir der freundliche meister bei audi!!! Was für verhältnisse?????? ist ein neues auto,war vorher alles nicht da!!!

nach langen hin und her war er bereit die Säulen verkleidungen und den Sensor neu zu machen, bloß das Lenkrad wären die niemals gewesen !!! Ich bin einen Schritt weiter und zum Chef gegangen, der wiederum sagte mir das das alles nicht könnte usw. Nach langen hin und her sagte er das er sich was überlegt!!! Es kam und kam nix. nach 4 Wochen.

habe mich dann da wieder gemeldet.Lenkrad würden die nun endlich Tauschen.(Es wurde 2 wochen später alles fertig gemacht)

So weit so gut.

in der Zwischenzeit kam dann noch das

3. Bei dem Fahrer-Airbag waren aus einmal Risse im Chrom Ring (Nicht das Audi Zeichen sondern der Ring darum)

die Sollbruch stellen vom Airbag sind heraus gekommen,nach dem das bei uns im Norden ein Tag Richtig Warm war.

haben denen das dann auch noch gesagt, kein Problem so etwas darf nicht sein machen wir mit den anderen Sachen zusammen fertig.

ca. 10 Tage Später( Also gestern) nach dem Alles fertig war ,

viel der Licht Sensor(Climatronic) schon wieder Raus,

das Gitter was auf dem A brett sizt klappert,

das Armaturenbrett quitscht und knarscht auf der LINKEN seite nun,

die türpappe fahrerseite klappert beim Music hören.

So das müßte jetzt alles gewesen sein!!!

Ich finde das Auto Spitzenmäßig,möchte immer wieder ein Q7 fahren bloß den den ich jetzt habe macht nur noch ärger!!!

Was habe ich für möglickeiten beim Händler?????

Was würdet ihr machen,ehrlich!!!

Danke, schon mal für eure Antworten und Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

heyyyyy!

meinst du nicht, dass die Liste in einem Thread reicht???? kann dich ja verstehen, habe auch schon eine 2007er Quh gewandelt, aber bitte schreib deine mängelliste jetzt nicht in jeden "Mängelthread".

danke!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. August 2007 um 15:24

Ich weiß zwar nicht ob ich deine Geschichte ganz glauben kann,

aber wenn einer mein Auto beschädigt und dann meint ich solle mich nicht anstellen,

müsste ich mich sehr schwer zusammenreissen um da nicht handgreiflich zu werden.

Gib den Fall nem Anwalt und schau mal bei BMW oder Mercedes vorbei, die machen auch schöne Autos.

Themenstarteram 15. August 2007 um 16:27

Hy,

es ist wirklich so passiert und das schlimmste daran ist noch das mein Vater da seit 20 Jahren Autos kauft,jedes Jahr 1-2 und das ist mein Viertes Auto bei dem Händler.

Da ist noch viel mehr vorgefallen,das hätte bloß noch länger gedauert!!!

Ich denke mal, wenn ich ein Fabrikneues Auto habe aus der Premium Klasse und so behandelt werde ist das doch nicht normal sondern Traurig!!!Ich möchte doch nur das das Auto vernünftig ist oder in einem einwandfreien zustand!!! Ich in irgendwie sehr entäuscht.

gruß

Themenstarteram 15. August 2007 um 16:28

bloß noch länger gedauert auf zu schreiben!!!

Der Händler hat genau zwei Nachbesserungsversuche für ein und dieselbe Sache. Wichtig ist, dass Du alles genau dokumentierst. Ein erneuter, dritter Defekt würde bedeuten, dass damit die beiden ersten Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind. Damit hast Du das Recht, den Kauf- oder Leasingvertrag rückabzuwickeln (früher:Wandlung). So habe ich das auch gemacht und fahre seitdem einen GL 420 CDI, mit dem ich überaus zufrieden bin. Du kannst Dir natürlich auch wieder einen Q7 bestellen. Nimm Dir auch einen Anwalt.

Eine sehr gute Seite zum Thema Wandlung findest Du unter www.wandlung-mercedes-e-klasse.de

Viele Grüße hase

am 15. August 2007 um 17:42

das ist ganz normal.

ist uns in ähnlicher weise passiert. fahrzeug war bei audi im werk und händler zur nachbesserung

ein teil der mängel:

armaturenbrett knarzen, wurde zu einem lauten peng "umrepariert"

vibrieren der fahrertür beim musikhören

a und b säulen verkleidung die nach der reparatur nicht mehr fest zu bekommen ist

neue kratzer am fahrzeug (zusätzlich zu den alten schäden die nicht richtig behoben wurden)

fußraumverkleidung fahrerseite war verzogen. wurde getauscht und ist immer noch alles verzogen.

auf eine reklamation ist man nicht eingegangen. man sei der meinung ohne sich das fahrzeug nochmals anzuschauen, dass alles in ordnung sei. selbst der händler hat die mängel bestätigt und diese bei audi eingereicht.

nach rücksprache mit audi war der aber komischerweise der gleichen meinung wie audi. (die müssen ja nen mächtigen einfluss auf den händler haben)

bei audi scheint man selbst nicht verstehn zu wollen wieso man sich die mängel nicht anschaut. uns wurde geraten zu einem gutachter zu gehen.

gutachter heißt in dem fall, dass man ein gutachten erstellen lässt welches gerichtlich verwertbar ist. somit läufts jetzt übers landgericht.

ja ich liebe audi für ihr verhalten und den klasse kundenservice eines "Premiumherstellers"

um es kurz zu sagen, das fahrzeug ist im vergleich zum hausbau eine bauruine. und das nur weil hersteller und händler unqualifiziert sind an fahrzeugen zu arbeiten.

vielleicht könnte bizz ja mal das faß ohne boden überreichen. scheint ja im großen stil so zu laufen :D

ich würd mich schämen wenn ich meine arbeit so schlecht abliefern würde und meine kunden so verarschen würde.

am 15. August 2007 um 17:44

Hallo Hase7000, mit nem GL 420 CDI biste aber im falschen Forum, trauerst wohl noch Deiner Kuh nach, oder suchste Anhaltspunkte Dein Problem mit der Kuh noch mal aufzurollen?

Kuh-Fahrer/ GL Träumer JGOK

Hallo JGOK,

da ich weiß, dass die Kuhhirten nette Menschen und die Kühe eigentlich gute Tiere sind, bin ich doch nur ein armer trauriger Kuhhirte, der eine kranke Kuh und einen bösen Bauern hatte. :) :)

Eigentlich hatte ich mich ja schon verabschiedet, aber ab und zu hoppel ich ja dann doch noch ganz gern bei Euch über die Weide - auch wenn ich jetzt einen Ochsen habe :) (der verträgt sich auch mit Kühen)

Viele Grüße hase

am 16. August 2007 um 5:26

Wollte mir auch unbedingt nen GL kaufen, leider ist Mercedes bei der Preisverhandlung kein so sportlicher und flexibler Gegner wie Audi mit Ihre min. 10% . Bei einem 100 T€ GL knapp 5 T€ Nachlass, ich hab die ganze Nacht erst gelacht und dann geweint. Bestellt hab ich dann noch ne 2te Kuh. Aber der GL ist natürlich ein unglaublich präsenter Kasten, und wenn ich eherlich bin hab ich mich noch nicht getraut die Kuh daneben zu stellen, wenn ich hab einen Parken sehn. Vielleicht muss ich dann wieder weinen?

Bis die Tage ich bin da! Freundlich JGOK

Tag zusammen,

Das ist natürlich ganz schön blöd, was Dir da passiert ist. Ich habe meinen auch im April bekommen und die selben Probleme gehabt wie Du. Das mit den Türdichtungen und dem Knarren hatte ich auch sehr früh. Die Türdichtungen habe ich dann auch sofort beheben lassen, nur das mit dem Knarren vorne Rechts, das habe ich extra noch nicht machen lassen, denn mir war klar, dass dafür eine Menge abgeschraubt, ausgebaut und wieder zusammengesetzt werden muß. Und das birkt immer die Gefahr, dass man mehr damit kaputt macht, als heile...

Das ganze hat ca. 5000 km ab und an mal gequietscht und war auch nervig, das gebe ich gerne zu, dennoch Reparaturen, die so tiefe Eingriffe der Werkstatt erfordern, bei denen überlege ich 3 mal, ob ich den Wagen deshalb zurückgebe. Ich hätte es wohl nach 1,5 Jahren gemacht, wenn es bis dahin nicht besser geworden wäre um noch in der Garantie zu bleiben.

Naja, jetzt ist es auf jedenfall weg und ich kann wieder beruhigt Autofahren, was ich auch gleich erstmal tun werde ;-)

Ich glaube das Quietschen hat nachgelassen, als wir mit den 8 Kühen beim ADAC Sicherheitstraining im Offroadparcour waren. Nachdem sich die Karre ein paar mal nur auf zwei Beinen präsentiert hat, war wieder alles im rechten Lot ;-)

grüße

Dennis

@hase

finde gut, dass du uns deine erfahrungen mitteilst.

die wenigsten von uns würden ihr auto tauschen wollen, aber es ist gut zu wissen wie es funktionieren könnte. und es ist ärgerlich wenn ein so teures auto so viele mängel aufweist.

wobei ich als ehemaliger und langjähriger mercedeskunde hier auch ein lied über miserable qualität singen kann. allerdings war dort die abwicklung immer kulanter und besser als bei audi. durchaus ein deutliches mehr an premium.

im übrigen vibriert meine tür, wie bei patrick, ebenfalls beim musikhören. ein neues türelement ist momentan leider nicht lieferbar :(

 

Hallo Ex-stern, siehst du, so hat doch jeder seine Erfahrungen gemacht,

wobei ich seit der Riesen-Elektronikmisere um den 211 (=E-Klasse, war damals selbst betroffen) weiss, dass sich die Qualität bei DC stark verbessert hat, und zwar so weit, dass viele Niederlassungen jetzt Auslastungsprobleme in ihren Werkstätten haben, und das trotz gleicher oder besserer Absatzzahlen im PKW-Geschäft. Deswegen bekommen neue Mitarbeiter nur Zeitverträge und die Azubis wissen von vornherein, dass sie nicht übernommen werden. Bei meinem ehemaligen Audi- :) war (und ist) die Werkstatt chronisch überfüllt, eines der größten Audizentren in der Region. Das sagt doch auch was aus.

@ hase

das kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher mit audi noch keinerlei berührungspunkte hatte.

bist du denn mit deinem gl zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

 

@ hase

das kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher mit audi noch keinerlei berührungspunkte hatte.

bist du denn mit deinem gl zufrieden?

@Ex-Stern:

Ja, mit dem GL bin ich EXTREM zufrieden. Das hätte ich vorher auch nie im Leben gedacht! Ich war aufgrund der Mitteilung meines NL Leiters sehr gespannt, in der er mir sagte, dass der GL das Fahrzeug sei, welches bei weitem die größte Zustimmung als feed-back bei allen Neuwagenkunden erhalte. Ganz persönlich ist er für mich in dem Segment der über 5-m-Fahrzeuge wirklich eine tip top gelungene Nummer (v. a. wg. Familie, Kofferraum, Fahrsouveränität etc.). Es sind aber auch viele kleine Details, die Du bedienst und feststellst: "da hat jemand wirklich bis zu Ende gedacht". Das rockt einfach, trotz des Kracher-Preises :)

Grüße, Hase

Zitat:

Original geschrieben von hase7000

~~~Es sind aber auch viele kleine Details, die Du bedienst und feststellst: "da hat jemand wirklich bis zu Ende gedacht". Das rockt einfach, trotz des Kracher-Preises :-)

Grüße, Hase

Hallihallo,

Genau das (siehe Zitat) vermisse ich an einigen Details in der Quh. Nach drei Mercedes (S202, W203 und W211) ist man da schon etwas verwöhnt.

Ciao

Sascha

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 viele Mängel bitte um Hilfe!!!!!