- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Audi R8 Spyder im Schaufenster
Audi R8 Spyder im Schaufenster
...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....ist schon ärgerlich das jetzt jeden Tag sehen zu müssen. Leichter machts das nicht :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?
Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .
Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.
Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen ).
Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.
Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.
(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)
Grüße
Ähnliche Themen
75 Antworten
Moin.
Aus dem Grund halte ich mich aktuell von audi.de fern....ich weiss wie du dich fühlst.
Ich warte auch auf suzuka-grau....aber in matt
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....
Ich bin mir sicher dass dadurch Deine Vorfreude nur noch gesteigert wird.
Gäbe es bei mir auf dem Arbeitsweg einen roten Spyder (oder überhaupt einen Spyder) so würde ich jedan Tag schauen gehen.
Immer dran denken: Sobald der Wagen da ist, ist es Essig mit der Vorfreude, die doch bekanntlich am schönsten ist
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Ich warte auch auf suzuka-grau....aber in matt
Grüße
GT geordert?
Zitat:
Original geschrieben von NR808
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Ich warte auch auf suzuka-grau....aber in matt
Grüße
GT geordert?
KW 46/47 isses soweit
Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?
Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .
Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.
Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen ).
Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.
Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.
(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.
Der GT hat einen gravierenden Nachteil: Es gibt ihn nicht als Spyder.
Damit ist schon alles gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.
Der GT hat einen gravierenden Nachteil: Es gibt ihn nicht als Spyder.
Damit ist schon alles gesagt.
Hehe...gut dass es diverse Modelle gibt. Gäbe es ihn nur als Spyder könnte er auch 750PS haben und er wäre uninteressant
In diesem Sinne: Viel Spaß allen Wartenden (und auch bereits glücklichen Besitzern)
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Zitat:
Original geschrieben von NR808
GT geordert?
KW 46/47 isses soweit
Den GT gibts nur als R-Tronic und nicht als 6-Gang manual....
Sorry, aber der GT geht gar nicht. Vorne ne Lippe dran gebappt und diese Miniflügel, hinten die Pommestheke und dann die hässlichen Ofenrohre!! Innen dann die komischen Vollschalen... Das einzige, was gut aussieht sind die Aussenspiegel und der Schaltknauf... 333 Stück hin oder her... Würd ich mir nie kaufen!
Der Spoiler gefällt mir persönlich ganz gut. und auch die Farbkombinationen. Die Endrohre finde ich nicht so toll. Die sind einfach zu groß und erinnern ein bisschen an die 3er BMW Fahrerfraktion.
Man kann an dem Auto eigentlich optisch nicht wirklich was besser machen, weils seit 2006 einfach perfekt ist. Aber das Styling beim GT ist dafür noch gut. Endrohre wie schon gesagt, deutlich zu groß.
Aber ich denke, fahrtechnisch dürfte da kaum ein Unterschied zum V10 Coupe sein. Da spielt wohl eher die nochmals höhere Exklusivität die größte Rolle. Ob der mal im Wert seigen wird?
Suzuka matt sieht bestimmt klasse aus!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Zitat:
Original geschrieben von NR808
GT geordert?
KW 46/47 isses soweit
Falls Dir möglich, würde ich mich über ein meet & greet in HH dann freuen. Ich bin von meiner Option Mitte September zurück getreten und rätsel immer noch, ob das richtig war, denn in natura habe ich den GT nicht gesehen vor der Entscheidung. Und noch könnte ich die Option wieder aktivieren....
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Der Spoiler gefällt mir persönlich ganz gut. und auch die Farbkombinationen. Die Endrohre finde ich nicht so toll. Die sind einfach zu groß und erinnern ein bisschen an die 3er BMW Fahrerfraktion.
Man kann an dem Auto eigentlich optisch nicht wirklich was besser machen, weils seit 2006 einfach perfekt ist. Aber das Styling beim GT ist dafür noch gut. Endrohre wie schon gesagt, deutlich zu groß.
Aber ich denke, fahrtechnisch dürfte da kaum ein Unterschied zum V10 Coupe sein. Da spielt wohl eher die nochmals höhere Exklusivität die größte Rolle. Ob der mal im Wert seigen wird?
Suzuka matt sieht bestimmt klasse aus!
Der steigt wohl nur dann wirklich, wenn Du ihn weg stellst... Dafür werfen einfach zu viele Hersteller derzeit limited editions auf den Markt, und Audi denkt über zwei weitere R8 Kleinserien derzeit nach, die weniger als 333 Stück hätten. Ist allerdings auf der Kippe, da die 333 nicht so schnell weg waren wie gedacht.
Was soll da denn noch kommen?
R8 GTR und R8 GTRS?!?
Und dann noch mehr Flügelkram?