ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS3 Handbremsgriff

Audi RS3 Handbremsgriff

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:29

Hi,

kurze Frage: Sieht so der Handbremsgriff vom RS3 aus: http://www.bks-tuning.com/.../?... ?

Oder bezeichnen die den nur so?

Falls der RS3 solch einen Handbremsgriff hat (konnte nämlich leider keine Bilder dazu finden), was kostet der bei Audi?

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 mit S-line und Alcantara gelocht. Leider ist Audi mal wieder so sau dämlich und meint ALLES mit silbernen Nähten zu versehen NUR den Handbremsgriff nicht.

Also "muss" ich mir nun entweder den vom S3 nachrüsten oder den vom RS3, den ich grade entdeckt habe und noch bedeutend schicker finde. Auch passt er besser, da ja Schaltknauf und Lenkrad ebenfalls gelochtes Leder haben :-)

Beste Antwort im Thema

Der RS3 Griff sieht doch 1:1 wie mein S3 Handbremshebel aus. Oo

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ist meines Wissens nach nicht gelocht.

Auf dem Bild ist er halt mit roten ziernähten... Sind ein paar extra Sachen dabei. Aber normal sind die Nähte Silber. Gelocht wüsste ich jetzt nicht... vielleicht Wenn man es über die Qauttro GmbH so bestellt... da gibts ja zig Möglichkeiten! Die rote Rautensteppung an den Schalensitzen, verbunden mit den roten Ziernähten kostet ja schon ein Vermögen! :eek:

Rs3-handbremmsgriff
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:04

Das hieße quasi, dass nur BKS den gelochten Handbremsgriff in gelochtem Leder anbietet? Finde den Preis ein bisschen happig... :D

Finde ja schon die ebay-Preise für den S3 Handbremsgriff mit ca. 50 € heftig für so ein kleines Stück. Zumal man für 30 € den kompletten S-Line Leder-Schaltknauf inkl. Sack bekommt...(also um das mal in Relation zu setzen)

am 29. Januar 2012 um 19:42

bei Audi macht eben die Nachfrage die Preise.

Je mehr, desto teurer.

Gerade was Leder & Audi angeht sind die Preise heftig.

Wieso gehst du nicht zu einem Sattler oder einer Schneiderin?

Die machten dir auch die Ziernähte.

Der RS3 Griff sieht doch 1:1 wie mein S3 Handbremshebel aus. Oo

am 29. Januar 2012 um 23:21

Der RS3 Handbremsgriff unterscheidet sich nicht vom normalen A3

Handbremsgriff gibt es in normal, s-line, s-line silber bzw. rote Naht und

dann noch den von der Quattro GmbH den in Wildleder.

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Der RS3 Handbremsgriff unterscheidet sich nicht vom normalen A3

Handbremsgriff gibt es in normal, s-line, s-line silber bzw. rote Naht und

dann noch den von der Quattro GmbH den in Wildleder.

Also ich hatte trotz s-line Paket + silbernen Kontrastnähten keinen Handbremsgriff mit Nähten, deswegen hab ich den von dem S3 nachgerüstet, den gibts mit silbernen und roten.

so stimmt es auch...

den Griff mit farbigen ziernähten gibts nur im S3 oder RS3...

im normalen A3 mit egal welcher austattung gibts das nicht!

lg

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:04

Und genau deshalb wollte ich auch den vom S3 nachrüsten. Nun bin ich jedoch auf den gelochten gestoßen und finde den noch geiler :-) Nur den Preis finde ich unverschämt. Also wird es der normale vom S3, wenn es den gelochten nirgendwo anders günstiger gibt. Oder ich stech mir selbst Löcher rein :D

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Das hieße quasi, dass nur BKS den gelochten Handbremsgriff in gelochtem Leder anbietet? Finde den Preis ein bisschen happig... :D

Finde ja schon die ebay-Preise für den S3 Handbremsgriff mit ca. 50 € heftig für so ein kleines Stück. Zumal man für 30 € den kompletten S-Line Leder-Schaltknauf inkl. Sack bekommt...(also um das mal in Relation zu setzen)

wo gibt es den für 30 Euro?

ich kann nur welche für ca. 80 finden:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

würde meinen für 30 Euro sofort erneuern :)

da musst du wohl echt glück haben um den für 30 zu bekommen....

habe bei ebay auch lange nach dem S-Line schaltknauf wie er seit 2010 verbaut wird gesucht...

im endeffekt hab ich ihn dann beim :) gekauft, weil es bei ihm am günstigsten war ;)

lg

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 8:02

Sorry, ich bezog mich auf den "alten" Schaltknauf, hab nicht daran gedacht, dass der noch mal in den letzten 2 Jahren geändert wurde:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Aber egal ob altes oder neues Design, im Verhältnis dazu ist der Handbremsgriff Wucher, auch wenn die Nachfrage da natürlich niedriger ist.

also ich hab für meinen s3 handbremshebel 42€ bei audi bezahlt.

hier sind bilder und teilenummern!

lg

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 8:45

Da der Link im 1. Post nicht mehr geht und ich den ersten Post nicht mehr editieren kann, poste ich hier noch mal einen neuen Link: http://www.bks-tuning.com/.../?ViewObjectID=25542592

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 14:37

Da ich mir noch diese Woche einen neuen Handbremsgriff holen möchte, möchte ich noch mal nachfragen: Den Handbremsgriff mit gelochtem Leder, wie man ihn bei BKS Tuning sieht, gibt es so nicht von Audi? Hat sich BKS den also selbst so ausgedacht und beledert? Wenn es den nicht gibt, werde ich halt den vom S3 nehmen, aber hätte wie gesagt am liebsten so einen wie von BKS Tuning. Falls es den von Audi wirklich geben sollte, hat jemand davon die Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS3 Handbremsgriff