Audi RS4 Avant Offiziell
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der RS4 Avant wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
4,2 FSI S tronic quattro, 331 kW/450 PS.
Betreffend der Limousine ist nichts aufgeführt.
Beste Antwort im Thema
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der RS4 Avant wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
4,2 FSI S tronic quattro, 331 kW/450 PS.
Betreffend der Limousine ist nichts aufgeführt.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Echt?????
Den HDZ hat ja wirklich niemand vermutet
Danke für die Info!
Hallo,
ist der Audi RS4 Avant nicht noch schwerer und hat einen höheren Luftwiderstand als das RS5 Coupe?
Und dann die gleiche 4.2 FSI Drehorgel ... was soll das werden?
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,
ist der Audi RS4 Avant nicht noch schwerer und hat einen höheren Luftwiderstand als das RS5 Coupe?
Und dann die gleiche 4.2 FSI Drehorgel ... was soll das werden?
MfG
Chris
Mit ner kurzen Getriebeübersetztung ist das wettzumachen. Dreht dann mit stronic im siebten Gang bei 250 km/h im roten Bereich.
Macht aber nichts, ist ja dann eh abgeregelt und Anhebung auf 280 km/h fällt dann weg
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,
ist der Audi RS4 Avant nicht noch schwerer und hat einen höheren Luftwiderstand als das RS5 Coupe?
Und dann die gleiche 4.2 FSI Drehorgel ... was soll das werden?
MfG
Chris
Interessiert 95 % der tatsächlichen RS4 Käufer nicht, was für ein Motor verbaut ist oder gar wieviel Gewicht das Teil auf die Waage bringt.
komisch, in den guten alten Zeiten wo das Cabrio noch in der A4 Reihe lief,
war es egal das das RS-Modell da im Cabrio, Limo und Avant den gleiche Motor hatten
jetzt wo Cabrio als A5 läuft muss natürlich dort bzw im RS4 was anderes drin stecken als im RS5 bzw andersrum
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,
ist der Audi RS4 Avant nicht noch schwerer und hat einen höheren Luftwiderstand als das RS5 Coupe?
Und dann die gleiche 4.2 FSI Drehorgel ... was soll das werden?
MfG
Chris
Interessiert 95 % der tatsächlichen RS4 Käufer nicht, was für ein Motor verbaut ist oder gar wieviel Gewicht das Teil auf die Waage bringt.
95 % der Käufer wird es aber eben genau interessieren was für ein Motor da drin ist.
Wahnsinnsgerät ! !
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Interessiert 95 % der tatsächlichen RS4 Käufer nicht, was für ein Motor verbaut ist oder gar wieviel Gewicht das Teil auf die Waage bringt.
95 % der Käufer wird es aber eben genau interessieren was für ein Motor da drin ist.
Kaufst Du Dir einen?
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
95 % der Käufer wird es aber eben genau interessieren was für ein Motor da drin ist.
Kaufst Du Dir einen?
Aufgrund des Motors, nein.
Zitat:
Original geschrieben von wanksta
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist offiziell der RS4 Avant wird zum Genfer Auto Salon 2012 präsentiert.
In Kürze das Wichtigste:
4,2 FSI S tronic quattro, 331 kW/450 PS.
Betreffend der Limousine ist nichts aufgeführt.
Toll... also kommt wirklich...
Anderen Motor habe ich auch nicht erwartet...
MfG,
Rudi
Ich würde da keinen Wert drauf legen, alles ist veränderbar, gerade in der digitalen Welt.
Bei dem RS5 steht ja auch TFSI 4,2. Bei dem 1.8 A4 TFSHI
Seltsame Fehler für ein Orginaldokument, aber warten wir einfach bis es offiziel und für jeden zu sehen ist
p.s beachtet man den Header im Dokument, ist Audi und MediaInfo, nicht geschrieben sondern als Bild eingefügt und sichtbar, ich denke nicht das Audi, hier so schlechte Arbeit leistet.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
95 % der Käufer wird es aber eben genau interessieren was für ein Motor da drin ist.
Kaufst Du Dir einen?
Nein wieso sollte ich??
Woher willst Du dann wissen, was die potentiellen Erstkäufer interessiert?
Vom B7 RS4 wurden von 2006 bis 2008 gut 6000 Stück produziert. 95 % der klassischen Erstkäufer (und nur das ist für Audi in erster Linie interessant) sind "Herrschaften" im besten Alter zwischen 45 und 70, die den Wagen über vier Jahre halten und insgesamt mit einem Sommerreifensatz geschätzt 60.000 km fahren. Der Motor wird selten oder nie höher als 3.00 U/min gedreht. Der Wagen muss sich gut fahren, quattro und Power haben (ob 3xx-4xx real anliegen fällt bei der Käufern sowieso nicht auf) und ein gewisses underdog - Charisma ausstrahlen.
Sicherlich keine wissenschaftlich fundierte Analyse, aber nach meiner persönlichen Erfahrung in Süddeutschland und Schweiz sehr genau zutreffend.
Die handvoll RS4 Erstkäufer, die ein wenig technikverliebt sind, gewisse Ansprüche haben, die sich dann noch hier im Forum tummeln und die Mühe machen, sich ernsthaft mit der profitablen aber gleichermaßen traurigen Motorenpolitik von Audi auseinanderzusetzen, gehen Audi sowas von am Gesäß vorbei...
Und mal ganz anders betrachtet - es gibt genügend Käufer, die genau wegen dem V8, ja sogar dem HDZ - Konzept, kaufen. Ich hatte selbst ein Jahr lang den B7 RS und war begeistert (wobei natürlich die Handschaltung und das deutlich geringere Gewicht ein übriges tun) - allerdings ist der HDZ motortechnisch eine absolute Diva.
Und selbst im RS5 hat man ihr noch keine Sitten beigebracht. Die Leistungsmängel scheinen beseitigt, dafür verschluckt sich jetzt der Motor nebst Zündaussetzern und als Dessert dann noch ein polterndes Fahrwerk. Selbst wenn der V8 TFSI gekommen wäre, hätte er sich erstmal beweisen müssen. Wenn ich da mal an die B5 S4 und RS4 erinnern darf, von der Standfestigkeit eine einzige Katastrophe und für jeden Besitzer nach der Garantie ein teures Ärgernis!
Und nach wie vor ist und bleibt Audi mit dem quattro der einzige Hersteller, der 4WD mit sehr starken Motoren kombiniert. Solange Mercedes und BMW (M-Performance wird die Konkurrenz deutlich beleben) nicht nachziehen, braucht sich Audi doch keinen Meter bewegen. Was ist die Alternative? Alpina xdrive im 80er Jahre Proleten - Dress?
Wissen tu ich es natürlich nicht auf was jeder einzelne RS4-Erstkäufer schaut, und eine Studie kann ich so wie du auch nicht vorlegen. Du vermutest dass es gut betuchtet Leute in einem gewissen Alter sind in dem Man(n) einfach Kohle hat. Wenn du rein da mit deinen 95 % ankerst geb ich dir uneingeschränkt Recht. Komplett egal welches Fahrprofil diese Herrschaften an den Tag legen hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass all jene die (Sport)Wagen in dieser Leistungsklasse fahren mehr als genau wissen welcher Motor drunter steckt und es ihnen absolut nicht egal ist. Es ist sogar das erste Verkaufsargument, wenn man sich für so einen Wagen interessiert, das von besagten Leuten genannt wird. Ich behaupte dass es in der Leistungsklasse mehr um die inneren Werte geht als bei einem 0815-Standard-A4 wo es tatsächlich sehr vielen ziemlich egal ist welcher Motor drin steckt.
Einen RS4 kauft man schon aufgrund gewisser Emotionen und nicht einfach nur weil es die teuerste Art ist A4 zu fahren.
Ganz davon abgesehen dass ich es nicht besser oder weniger gut wüsste auch wenn ich mir einen kaufen würde
Der Faszination an dem Auto tut das aber keinen Abbruch
Gruss