Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RS4 ist der größte Müll !!!

Audi RS4 ist der größte Müll !!!

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:04

seit Juni 2006 fahre ich den RS4 Baujahr 2006. Seit Mitte März 2007 treten immer wieder Probleme auf:

Mitte März blieb der Wagen auf der Autobahn stehen, Kontrollleuchte „EPC“ Leuchtete, er lies sich zum Glück wieder starten, so dass ich weiter fahren konnte. Am darauf folgenden Tag habe ich eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht. Es wurde festgestellt das beide Motorsteuergeräte einen Fehler haben. Trotz dieser Tatsache ließ man mich weiterfahren es wurde nur die Kontrollleuchte zurück gestellt. Seit dem läuft das Fahrzeug sehr schlecht, es geht im Standgas immer wieder aus und es gibt erhebliche Probleme beim Beschleunigen. Ich habe fünfmal eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht und gebeten den Fehler endlich zu beheben. Am Montag den 7.5.2007 habe ich den Wagen dann wieder mal zur Werkstatt gebracht. Laut dem Service-Berater vor Ort, wurden beide Steuergeräte ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Am Mittwoch den 9.5.2007 rief mich der Werkstattmeister am Nachmittag an und sagte ich könnte den Wagen abholen, die Steuergeräte wurden überprüft und sind in Ordnung. Eine Stunde später wurde ich wieder vom Werkstattmeister angerufen und er teilte mir mit dass das Fahrzeug im Standgas aus ging und nicht mehr Startet. Laut dem Werkstattmeister wurden dann beide Steuergeräte ersetzt. Am Dienstag den 22.5.2007 habe ich das Fahrzeug nach 16 Werkstatttagen zurück bekommen. Leider musste ich Feststellen das der Fehler nicht behoben worden ist. Seit Donnerstag den 24.05.2007 ging das Fahrzeug mehrmals im Standgas aus und das Fahrzeug hat immer noch Probleme beim beschleunigen. Nächste Werkstatt Termin wurde schon wieder festgelegt.

Außer den beschriebenen Magen gibt es noch eine Reihe von Mängeln:

Die Klimaanlage stinkt fürchterlich.

Der Fahrersitz knackt nach dem beschleunigen.

Das Schiebedach fährt nicht richtig zu.

Diesen beschriebenen Zustand finde ich unzumutbar. Und leider kümmert es bei Audi niemanden so richtig. Ich habe von Mercedes Benz AMG auf Audi RS4 gewechselt mit der Annahme ich würde besser Qualität bekommen. Leider war das ein Irrtum. Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller das ist auch kein Problem. Nur leider wird man bei Audi behandelt wie der letzte Arsch.

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 31. Mai 2007 um 15:11

Re: Audi RS4 ist der größte Müll !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von scheiss_audi

seit Juni 2006 fahre ich den RS4 Baujahr 2006. Seit Mitte März 2007 treten immer wieder Probleme auf:

Mitte März blieb der Wagen auf der Autobahn stehen, Kontrollleuchte „EPC“ Leuchtete, er lies sich zum Glück wieder starten, so dass ich weiter fahren konnte. Am darauf folgenden Tag habe ich eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht. Es wurde festgestellt das beide Motorsteuergeräte einen Fehler haben. Trotz dieser Tatsache ließ man mich weiterfahren es wurde nur die Kontrollleuchte zurück gestellt. Seit dem läuft das Fahrzeug sehr schlecht, es geht im Standgas immer wieder aus und es gibt erhebliche Probleme beim Beschleunigen. Ich habe fünfmal eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht und gebeten den Fehler endlich zu beheben. Am Montag den 7.5.2007 habe ich den Wagen dann wieder mal zur Werkstatt gebracht. Laut dem Service-Berater vor Ort, wurden beide Steuergeräte ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt. Am Mittwoch den 9.5.2007 rief mich der Werkstattmeister am Nachmittag an und sagte ich könnte den Wagen abholen, die Steuergeräte wurden überprüft und sind in Ordnung. Eine Stunde später wurde ich wieder vom Werkstattmeister angerufen und er teilte mir mit dass das Fahrzeug im Standgas aus ging und nicht mehr Startet. Laut dem Werkstattmeister wurden dann beide Steuergeräte ersetzt. Am Dienstag den 22.5.2007 habe ich das Fahrzeug nach 16 Werkstatttagen zurück bekommen. Leider musste ich Feststellen das der Fehler nicht behoben worden ist. Seit Donnerstag den 24.05.2007 ging das Fahrzeug mehrmals im Standgas aus und das Fahrzeug hat immer noch Probleme beim beschleunigen. Nächste Werkstatt Termin wurde schon wieder festgelegt.

Außer den beschriebenen Magen gibt es noch eine Reihe von Mängeln:

Die Klimaanlage stinkt fürchterlich.

Der Fahrersitz knackt nach dem beschleunigen.

Das Schiebedach fährt nicht richtig zu.

Diesen beschriebenen Zustand finde ich unzumutbar. Und leider kümmert es bei Audi niemanden so richtig. Ich habe von Mercedes Benz AMG auf Audi RS4 gewechselt mit der Annahme ich würde besser Qualität bekommen. Leider war das ein Irrtum. Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller das ist auch kein Problem. Nur leider wird man bei Audi behandelt wie der letzte Arsch.

Versuchs mal bei ner anderen Werkstatt oder falls du das schon gemacht hast, ruf mal bei Audi bei der Kundenhotline an.

Bzw. geh in das Autohaus, in dem du das Auto gekauft hast und beschwer dich dort.

 

Gruß Harry

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:15

Jau, ist in Arbeit. Hab den Termin in einer anderen Werkstatt und den Verkäufer darüber informiert was mit dem Wagen los ist. Wenn der Wagen jetzt nach dem siebten Versuch nicht läuft, kann der die Karre behalten.

Na Na - der erste Post und gleich so böse! ;) Na ja, ich kann deinen Unmut verstehen - ich habe jetzt nach 18 Werkstattaufenthalten auch langsam den Kaffee auf - der A4 ist ein schönes Auto, leider kann ich von Qualität machmal in Teilbereichen auch nicht gerade sprechen. Besonders wenn ich hier immer lese - der A4 ist ja ein altes Modell und soooo ausgereift - was nutzt es aber, wenn nur noch "Billigteile" verbaut werden, gespart wird ohne Ende und die Teile nach nem Jahr den Geist aufgeben. Na ja, derzeit ist bei meinem alles ok - aber wenn ich nen RS4 hätte, und die Kohle, die die Möre kostet sehe, würde ich Audi auf die Füsse treten.

Lass dich nicht frusten! ;)

Wenn Audi die Probleme in den Griff bekommt ( was im Normalfall zu erwarten ist ) .... da siehst Du mit Deinem Frust Nick aber alt aus . Es gibt so viele Audizentren , man immer eins , was eine Lösung anbietet. Und manchmal sind die kleinen Servicebetriebe um die Ecke auch nicht ganz unkompetent. Mein S4 ist bei meinem VW Dealer hier im Ort bestens aufgehoben.

am 31. Mai 2007 um 17:17

Es ist immer wieder amüsant, was Kunden zugemutet werden kann. Könnte es daran liegen, dass sie es sich gefallen lassen? Sammle die Reparaturbelege, setze dem Händler eine Frist, bis wann der Mist beseitigt werden muss – geh am besten zum Rechtsanwalt. Das macht klar, dass du kein „Schnacker“ bist uns es ernst meinst. Warum eine Werkstatt-Rundreise machen, wende dich an deinen Vertragspartner und mach ihm klar das er die Karre in Ordnung zu bringen hat oder es „knallt im Getriebe“ :).

Ach ja, kleiner Nachtrag noch. Dein Alias ist nicht wirklich gut gewählt, warum nennst du dich nicht besser scheiß_rs4? ;)

Hi!

Tut mir leid, dass Du so viel Ärger hast. Aber da Du ja nun mal einen RS4 fährst; würdest Du mir mal meine Fragen in diesem Threat beantworten?

Threat

Danke schon mal im voraus!

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Ach ja, kleiner Nachtrag noch. Dein Alias ist nicht wirklich gut gewählt, warum nennst du dich nicht besser scheiß_rs4? ;)

Warum gibt man sich überhaupt so einen Nickname :confused:

So lange der Wagen lief haste hier nix geschrieben. Jetzt wo er und die Werkstatt Probleme machen, meldet man sich bei MT an und stänkert gleich rum. Audi alles Sch****.

Tolle Art :rolleyes:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Warum gibt man sich überhaupt so einen Nickname :confused:

So lange der Wagen lief haste hier nix geschrieben. Jetzt wo er und die Werkstatt Probleme machen, meldet man sich bei MT an und stänkert gleich rum. Audi alles Sch****.

Tolle Art :rolleyes:

MfG

roughneck

Dem ist hinsichtlich des Auftritts hier nichts mehr hinzuzufügen. Hätte der Treadersteller sich vor dem Kauf hier mal schlau gemacht hätte er mitbekommen, dass man bei Audi als Kunde nicht wie ein König behandelt wird. Die Autos sind gut (wie auch MB oder BMW), aber wenn man ein Montagsauto erwischt, sind die anderen Premiums deutlich bemühter und kulanter. Schade eigentlich, aber vielleicht ist man in Ingolstadt lernfähig...

Nu mal langsam mit den jungen Pferden... In der Natur eines technischen Forums liegt es nunmal, dass hier sich über Defekte oder andere "Probleme" rund um das Auto Luft gemacht wird. So ist das halt. Und wenn es gerade um ein hochpreisiges Fahrzeug einer Marke geht, dann ist der Frust gleich noch größer... Also ruhig Blut... Das es mit dem Threadersteller ein wenig durchgegangen ist, ist halt eine Form mit dem Frust umzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

[...] Hätte der Treadersteller sich vor dem Kauf hier mal schlau gemacht hätte er mitbekommen, dass man bei Audi als Kunde nicht wie ein König behandelt wird. Die Autos sind gut (wie auch MB oder BMW), aber wenn man ein Montagsauto erwischt, sind die anderen Premiums deutlich bemühter und kulanter. Schade eigentlich, aber vielleicht ist man in Ingolstadt lernfähig...

Also, mit sehr sehr viel Verlaub, aber das ist schlichtweg bullshit. Die gefühlte Qualität des Fahrzeuges und des "drum herum" steht und fällt beim Kunden mit der Fähigkeit und dem Willen der Händler. Das ist IMHO kein markenspezifisches Problem, sondern damit haben leider alle Marken zu kämpfen. Das kann man quer durch alle Unterforen in MT entdecken. Wenn man will. ;) Dann habe ich mit meinem Händler wohl einfach "Glück" gehabt... Nein, eben nicht, da ich dort den Service in einer Selbstverständlichkeit entgegengebracht bekomme, den ich von einer "Premiummarke" erwarten kann.

Aber über eines sind wir uns alle einig: Wenn Fehler und Probleme auftreten, so ist es verdammt noch mal die Aufgabe des Händlers, diese zu beseitigen. Also Händler, lasst die Selbstverständlichkeit selbstverständlich werden!!! Nicht abspeisen lassen, genügend Tipps sind ja gegeben worden, wie man der Sache Herr wird.

IDS.

g601

am 31. Mai 2007 um 20:01

hoffe wenigstens das dir ein anständiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde. Jedenfalls werden bei den Werkstattaufenthalten keine Kilometer auf die Uhr gefahren und so der Wiederverkaufswert gesteigert! ;-)

PS: der Ford meines Vaters war auch mal 2,5 Wochen in der Werkstatt, die Elektrik total auseinandergenommen, nichts gefunden und nichts getauscht - aber läuft wieder!

am 31. Mai 2007 um 20:03

Heute ist der Kunde nirgendwo mehr König. Das wahr und ist ein Spruch aus dem Bereich des Marketings. Ähnliches gilt für die Bezeichnung Premium-Hersteller. In der Automobilbranche gibt es in einem Preissegment keine Quantensprünge mehr und das es Montagsautos nicht gibt sollte sich auch rumgesprochen haben. Ich denke wir reden hier von einem Qualitätsproblem.

Ohne zu sehr ins juristische gehen zu wollen, es geht um Rechte und Pflichten aus einem Vertragsverhältnis. Sicher, der Ton und sein Alias sind etwas rau. Was soll’s die Botschaft ist klar, aus seiner Sicht bekommt Audi das Problem nicht in den Griff – warum sollte er sich da nicht aufregen? Schließlich hatte die Werkstatt auch den Schneid, ihm wieder ein defektes Auto vor die Tür zu stellen – als wenn es das normalste der Welt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Nu mal langsam mit den jungen Pferden... In der Natur eines technischen Forums liegt es nunmal, dass hier sich über Defekte oder andere "Probleme" rund um das Auto Luft gemacht wird. So ist das halt...

Mit einem Nickname sch***_audi oder sch***_RS4 will man sich in Zukunft bestimmt nicht konstruktiv hier im Audi-Forum beteiligen ;)

Aber egal :)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Mit einem Nickname sch***_audi oder sch***_RS4 will man sich in Zukunft bestimmt nicht konstruktiv hier im Audi-Forum beteiligen ;)

Aber egal :)

MfG

roughneck

"Braucht" man ja künftig halt auch nicht mehr, wenn die "Gurke" vernünftig läuft und sonst keine Zeit hat für ... :rolleyes: :D ;)

Bitte einfach nicht jedes Wort in die Goldwaage legen.

Beste Grüße

g601

am 1. Juni 2007 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

und das es Montagsautos nicht gibt sollte sich auch rumgesprochen haben.

Sorry, aber das halte ich für bullshit. Bei einem Kollegen von mir war genau das gleiche. Ford Focus, Baujahr weiß ich gar nicht, jedenfalls eins von den neueren. Nur, und ich wiederhole, nur Probleme mit dem Wagen. Turbolader defekt, 2x im Jahr musste er die Radlager erneuern, kompletter Ausfall der Elektrik, und und und. Komischerweise hat die Firma von meinem Vater 3x das gleiche Focus Modell als Firmenwagen. Und die laufen 60tkm im Jahr ohne (!) Probleme. Kein defekter Turbolader, alle haben noch die original Radlager, die kennen eine Werkstatt von Innen nur durch die Inspektionen! Und mein Kollege geht mit dem Focus natürlich nicht "scheisse" um. Das Auto wird zu 90% auf der Autobahn gefahren. Wenig bis gar keine Kurzstrecke, 400km pro Tour sind Standard.

Er hat einfach Pech gehabt und ein "Montagsauto" erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RS4 ist der größte Müll !!!