ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 MMI durch Tablet ersetzen / erweitern

Audi S5 MMI durch Tablet ersetzen / erweitern

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:44

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, ein Android Tablet als MMI Ersatz zu nutzen.

Folgende Idee geistert mir durch den Kopf:

Ich nutze ein 10Zoll Android Tablet als neues MMI. Ich bräuchte dazu eine passende Halterung und müsste den Soundoutput vom Tablet auf die Audi B&O Lautsprecher bekommen. Dann würde ich die Musik und Navi übers Tablet laufen lassen.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip? Idealerweise könnte man noch die Lenkrad Tasten aufs Tablet leiten...

Würde mich über ein Feedback freuen.Vielleicht gibts da ja schon vorgefertigte Halterungen oder komplette Lösungen.

Grüsse

Marco

Beste Antwort im Thema

optisch -grauenhaft

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es wird wohl bei der Theorie bleiben.

Wie willst du die Fahrzeugfunktionen steuern? Soundoutput ist auch nicht mit Adaptern getan, vor allem wenns ordentlich klingen soll. Lenkradtasten aufs Tablet geht ebenfalls nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:38

Naja welche Fahrzeugfunktionen meinst du denn? Telefon, Navi sowie Multimedia läuft ja alles schon auf dem Tablet. Die Settings und Wartungseinstellungen muss man dann nach wie vor am MMI vornehmen. Aber das nutzt man ja eigentlich nie...

Ich nutze das relativ oft.

So ein Umbau bringt rational gesehen keine Vorteile mit sich. Meinetwegen ein paar Zusatzfunktionen, aber braucht man das im Auto? Das MMI 3G reicht doch allemal.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:35

Es soll ja auch eine Erweiterung sein. Als guten Grund nenn ich mal Spotify und stets aktuelle Karten beim Navi mit Liveverkehrsanzeige.

Wieso ist die Qualität über Aux so schlecht? Von nem MP3 Player zu guten Kopfhörern reicht die Qualy ja auch und Hifiqualität brauch ich nicht.

AUX ist schon ein deutlicher Unterschied, man merkt das ja, wenn man ein Handy per AUX ansteckt und wenn man eine ordentliche DVD drin hat ;)

zumindest hat sich hier mal einer ausgetobt,...

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4187067

Das ist prinzipiell möglich, da ja das MMI komplett erhalten bleibt.

Schön siehts natürlich nicht aus, zerstört den ganzen Innenraum.

optisch -grauenhaft

Zitat:

Original geschrieben von vmike

zumindest hat sich hier mal einer ausgetobt,...

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4187067

Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, nur hätte man wirklich etwas Leder nehmen können, anstatt dem "Golf 3 Filzstoff" Oder eben Lackieren bzw mit Carbon überziehen, hätte sicher auch einiges gebracht.

 

@ NONNNNN:

Ich habe das hier drin

KLICK, ev kannst du das mit deinem MMI Koppeln? oder sowas in der Art zumindest....

Volle Zustimmung!

Der Kofferraum ist auch "Ansichtssache"

Speis den Output vom Tablet per Aux-in in das MMI ein. So nutzt du die apps auf dem Tablet und hasz gleichzeitig den Ton als auch die Steuerung über das MMI. Das Kabel liesse sich dann noch verstecken, sodass es auch ordentlich aussieht. Die Steuerung der Lautstärke per Drehknopf sollte auch etwas einfacher sein, als per Tablet.

Touchscreen in der Mittelkonsole geht mal gar nicht. Haptisch eine Katastrophe, bei zügiger Fahrt unbenutzbar, da ständiger Blickkontakt erforderlich. Für mich ein No-Go beim Autokauf.

Der S5 wurde völlig verbastelt. Unnötig (Audiophile brauchen keine rollende Disco), unpraktisch (Lüftungsdüsen adé, Haptik) und vor allem hässlich!

Wer seine Apps auch im Auto nutzen möchte, sollte einfach etwas warten. Android Auto und Apple CarPlay werden bald in den meisten Autos zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von NONNNNN

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, ein Android Tablet als MMI Ersatz zu nutzen.

Folgende Idee geistert mir durch den Kopf:

Ich nutze ein 10Zoll Android Tablet als neues MMI. Ich bräuchte dazu eine passende Halterung und müsste den Soundoutput vom Tablet auf die Audi B&O Lautsprecher bekommen. Dann würde ich die Musik und Navi übers Tablet laufen lassen.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip? Idealerweise könnte man noch die Lenkrad Tasten aufs Tablet leiten...

Würde mich über ein Feedback freuen.Vielleicht gibts da ja schon vorgefertigte Halterungen oder komplette Lösungen.

Grüsse

Marco

Ja Ich

Neue C-Klasse kaufen

:D

Der S5 geht mal garnicht... Sieht einfach aus wie ein Fremdkörper und die Boxen mögen gut sein, sind aber optisch auch eineKatastrophe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 MMI durch Tablet ersetzen / erweitern