ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI - The Empire strikes back…

AUDI - The Empire strikes back…

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 19:36

Schönen guten Abend liebe Motor – Talk Gemeinde.

Am 04.05.2006 war unser Sportback bei unserem :) u. a. zur Reparatur der Mittelkonsole auf Garantie.

Dort war laut Aussage meines :) zeitgleich eine Besichtigung der Sitze, die zur Faltenbildung neigten. Die bereits ersichtlichen Falten wurden dokumentiert und laut der Aussage meines :) mit den Leasingrückläufern im Werk verglichen und sowohl der Sitzhersteller Faurecia als auch Sachverständige der AUDI AG kamen laut der Aussage meines :) zu dem Entschluss diese Faltenbildung wäre „Stand der Technik“ und da wird nichts gemacht…normalerweise!!!

Da wir aber dort schon 2 Fahrzeuge erworben hätten, könnten Sie mir eine Lösung anbieten.

Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren, aber bitte nicht zu früh hieß es, erst so Anfang Juni. Dort würden Sie dann die Sitze ausbauen und modifizieren.

Letztlich haben wir das Angebot vorerst „nicht“ wahrgenommen, eben weil wir ja noch auf die von u. a. AUDI angekündigte Lösung zur KW21 warten wollten.

Nun ist eine Woche vergangen, wir sind nicht wirklich viel mit dem Wagen gefahren in den letzten Tagen, doch heute fuhr ich damit in die Arbeit.

Schon beim einsteigen…irgendetwas war anders…irgendetwas am Sitz ist anders…

Ich fuhr in die Arbeit, hab eingecheckt und bin dann gleich noch mal raus zum Wagen.

Ich hab mir den Fahrersitz genau angesehen, die Sitzwangen sind angenehm hart, die Falten haben sich geglättet…an diesem Sitz wurde gearbeitet…Sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz wurden bearbeitet, jetzt kommt der Hammer, am Beifahrersitz wurde sichtlich gepfuscht, die Äußere Sitzwange hat im vorderen Bereich eine 5 x 5cm große Beule, dort drückt es Schaumstoff nach außen.

An diesen Sitzen wurde definitiv ohne mein Wissen gearbeitet. Der Termin im Juni, um dort meine Sitze zu bearbeiten ist ein reiner Fake, nur um mein Fahrzeug dann im Juni wieder in die Finger zu bekommen, um dann überprüfen zu können, wie sich die Modifikation gemacht hat.

Ich möchte hier ja jetzt nichts verschreien ja, aber ich wurde hier mächtig ver…. Na ihr wisst schon…

Ich bin ja froh dass sich was getan hat ja, da es in meinen Augen eine echt gute Lösung ist aber halt ganz einfach gepfuscht wurde…

Ich weiss momentan nicht was ich denken soll, wie ich eine Aktion wie diese Werten soll.

Warum verheimlicht man mir diese Reparatur???

Warum lügt man mich an???

Ich werde morgen mal Bilder machen von dem Beifahrersitz, dann könnt Ihr Euch dass anschauen…

Also so was hab ich jetzt nicht erwartet, schon gar nicht auf diese Art und Weise. Langsam wird’s echt Lächerlich muss ich schon sagen…

Die einen bekommen gesagt das an einer Lösung gearbeitet wird und andere bekommen die Standardansage hingeschmettert… Wo ist dass Problem???

Ich weiss es nicht…

In diesem Sinne

Gr33tz

Jürgen:)

Beste Antwort im Thema

Das "Premium"-Empire entwickelt seine Qualitätsprodukte kontinuierlich weiter. Im neuen A6 sieht der "Stand der Serie" beim Leder-Komfortsitz jetzt so aus wie auf dem Photo (Neuwagen im AZ). Nächstes Jahr kommt dann der neue A3...

Viele Grüße an g-j ;)

1551 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1551 Antworten
am 11. Mai 2006 um 20:00

@Jürgen den "Testfahrer",

das ist ja wohl der Hammer!!

Wollte morgen auch nochmal zu meinem :) und nachfragen, soll ich ihm die Story hier erzählen??

 

Sachen gibts?? nurnochKopfschütttel

wenn du daas jetzt richtig anstellst bekommst du noch ne woche Malle von Audi gestiftet für die verarsche!!

aber das ändert nix an den gegebenheiten.

Gruss

Gerd

das sehe ich auch so!

"Stelle es richtig an". Sowas ist ein Witz

am 11. Mai 2006 um 20:04

Ach herje Jürgen das ist natürlich echt heftig, kommt nun das geheime Wechseln der Sitzwangen im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts ?

Aber auch von mir gibt es was Neues bezüglich des Naturproduktes Leder und den Schrumpelsitzen.

Und zwar habe ich heute meine hochoffizielle Ablehnung erhalten und dies trotz eigener und freundlicher Bilder in hoher Qualität inklusive Meldung im Channel und dem weiteren PiPaPo.

Und mit welchen Worten könnt ihr Euch ja bestimmt denken;)

Stand der Technik und Leder ist ein Naturprodukt.......

Ich fand das ich meine Antwort relativ schnell erhalten habe und ehrlich gesagt habe ich fürs Erste auch mit nichts anderem gerechnet.

Zusätzlich wurde mir gesagt das an keiner Serienlösung gearbeitet wird (ne schon klar die erzählen mir ja auch nicht alles) und keine Serienlösung kommen wird.

Meiner Meinung nach ist man sich scheinbar noch nicht so ganz schlüßig bei Audi, wie man dem Problem das scheinbar auch bei anderen Baureihen existent ist gegenüber tretten soll.

Bitte lasst und hier an der Stelle sachlich weiter machen und den thread nicht so enden wie den letzten.

Auch ich werde Zurückhaltung versprechen !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:04

Ich könnte mir in den Arsch beissen, dass mir das nicht schon viel früher auffiel...

am 11. Mai 2006 um 20:06

Ist vielleicht doch langsam ein Fall für die AutoBild oder SAT1 Automagazin.........????

am 11. Mai 2006 um 20:07

JA auf alle Fälle, mach es publik, und dann schau an was Audi dazu sagt, weil so kann es doch nicht weitergehen, auf schritt und tritt vera... zu werden!

Auf alle Fälle mal mächtig Druck beim Freundlichen machen würd ich sagen! und einen saftigen Brief an Audi schreiben!

am 11. Mai 2006 um 20:15

@ calaquendi

 

Die sicherste Art der Beweisführung !!!

Jede Woche ein Bild und die Wandlung steht Nahe :D

Ne Scherz, aber da können wir nur zusammen was erreichen.

GF

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:35

Ich war jetzt nochmal unten und hab paar Bilder gemacht...

Seht selbst...

Jetzt hab ich auch gesehen das die Lehnenwangen aussen zu den Türen hin Wellig sind, die waren vorher defintiv glatt!!! Jetzt haben sie wellen, wie wenn dort der Bezug ab war und nur schlecht wieder dran gemacht wurde...

Hier die Bilder...

http://imagehost.bizhat.com/show.php?id=185620

http://imagehost.bizhat.com/show.php?id=185621

http://imagehost.bizhat.com/show.php?id=185622

http://imagehost.bizhat.com/show.php?id=185623

http://imagehost.bizhat.com/show.php?id=185624

am 11. Mai 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

JA auf alle Fälle, mach es publik, und dann schau an was Audi dazu sagt, weil so kann es doch nicht weitergehen, auf schritt und tritt vera... zu werden!

Auf alle Fälle mal mächtig Druck beim Freundlichen machen würd ich sagen! und einen saftigen Brief an Audi schreiben!

Was die sagen ? Na bedauerliche Einzelschiksale;)

Meiner Meinung nach sollte die Kritik und der Protest mehr in Richtung IN als zum Freundlichen gehen.

Stell Dir mal vor Jürgen Du hättest irgendwann mal festgestellt das Deine Sitze keine Tendenz mehr zum Schrumpeln aufweisen (quasi so ne Art Selbstheilung) . Hättest dann nicht schlecht geschaut wenn Du auf einmal auf eine jungfräuliche und glatte Lederhaut geschaut hättest;)

Aber zum Glück wurde mal wieder gepfuscht/gefrickelt;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:40

Ich habe am 25 Mai nen Termin beim :) weil meine Mittelkonsole schon wieder knarzt...

Dort werde ich die meinen Sachbearbeiter zur Rede stellen und dann ggf. weitere Schritte einleiten...Mir egal ob Auto Bild, Sat1, Pro7...mir echt egal...

Das lasse ich mir nicht gefallen!!!

Nicht mit mir...

Da will ich eine Antwort drauf...

am 11. Mai 2006 um 20:48

Absolutes OT, dass ich mir aber leider nicht verkneifen konnte:

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ich fuhr in die Arbeit, hab eingecheckt und bin dann gleich noch mal raus zum Wagen.

Na, wer macht denn sowas? ;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:50

Ich, nur mit einchecken meinte ich, ich hab mich sehen lassen...:D

am 11. Mai 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ich, nur mit einchecken meinte ich, ich hab mich sehen lassen...:D

Ach so, warum komm ich nur auf die Idee, dass die Stempeluhr ausgetrickst wurde. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht wie sowas geht. :D

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:54

Sowas haben wir nicht. Soviel dazu...

Back to Topic please;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AUDI - The Empire strikes back…