Audi TT - falscher Tank eingebaut
Nur mal als Info ... vielleicht ist ja noch jemand hier betroffen.
Da mein TT in letzter Zeit einfach mal so an der Ampel ausgegangen ist, habe ich ihn letzte Woche zur Werkstatt gebracht ... als ich den Wagen abgegeben habe, hat man mir erzählt, dass im Rahmen der Prüfung gleich noch zwei "Aktionen" mitgemacht werden.
Zum einen wurde die "Flöte" (Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten) behoben und außerdem wurde geprüft, ob in meinem Wagen ggf. ein falscher Tank verbaut wäre (ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir dies mitgeteilt wurde).
Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.
Ich habe einen TT Coupé mit 200 PS, mein Wagen wurde Anfang März 2008 ausgeliefert. Scheinbar ist da wohl was bei der Produktion ordentlich durcheinandergekommen ... da dürften wohl mehrere von betroffen sein.
Viele Grüße
kleiner_Hobbit
Beste Antwort im Thema
Du wirst nicht kommen. solche Dummschwätzer die sich aufgrund d. anonymen Internets verstecken gibt
es genug.
Falls du Eier in d. Hose kommst du , ansonsten bist du für mich ein kleiner Wicht der nicht Mann genug
dazu ist.
aber wie gesagt...manche kennen mich ja aus diversen Treffen und wissen wie ich bin.....ICH FREU MICH AUF DICH PAULE!!
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also die momentanen Aktionen sind die erwähnte 66D4 Dachzierleiste und die 24M4 Kraftstoffdruckgeber.
Bin aber auf weitere Infos zu der von Dir genannten Problematik gespannt.
Im Serviceheft wurden die folgenden Aktionen vermerkt:
66D4 und 20P1
hi...
wofür steht 66d4, habe meinen nämlich auch bei audi stehen, aber wegen einer anderen sache... und bei mir auf de abholschein steht 66d4 durchführen.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_Hobbit
Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.
kleiner_Hobbit
Der Dieseltank fasst 60l, das sind 5l mehr als der Standardtank. Schade dass du ihn nicht behalten konntest.
Zitat:
Original geschrieben von hellkell
Also die momentanen Aktionen sind die erwähnte 66D4 Dachzierleiste und die 24M4 Kraftstoffdruckgeber.
Bin aber auf weitere Infos zu der von Dir genannten Problematik gespannt.
Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?
... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?
Zitat:
Original geschrieben von Black CaTT
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?
... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?
Hallo Gerhard,
Du kannst Dich zurück lehnen, wird nur den TFSI betreffen.
Da gab es ja Probleme mit der Nockenwelle und dem Regelventil für Kraftstoffdruck.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von Black CaTT
... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?
Hallo Gerhard,
Du kannst Dich zurück lehnen, wird nur den TFSI betreffen.
Da gab es ja Probleme mit der Nockenwelle und dem Regelventil für Kraftstoffdruck.
Gruß
TT-Eifel
Hast du vielleicht noch genauere Informationen zur Hand oder eine Quelle dafür? Würd mich interessieren
Gruss
Hallo,
war heute beim und hab mal nach Aktion 24M4 gefragt. Trifft bei mir wohl nicht zu, er sagte aber auch das es wohl nur bei Modellen mit längs eingebauten, also nicht der TFSI, sein soll. Fragt mich jetzt aber nicht was das mit der Einbauweise zu tun hat.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Hallo,
war heute beim und hab mal nach Aktion 24M4 gefragt. Trifft bei mir wohl nicht zu, er sagte aber auch das es wohl nur bei Modellen mit längs eingebauten, also nicht der TFSI, sein soll. Fragt mich jetzt aber nicht was das mit der Einbauweise zu tun hat.
Daniel
Aha, da hat aber einer mal wieder Ahnung:
http://www.motor-talk.de/.../...sch-kraftstoffdruckgeber-t1886137.html
Zitat:
Original geschrieben von beTTer
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_Hobbit
Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.
kleiner_Hobbit
Der Dieseltank fasst 60l, das sind 5l mehr als der Standardtank. Schade dass du ihn nicht behalten konntest.
Was übrigens keine "leistung" des Dieseltanks ist sondern am Allrad liegt. Alle Allrad Fahrzuge (3.2, TTS, TFSI) 60 Liter, alle FWD (TFSI) 55 Liter.
Und warum haben die den Tank getauscht? Gibt es technisch nachvollziehbare Gründe dafür?