Audi-Wiki heute Abend temporär offline
Hallo ihr,
heute Abend muss ich den Server, auf dem das Wiki läuft, "kurz" abschalten. Ich hoffe das ich nicht länger als 2-3 Stunden brauche.
Die Datenbank fasse ich nicht an - eure Inhalte sind danach immernoch da
An die Mods: Das Wiki wird hauptsächlich von A3 Fahrern benutzt, daher die Info hier im Forum
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Umstände!
So, ich habe alle fehlenden Daten in Kleinarbeit aus einem Backup geholt. Aus welchem Grund auch immer waren die Seiten weg. Ärgerlich ist jetzt nur, dass die Statistiken der Artikel verfälscht sind (Zugriffe, Daten, etc.).
Da es in letzter Zeit vermehrt zu Spameinträgen durch Bots kam, habe ich ein paar Vorkehrungen getroffen:
1. Muss man angemeldet sein um Artikel zu bearbeiten bzw. zu erstellen.
2. Wenn man auf "Seite speichern" klickt, muss man jetzt eine kleine Rechenaufgabe lösen.
In eigener Sache: wenn sich noch jemand findet, der mich bei der administrativen Tätigkeit unterstützen will (Kategorien anlegen, Infoseiten schreiben, etc.), darf sich gerne bei mir melden.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Setz' das auf die Frontpage des Wikis und in der Downtime eine statische Seite statt des Wikis. Da gehört das hin...
Das weiß ich schon. Ich hab dafür allerdings keine Ressourcen... sonst hätte ich das schon gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Das weiß ich schon. Ich hab dafür allerdings keine Ressourcen... sonst hätte ich das schon gemacht.
Falls du mit Ressourcen einen Webserver meinst, da kannst du wenn du willst für heute Abend auf meinen Uni-Server routen, und da eine "Abwesenheits-Notiz" als Information für die Besucher ablegen...
Ja, den Webserver meine ich. Allerdings glaube ich, es ist zu kurzfristig. Ich bin mir grade nicht sicher wie das DNS aussieht. Wenn es wirklich nur 2-3 Stunden werden, macht es keinen Sinn die Records zu routen.
Off-Topic: es ist immer wieder der Hammer, wie viele ITler Audi A3 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Off-Topic: es ist immer wieder der Hammer, wie viele ITler Audi A3 fahren.
Nö, nicht direkt, ich bin Physiker
Also bei der SAP? Oder einem Beruf in Zusammenhang mit der SAP?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Also bei der SAP? Oder einem Beruf in Zusammenhang mit der SAP?
Ich muss gestehen, dass ich als Österreicher eine angeborene Schwäche für die vielen Abkürzungen hier habe. Aber nein, bei SAP bin ich nicht, kann es zumindest nicht zuordnen
Bei SAP fällt mir spontan ein Softwareunternehmen ein. Was das allerdings mit Physik zu tun hat, weiß ich nicht
Warum muss ich gerade an " The Big Bang Theory" denken? Nur Nerds hier!
Und Diesel Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Solange ihr mich in Zukunft nicht mit Sheldon vergleicht...
Zitat:
Original geschrieben von psman
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Solange ihr mich in Zukunft nicht mit Sheldon vergleicht...
knock knock "clickme?", knock knock "clickme?", knock knock "clickme?"
mkay, genug gescherzt, back to topic bzw. back to work!
Wieviele hits hat die Seite eigentlich so? Ich persönlich vergess immer wieder, dass es sie gibt... Mittlerweile haben sich ja doch schon einige Informationen angesammelt! Anfangs wars ja doch sehr leer dort...
Müsste man vielleicht mehr die Werbetrommel rühren?
Das ist aber immer so. Alles ist irgendwie leer wenn es startet.
Die Seite hat im Monat im Moment "nur" ca. 2000 Hits. Unique Vists müsste ich raussuchen.