1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 Bluetooth Adressen übertragen oder speichern

Audio 20 Bluetooth Adressen übertragen oder speichern

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2011 um 9:21

Hi,

irgendwie hab ich Probleme die Adressen vom Handy ins Audio 20 zu speichern. Laut Anleitung geht das aber der bricht beim Übertragen immer die Bluetoothverbindung ab. Gibt es da jemanden mit ähnlichen Problemen und einer Lösung.

2. Frage falls das mit der Übertragung nicht klappen sollte, wie speicher ich manuell Nummer ein? Ich finde den Punkt irgendwie nicht in der Anleitung. Also ich gebe manuell eine Nummer ein und will die im Telefonbuch speichern.

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 12:48

genau das ist das! v3 razr oder so hieß das ;)

du musst im telefonbuch den gewünschten kontakt auswählen. dann kann man sagen visitenkarte versenden, dann bluetooth als versandart ausählen und daraufhin müsste dir dann das audio 20 auf dem handydisplay erscheinen. einfach noch bestätigen und der kontakt wird übertragen.

leider kann man jeden eintrag nur einzeln übertragen.

was ich vergessen habe zu erwähnen: beim audio 20 selbst musst du noch in den optionen auswählen, dass es in diesen empfang modus geht ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

muß im Handy alle Adressen markieren und dann mit der Funktion "Visittenkarten versenden an deinen MB versenden.

Hi

Ich vermute du machst das schon über "Telefon--> Externe Daten Importieren". Das klappt bei mir mit diversen Handys ganz normal. Ich würde schauen ob im Handy das MB Bluetooth Gerät richtig autorisiert ist. Zu Not nochmal mit dem Handy "paaren". Sonst einfach ein anderes Handy darauf ansetzten.

Viel Erfolg. Lukas

am 15. März 2011 um 10:42

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Wer weiss, wie ich mit meinem iPhone 4 per Bluetooth Kontakte an mein Radio Audio 20 senden kann?

Bin schon am verzweifeln!

Hab das gleiche Problem und muss nach ausgiebiger Recherche feststellen, das es keinen direkten Weg gibt. Das liegt aber nicht am MB sondern an Apple, dessen Software ein versenden der Kontakte als Visitenkarte nicht zulässt.

am 15. März 2011 um 11:24

gleiches problem habe ich auch.

mit dem iphone kannst du es leider nicht machen, da es keine visitenkarten unterstützt...

ich musste ein altes motorola v3 nehmen, um die kontakte zu übertragen^^

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

gleiches problem habe ich auch.

mit dem iphone kannst du es leider nicht machen, da es keine visitenkarten unterstützt...

ich musste ein altes motorola v3 nehmen, um die kontakte zu übertragen^^

Hi,

das V3 ist doch dieses Klapphandy was eine Zeit lang so super In war oder?

Das wäre genial, denn das habe ich noch irgendwo im Schrank - wie hast du es genau gemacht - eine kurze Schilderung wäre klasse.

am 15. März 2011 um 12:48

genau das ist das! v3 razr oder so hieß das ;)

du musst im telefonbuch den gewünschten kontakt auswählen. dann kann man sagen visitenkarte versenden, dann bluetooth als versandart ausählen und daraufhin müsste dir dann das audio 20 auf dem handydisplay erscheinen. einfach noch bestätigen und der kontakt wird übertragen.

leider kann man jeden eintrag nur einzeln übertragen.

was ich vergessen habe zu erwähnen: beim audio 20 selbst musst du noch in den optionen auswählen, dass es in diesen empfang modus geht ;)

Super Danke - na dann werd ich mal aussotieren, dann sind es nur die wichtigen die übertragen werden - klasse- endlich mal ein gangbarer Weg.

Steht doch ganz am Anfang :rolleyes::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zum Wundern ist kein Grund - wir haben das iPhone 4 und das kann, weil Apple es so will, keine Visitenkarten versenden. Es geht nicht um das wie als solches, das ist klar, sondern mit welchem Handy das geht - so und nun hat "ModjoModjo" zufällig ein Handy benutzt, welches ich zuhause habe. Daher meine Anmerkung - ich weisnun das die Mühe sich mit diesem Handy lohnt - den Weg( Visitenkarte) hast du schon oben beantwortet.

Ich hoffe ich konnte Deine Verwunderung ein wenig abmildern.;)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Zum Wundern ist kein Grund - wir haben das iPhone 4 und das kann, weil Apple es so will, keine Visitenkarten versenden. Es geht nicht um das wie als solches, das ist klar, sondern mit welchem Handy das geht - so und nun hat "ModjoModjo" zufällig ein Handy benutzt, welches ich zuhause habe. Daher meine Anmerkung - ich weisnun das die Mühe sich mit diesem Handy lohnt - den Weg( Visitenkarte) hast du schon oben beantwortet.

Ich habe drei von Nokia das 5800 express music, das 6300 und das N 70 alle drei machen keine Probleme.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ich habe drei von Nokia das 5800 express music, das 6300 und das N 70 alle drei machen keine Probleme.

Richtig! Was das iPhone am Mercedes Audio angeht habe ich mich schon einmal ärgern müssen. Weshalb ich ein Nokia C7 benutze und keine Probleme habe. Zudem habe ich es auch mit einem Nokia E52 und einem Nokia X2 erfolgreich übertragen können. Liegt vielleich daran, dass Nokia früher Carkits für Mercedes gebaut hat, was ja heute Motorolla macht. Apple war sich sicher zu gut um mit einem MB zu kommunizieren...

Grüsse. Lukas

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:31

Danke für die Antworten muss ich nachher mal ausprobieren.

Weiß denn einer wie ich manuell eingetippte Nummern ins Telefonbuch des MB einspeichern kann? Also unabhängig vom Handy.

Ich habe gerade mit nem Kollegen gesprochen der meinte es ging über ein Software die man im Internet bei Appel runterladen kann.

Deine Antwort