ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Auf Autobahn mit LPG stehengeblieben

Auf Autobahn mit LPG stehengeblieben

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:06

Moin,

war schon seit ein paar Wochen nicht mehr hier, aber keine Sorge, mich gibts noch :-)

Gestern bin ich mal wieder nach Frankreich gefahren. Ich hatte 1000km vor mir.

Nach ca 200 km auf der A2 kriegt mein Motor plötzlich aussetzer bis er nach ein paar Sekunden auf Gas Gar nicht mehr lief. Gab in dem Moment auch keinen Seitenstreifen.... Hm.... naja, ich bin dann ein paar KM auf Benzin gefahren, und dann habe ich auf dem Seitenstreifen angehalten und erstmal geguckt. Tank war noch fast voll, dann bin ich nach vorne gegangen und habe den Fehler auch schnell gefunden. Der Flansch mit dem Anschluss für die LPG Zuleitung, der am Venturiring angeschraubt ist, war locker. Die 2 Befestigungsschrquben haben sich gelöst, so dass mein Motor nebenluft gezogen hat und das Gemisch dann quasi viel zu mager war. Ganz grosses Tennis.

Zum Glück kam bald eine Tanke; die ein bisschen Werkzeug hatten, damit ich die Schrauben festziehen konnte. Dann war wieder alles gut !!!

Wenn ich wieder in Deutschland bin, kann mein Umrüster, ja ich nenne auch seinen Namen, CAR LPG in Braunschweig, was erleben!!!! Die haben sowieso schon ganz schön gepfuscht und glänzen teilweise mit völliger Ahnungslosigkeit, aber dass ich auf der Autobahn wegen derart schlampiger Arbeit stehenbleibe, regt mich total auf. Was ist so schwer daran, schrauben beim Einbau vernünftig festzuziehen ???

Ich schreibe jetzt nicht, l¨sst hier nicht umrüsten, weil das wäre dann ja üble Nachrede, aber wer von euch vor hat, hier umrüsten zu lassen, möge sich in seinem eigenen Interesse bei mir per PN melden, falls er eine Entscheidungshilfe benötigt !!!!!

 

Ist euch sowas auch schonmal passiert ?????

Gruss aus Frankreich, wo mit Dish getankt wird und der LPG Preis bei 70ct liegt :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der hat sie sicherlich nur vergessen, weil zwischenzeitlich das Telefon klingelte.

So was kommt leider vor, und das hat er bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:25

Ich glaube auch nicht, da

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:26

Sorry, vertippt,

ich glaube auch nicht, dass das mit Absicht war, aber sowas sollte nicht vorkommen, und da es nicht das erste Mal ist, dass ich ein Pfusch entdeckt habe, regt mich das ganz schön auf

am 16. August 2007 um 12:51

also ich komme auch aus braunschweig und bin bei carservicebraunschweig

http://www.lpgpower.de/

die machen echt nen hammer "eindruck"

schau doch da einfach ma vorbei, wenn du ma wieder probleme hast

verbauen aber "nur" icom

(er fährt übrigens den ersten golf v r32 mit icom)

 

ma ne andere frage, wo tankst du hier in bs u wie teuer???

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:56

erster golf v r32.... auch nett :-)

In BS ist es direkt bei Car LPG am billigsten, 0,59 Euro. Komme aber nicht direkt aus Hillerse, aber in meiner nächsten Umgebung ist es am billisten.

Gestern habe ich für 51cent getankt, da bin ich aber in Belgien gewesen :-)

Wenn du sowieos hier aus der Gegend kommst, am 25; 8; kann man zwischen 13 und 14 Uhr in Hämelerwald für 5 Euro volltanken..... werde da auf jeden Fall hinfahren :-)

am 16. August 2007 um 14:19

was für 5 euro voll????

das geht, wo denn da??

ärgerlich ist nur, das ich meinen lappen morgen für einen monat abgebe....

aber da wird sich schon einer finden lassen, der mit mir dahin fährt

(sind alle immer scharf drauf meinen wagen zu fahren)

car lpg, ist das da an der hanse

am 16. August 2007 um 14:21

bei reifenduda in der nähe??????

da kann man wohl auch für 59cent tanken -meinte mein umrüster gestern zu mir.

 

kann aber auch sein, das es das gleiche ist

Zitat:

Original geschrieben von Scar*ace

was für 5 euro voll????

das geht, wo denn da??

Im Raum Hamburg gehts an 5 Tankstellen aber nur am 1. Sept. von 10 bis 16 H

Details:

www.alternative-autogas.de oder beim Kalender von www.gas-tankstellen.de

P.S. Nicht weitersagen:)

am 16. August 2007 um 14:56

naja, extra nach hamburg fahren lohnt dann nich wirklich, außer dem spass natürlich,

aber wie schon geschrieben, ist meine pappe ab morgen wech -da hab ich dann auch nichts von als beifahrer :)

Themenstarteram 16. August 2007 um 15:44

na, zu schnell gewesen, wa ?

Musste auch schon 2 mal abgeben, passiert halt.

Musste auf gas-tankstellen.de gucken, da stehts genau, such da die Tanke in Hämelerwald raus und dann steht das daneben.

Wieso sind alle scharf drauf, dein audo zu fahren ?

Für 5 Euro volltanken hört sich gut an, ich hatte eh vor, an dem Tag dort in der Nähe lang zufahren. Allerdings fürchte ich, dass der Andrang so groß sein wird, dass man ewig wartet und dann ist die Stunde vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Für 5 Euro volltanken hört sich gut an, ich hatte eh vor, an dem Tag dort in der Nähe lang zufahren. Allerdings fürchte ich, dass der Andrang so groß sein wird, dass man ewig wartet und dann ist die Stunde vorbei...

Ist von 11 - 16 Uhr- man hat also 5 Stunden Zeit- ja man sollte evtl. vorher ein Zeitfenster reservieren:)

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Für 5 Euro volltanken hört sich gut an, ich hatte eh vor, an dem Tag dort in der Nähe lang zufahren. Allerdings fürchte ich, dass der Andrang so groß sein wird, dass man ewig wartet und dann ist die Stunde vorbei...

Ist von 11 - 16 Uhr- man hat also 5 Stunden Zeit- ja man sollte evtl. vorher ein Zeitfenster reservieren:)

Nö, laut gas-tankstellen.de nur von 13:00 bis 14:00 Tanken für 5,-.

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Ist von 11 - 16 Uhr- man hat also 5 Stunden Zeit- ja man sollte evtl. vorher ein Zeitfenster reservieren:)

Nö, laut gas-tankstellen.de nur von 13:00 bis 14:00 Tanken für 5,-.

Gruß

Hendrik

Ich habe nochmal nachgesehen man hat 5 Stunden Zeit.

im autogas-Forum steht auch :

"Alle AutoGas-Fahrer sind herzlich zur Eröffnung der folgenden AutoGas-Tankstellen am Samstag, 25.08.2007 (11-16 Uhr), eingeladen" -> Termin wurde auf 01.09. verschoben aber die Zeit ist gleich geblieben.

"Neben einer guten Bewirtung haben Sie dort die Möglichkeit, Ihren AutoGas-PKW mit AutoGas pauschal für 5 Euro vollzutanken - egal ob 20 oder 200 Liter in den Tank gehen."

Der Initiator der Aktion ist "Initiative Saubere Luft im Norden - mit AutoGas".

Ob das für die Betreiber gut geht- naja ich denke wenn die Tanks an den Tankstellen leer sind hören die mit der Aktion auf:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Auf Autobahn mit LPG stehengeblieben