ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auf Wiedersehen, Gruß an alle B-Klasse Fahrer

Auf Wiedersehen, Gruß an alle B-Klasse Fahrer

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. August 2013 um 15:23

Liebe Freunde des W245.

Es ist vollbracht. Nach mehr als 6 Jahren mit 184.000km, 5 Gelenkwellenmanschetten, einer abgerissenen Antriebswelle, 5 verrosteten und ersetzten Türen/Klappen, einem AGR und einem defekten Türschloß, sowie anderer Kleinigkeiten haben wir uns von unserem B200 cdi getrennt. Er geht jetzt als Inzahlungnahme für´n Appel un´Ei nach Afrika. Keiner wollte ihn und wir wollten ein Cabrio. Ich wünsche allen "verbleibenenden" Belchfahrern viel Glück und eine schöne, hoffentlich störungsfreie Fahrt mit ihrem Fahrzeug.

Alles Gute und man liest sich bei Peugeot 308cc.

scenic22

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das der Teil mit der Inzahlungnahme ironisch gemeint ist.:) Denn der Wagen dürfte ja einen gewissen Restwert weit über 5000 Euro haben.

Aber nicht wenn er nach Afrika geht.............. Mir hat man für meinen B200 (Benziner) mit 44.000TKM EZ 2006 Vollausstattung bei Fiat !! NICHTS geboten (keine Inzahlungnahme) bei Toyota 5500Euro bei Mercedes 6000Euro. Bei Fiat meinte man: Verkaufe die Gurke Privat und ich lasse Dir 1500Euro beim Auto nach............... (ich bin bei diesem Fiat Autohaus seit 12 Jahren Kunde)

Wer kauft auch schon bei einem Fiat Händler einen Mercedes? So einen schaue ich mir erst garnet an, weil ich denke, dass dies eh eine Schrottkarre ist.

Ein Mercedes wird nur bei einem Mercedes-Händler gekauft und da bin ich meist auf der sicheren Seite.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das der Teil mit der Inzahlungnahme ironisch gemeint ist.:) Denn der Wagen dürfte ja einen gewissen Restwert weit über 5000 Euro haben. Und die Schadenshistorie liest sich wie ein typisches who is who der B-Klassenproblematik, also nichts aussergewöhnliches.

Ich bin mit meinem, bei ähnlicher Laufzeitcharakteristik, sehr zufrieden. Die Rostkur ist erledigt, defekte vordere Radlager und Antriebsmanschetten sind nichts aussergewöhnliches.

Gruß

Hallo,

dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Peugeot 308cc! Ich bin mir sicher dass Du damit eine gute Wahl getroffen hast und viel Fahrspaß damit haben wirst, bei weitaus weniger Problemen als mit dem BElch.

Wie mein Username hier verraten dürfte bin ich neben Mercedes-Benz auch Fan vom Peugeot 309 und besitze neben meinem B200 CDI auch einen 1992er Peugeot 309, den ich als Hobby von April bis Oktober bewege. Dieses Fahrzeug ist um Welten zuverlässiger als der BElch, hat nach 21 Jahren noch keinen Rost und ist auch sonst sehr zuverlässig. Sollten also die aktuellen Peugeot ebenso gut in der Qualität sein wirst Du sehr zufrieden sein.

Immer gute Fahrt wünscht

Thomas.

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das der Teil mit der Inzahlungnahme ironisch gemeint ist.:) Denn der Wagen dürfte ja einen gewissen Restwert weit über 5000 Euro haben.

Aber nicht wenn er nach Afrika geht.............. Mir hat man für meinen B200 (Benziner) mit 44.000TKM EZ 2006 Vollausstattung bei Fiat !! NICHTS geboten (keine Inzahlungnahme) bei Toyota 5500Euro bei Mercedes 6000Euro. Bei Fiat meinte man: Verkaufe die Gurke Privat und ich lasse Dir 1500Euro beim Auto nach............... (ich bin bei diesem Fiat Autohaus seit 12 Jahren Kunde)

am 6. August 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das der Teil mit der Inzahlungnahme ironisch gemeint ist.:) Denn der Wagen dürfte ja einen gewissen Restwert weit über 5000 Euro haben.

Aber nicht wenn er nach Afrika geht.............. Mir hat man für meinen B200 (Benziner) mit 44.000TKM EZ 2006 Vollausstattung bei Fiat !! NICHTS geboten (keine Inzahlungnahme) bei Toyota 5500Euro bei Mercedes 6000Euro. Bei Fiat meinte man: Verkaufe die Gurke Privat und ich lasse Dir 1500Euro beim Auto nach............... (ich bin bei diesem Fiat Autohaus seit 12 Jahren Kunde)

Wer kauft auch schon bei einem Fiat Händler einen Mercedes? So einen schaue ich mir erst garnet an, weil ich denke, dass dies eh eine Schrottkarre ist.

Ein Mercedes wird nur bei einem Mercedes-Händler gekauft und da bin ich meist auf der sicheren Seite.

Eine große Mercedes Niederlassung hat mir 6000Euro geboten. er meinte nur ganz trocken als er die Daten vom Fahrzeugschein in den PC eingeben hatte: Aha das ist einer von der rostenden Sorte. Danach meinte er: Wenn Sie das Auto kaufen (Mercedes E Klasse 3 Jahre alt) verrechne ich Ihnen 6000Euro. Darauf meinte ich: Ich habe vor ca. 8 Monaten mehr wie das doppelte bezahlt. Der Verkäufer daraufhin: Das war ein Fehler...................

Und die drei letzten Fiat die wir haben / hatten haben irgendwie KEIN Problem mit Rost.............

am 7. August 2013 um 20:26

ja früher war es scheinbar so dass FIAT im Prospekt gerostet hat....

heute scheint es dass...oder irre ich da....

bei aller Liebe zu den Sternen in 18 Jahren...mir kommt nun keiner mehr ins Haus....wenn was neues fällig wird, wird es kein Benz mehr......

Premium...steht drauf...aber es muß nicht drinnen sein.... könnte man denken...

und wenn schon die Verkäufer sagen, mehr als 3 Jahre Nutzung bei Neukauf rechnen wir ja nicht..dann solltest du den weg geben...somit hast du keine Sorgen nicht.....also bitte Leasing....

jede marke ist besser als MB. auch ich werde mich übernächsten monart von meinem trennen,schnauze so dermaßen voll.

klimakompressor,EHS vom Getriebe,Rost an den Türen und und und° mir würde eine sanierung des Wagen 5-7tsd euro kosten,fuck weg damit. im november kommt mein seat Leon. hatte damamls schon seat und war total zufrieden.also kommt mir wieder einer ins Haus!

und laßt euch gesagt sein niemalsniemehrwieder MB,darauf schwör ich nen Eid.

laßt die autos die 200tsd.km überschreiten dann werdet ihr wissen was ich meine.

PREMIUM? scheiße alles nur das nicht!. war bis vor ein paar monaten noch begeistert,was mich umstimmt? die kosten für reparatur keine kulanz nichts.

seat habe ich 2+2 jahre garantie und wenn man sieht was die alles abdeckt,da sollte sich MB mal ein beispiel dran nehem,und das für gerade mal 340 € fürs dritte und vierte jahr .

Moin

Hätte ich das gewußt das es soviele Probleme gibt hätten wir uns nie einen B180 Benziner 11/2010 vor 1 1/2 Jahren gekauft.

Auch wir sind schon Stammkunden bei einer MB-Werkstatt , wurde aber Gott sei Dank alles noch auf Kulanz repariert.

Gruß an alle

MaddinsB180

am 30. August 2013 um 20:29

Ich bin mit meinem B zufrieden, noch nicht einmal in der Werkstatt. Des einzigste was mich stört sind diverse Innenraumgeräusche (KI knarzt, usw). Ich persönlich würde jedem einen B-Mopf empfehlen!

Meine Meinung dazu: Man sieht viele alte Mercedes, aber kaum alte Peugeots oder Renaults. Und schon gar keine alten Fahrzeuge mehr von Citroen.

Einen alten Strich 8 oder eine Heckflosse kann man täglich irgendwo sehen.

Aber wo sind die alten Franzosen ? Die sind schon längst recycled...

Und viele davon bleiben wegen anderen Mängeln schon auf der Strecke, bevor der Rost eine Chance hat... :D

Ich hätte auch viele Gründe, über MB loszuwettern. Aber wer schon lange Mercedes fährt, der hockt sich in keine Billigkiste mehr hinein. Und bei guter Pflege ist ein Mercedes sehr zuverlässig. Da nehme ich gerne in Kauf, ab und zu mal zum Lackierer zu gehen...

Zitat:

Original geschrieben von MaddinsB180

Moin

Hätte ich das gewußt das es soviele Probleme gibt hätten wir uns nie einen B180 Benziner 11/2010 vor 1 1/2 Jahren gekauft.

Auch wir sind schon Stammkunden bei einer MB-Werkstatt , wurde aber Gott sei Dank alles noch auf Kulanz repariert.

Gruß an alle

MaddinsB180

Hallo,

fahr Deinen B und Du wirst zufrieden sein. Ich kann nach nun 50000 km nicht klagen, 0 Probleme, super Auto,

Gruß White200

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Meine Meinung dazu: Man sieht viele alte Mercedes, aber kaum alte Peugeots oder Renaults. Und schon gar keine alten Fahrzeuge mehr von Citroen.

Einen alten Strich 8 oder eine Heckflosse kann man täglich irgendwo sehen.

Aber wo sind die alten Franzosen ? Die sind schon längst recycled...

Und viele davon bleiben wegen anderen Mängeln schon auf der Strecke, bevor der Rost eine Chance hat... :D

Ich hätte auch viele Gründe, über MB loszuwettern. Aber wer schon lange Mercedes fährt, der hockt sich in keine Billigkiste mehr hinein. Und bei guter Pflege ist ein Mercedes sehr zuverlässig. Da nehme ich gerne in Kauf, ab und zu mal zum Lackierer zu gehen...

Dann investiere mal schön regelmäßig in die Beseitigung der Rostnester. Ich fahre neben meinem W245 einen alten Peugeot (Bj. 1992) und musste dank hervorragender Rostvorsorge noch keinen Lackierer aufsuchen und werde es wohl auch nie brauchen. Und die Technik ist sehr robust und zuverlässig.

Das was mir Mercedes dagegen mit dem W245 verkauft hat ist ein schlechter Witz. Nach drei Jahren schon Rost an zwei Türen und Heckklappe - nee, da fahre ich lieber ein "Billigauto", aber kann dann über die rostenden "Premium"-Kisten nur lächeln...

Das ist meine Meinung dazu, und ich bin eigentlich schon Mercedes-Fan. Aber die Qualität steht zu den verlangten Preisen in keinem Verhältnis, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Meine Meinung dazu: Man sieht viele alte Mercedes, aber kaum alte Peugeots oder Renaults. Und schon gar keine alten Fahrzeuge mehr von Citroen.

Einen alten Strich 8 oder eine Heckflosse kann man täglich irgendwo sehen.

Aber wo sind die alten Franzosen ? Die sind schon längst recycled...

Wo schaust Du?

Wenn ich mich in Frankreich umsehe, dann sehe ich keine alten Mercedes aber jede Menge alte Renault, Citroen und Peugeot. Und wenn ich nach Italien sehe dann natürlich jede Menge alte Fiat.  Woran das wohl liegt?

@scenic22

Das Wagnis, von einer enttäuschenden B-Klasse gerade auf einen Peugeot 308 umzusteigen, in der Hoffnung, dort besser aufgehoben zu sein, halte ich für mutig.

Peugeot ist häufig oft auf den ganz hinteren Zuverlässigkeitsplätzen zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auf Wiedersehen, Gruß an alle B-Klasse Fahrer