- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Aufgezwungener Farbwechsel MJ 2017
Aufgezwungener Farbwechsel MJ 2017
Hallo liebe Astra Freunde,
wer von Euch ist auch betroffen von einem erzwungenen Farbwechsel wegen MJ 2017?
Hatte meinen ST Anfang Mai in Platin Anthrazit bestellt und bekam Ende Juli die Nachricht meine Farbe ist nicht mehr lieferbar. Der FOH selber kann ja nichts dafür.
Mein Frage:
Ist noch jemand betroffen von dieser Farbumstellung?
Habt Ihr eine anständige Erklärung erhalten dafür?
Hat jemand eine Entschuldigung oder einen Nachlass oder einen sonstigen Bonus erhalten?
Ich habe den Opel Service diesbezüglich 2 mal angeschrieben, nicht mal ein Rückruf ist bis heute erfolgt. Toller Kundenservice!
Beste Antwort im Thema
Farben laufen immer zum Modelljahreswechsel, bzw auch mal im darauffolgenden Halbjahr aus. Wenn die Produktionszahlen aber so hoch sind, dass die bestellten Fahrzeuge nicht mehr im alten Modelljahr gefertigt werden können, somit die Produktion in das neue Modelljahr fällt, ist der bestellte, aber auslaufende Farbton letztlich nicht mehr lieferbar.
Suche dir eine neue Farbe aus. Der Nachfolger-Farbton zum Platin Anthrazit ist auch sehr hübsch - aber natürlich alles Geschmackssache... Dein FOH wird sicherlich die neue Farbpalette zur Ansicht parat haben.
Warum aber immer gleich nach Nachlass oder Bonus gerufen wird, verstehe ich nicht ganz...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Farben laufen immer zum Modelljahreswechsel, bzw auch mal im darauffolgenden Halbjahr aus. Wenn die Produktionszahlen aber so hoch sind, dass die bestellten Fahrzeuge nicht mehr im alten Modelljahr gefertigt werden können, somit die Produktion in das neue Modelljahr fällt, ist der bestellte, aber auslaufende Farbton letztlich nicht mehr lieferbar.
Suche dir eine neue Farbe aus. Der Nachfolger-Farbton zum Platin Anthrazit ist auch sehr hübsch - aber natürlich alles Geschmackssache... Dein FOH wird sicherlich die neue Farbpalette zur Ansicht parat haben.
Warum aber immer gleich nach Nachlass oder Bonus gerufen wird, verstehe ich nicht ganz...
na eine anständige Erklärung von Opel oder eine Entschudigung wäre zumindest von seiten Opel angebracht finde ich, hab ja nicht irgendeine Farbe gewählt, die mir auch viel mehr gefallen hat als das neue grau, das wesentlich heller ist und bei weitem nicht so schön.
geb immerhin über 32000 € aus
Meiner soll Ende Oktober geliefert werden hatte ihn Ende Mai bestellt.... Bisher habe ich noch keine Information bekommen das platin-anthrazit nicht mehr möglich ist...Bin mal gespannt
Zitat:
@astraheideit schrieb am 13. August 2016 um 14:54:36 Uhr:
na eine anständige Erklärung von Opel oder eine Entschudigung wäre zumindest von seiten Opel angebracht finde ich, hab ja nicht irgendeine Farbe gewählt, die mir auch viel mehr gefallen hat als das neue grau, das wesentlich heller ist und bei weitem nicht so schön.
Das ist Aufgabe deines Händlers. Oder soll KTN persönlich bei dir anrufen?
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 13. August 2016 um 15:43:37 Uhr:
Das ist Aufgabe deines Händlers. Oder soll KTN persönlich bei dir anrufen?Zitat:
@astraheideit schrieb am 13. August 2016 um 14:54:36 Uhr:
Twittern könnte er ja mal
Keine Zeit, macht gerade Transalp...
https://twitter.com/KT_Neumann
Respekt!
Diese Fragen hatten wir schon mal:
Nimm die Farbe Quarz-Grau - die ist fast identisch.
Siehe dazu - Seite 79 und 80 (auf Seite 80 siehst du direkt den Farbvergleich)
Link
Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber das Quarzgrau ist deutlich anders als das Platin Anthrazit. Auf einem Prospekt-Foto, wo höchstwahrscheinlich nichtmal das Foto ausgetauscht wurde, kann man das nicht fest machen. Dennoch gefällt es mir persönlich deutlich besser, aber wie schon gesagt, das ist reine persönliche Geschmackssache.
ich weiss nicht welche Farbtafel Ihr angeschaut habt, aber den Vergleich der Farbtafeln den ich hatte ist ein himmelweiter Unterschied. Platin Anthrazit ist eine edle Farbe, das Quarzgrau deutlich heller in Richtung silber. Will mal nicht unkeln wie das den Wiederverkauf später mal schmälert.
Pffft, darf man drüber lachen! Lieber Vorredner, dass Auto wird in Richtung Silber niemals im Wiederverkauf weniger bringen. Das ist ja jetzt nicht grün oder unirot.
Zum anderen entwickelt sich eben ein Auto immer weiter. Genau das wollen wir auch in unser schnellebigen Zeit. Man will immer alles aktuell und in Trendfarben haben. Aber wenn ein. Hersteller dann das umsetzt, den grau/silber wird leider grad schon wieder trend, dann ist plötzlich das Genörgel groß.
Ich kenne schon Situationen, wo der Opelhändler den Kunden anrief und sagte: "Ihr Insignia wird ein Facelift, es gibt nen neuen Motor, ein anderes Navi und am besten kommen Sie zu uns, wir machen das neu!" Ende vom Lied war ne Vertragsauflösung da das Auto zwar besser war als vor Facelift, abervauch 3.000 Euro teurer. Da sprang dann der Kunde ab und kaufte sich nen Mercedes für 15.000 Euro mehr:-)!
So, hier mal zur Ansicht der Unterschied zwischen Platin Anthrazit und Quarzgrau. Einmal Ansicht 25 Grad und 45 Grad unter Licht D65.
Das kann man dann wohl nicht als "kaum sichtbarer Unterschied" abstempeln.
Für mich sind das beides schöne Farben.
Aber wenn man ein Auto nur kaufen kann, wenn man seine eine Farbe bekommt, ist das Auto für denjenigen späteatens dann auch nicht mehr passend.
Dann sollte man vom Vertrag zurücktreten!