ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Auslauf Scirocco 3

Auslauf Scirocco 3

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. März 2017 um 10:34

Offizielle Info an die Händler ist raus:

Der Scirocco läuft zur Produktionswoche 40/2017 aus. Bestellschluss ist am 5.9. mit Wunschlieferwoche 43/2017.

Der R ist bereits jetzt ausverkauft.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2017 um 10:34

Offizielle Info an die Händler ist raus:

Der Scirocco läuft zur Produktionswoche 40/2017 aus. Bestellschluss ist am 5.9. mit Wunschlieferwoche 43/2017.

Der R ist bereits jetzt ausverkauft.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Echt traurig das diese Ära wieder mal zu ende geht

Schade...;-( Ich habe mir noch schnell einen GTS gesichert...:-)

am 8. März 2017 um 12:54

Echt schade. Da kann ich nur hoffe, dass meine Scirocco R Bestellung erfüllt wird.

am 9. März 2017 um 14:52

Das kann ich auch nur sehr bedauern. Ich bin von unserem GTS total begeistert und genieße jeden Kilometer. Den gebe ich so schnell nicht her.

Alles Ende hat auch einen Anfang ; )) Denke ansich ist auch der Golf bald ein Überbleibsel alter Automobilgeschichte von dem sich in Zeiten von Digitalisierung und autonomen Auto fahren ( andere Antriebskonzepte ) verabschiedet werden wird. Bin gespannt was dann kommt aber offen dem "neuen" Auto gegenüber.

Dennoch : Ich liebe meinen Scirocco Club auch sehr und er ist nicht nur an jeder Ampel der Hingucker sonder auch wenn ich die Garage öffne und in ihm sitze und kaum glauben kann das das schönste Auto auf der Straße meines ist - wunderschön !!! Und solange ich ihn gut finde und mich kein anderes überzeugt bleibt er mein Traumauto ; ))

Also der Golf wird bestimmt noch Jahrzehnte bleiben das ist einfach schon ein Teil von der deutschen Automobil Geschichte

Gibts schon irgendwo eine Bestätigung für diese traurige Nachricht?

Hab noch nirgends was entdeckt....

Nein und den Scirocco R kann man wie auf der VW Seite zu sehen ist auch immer noch bestellen !!!

Und Scirocco CL : Es ist gerade vieles imWandel - Vllt. Wenn sie die Formen und den Querbaukasten ändern könnte es sein aber glaube es kommt bald nicht mehr auf traditionelle Bauweisen bei Autos an. Das autonome Auto hat andere Anforderungen und Autos bauen jetzt schon Software Entwickler und wenn die großen Hersteller nur Ankündigungen und nichts umsetzten könnte es generell für die trationellen Autobauer schwierig werden. Aber mal schauen - wie es sowieso speziell bei VW weitergeht.

Da hast du recht

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 13. März 2017 um 11:36:51 Uhr:

Nein und den Scirocco R kann man wie auf der VW Seite zu sehen ist auch immer noch bestellen !!!

Komisch nur, dass hier einige einen Scirocco R nicht mehr bekommen und umbestellen sollen/müssen :

http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=33985&page=10

Zitat:

@boschinger schrieb am 13. März 2017 um 14:14:16 Uhr:

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 13. März 2017 um 11:36:51 Uhr:

Nein und den Scirocco R kann man wie auf der VW Seite zu sehen ist auch immer noch bestellen !!!

Komisch nur, dass hier einige einen Scirocco R nicht mehr bekommen und umbestellen sollen/müssen :

http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=33985&page=10

Tja - schon komisch aber geht mal auf die VW Seite, da geht es wirklich noch mit dem konfigurieren des Scirocco R !

Bloß weil man das konfigurieren kann, heißt das nicht, dass man das beim Händler dann auch bestellen kann.

So gut hat sich der Scirocco nicht verkauft und VW muss / will sparen. Schade eigentlich wobei ich das Facelift schon hässlich fand. Die Front sah zu sehr nach Golf GTI aus. In Sachen Optik trauere ich schon meinem 2009er Rocco immer noch hinterher, leider hatte ich mich mit 1.4TSI mit 160PS und 7 Gang DSG für die falsche Motorisierung entschieden und den Roco 2014 schweren Herzens verkauft. Zumindest beim Spassfaktor entschädigt mein Cupra280 für vieles.

am 21. März 2017 um 21:05

Cupra gegen scirocco kannst du doch nicht vergleichen. Das wäre ja wie ein Esel gegen ein araber Hengst. Und ich habe vorher n cupra gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen