ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auslesen und Löschen 40Euro!?

Auslesen und Löschen 40Euro!?

Themenstarteram 17. März 2008 um 5:32

Hi,

da mein Auto längere zeit stand und ich meine Batterie nicht abgeklemmt hab, leuchtet nun meine Airbagleuchte auf.

Die Mechaniker vom BMW Autohaus meinten das dies auf die unterspannung zurückzuführen ist und man ja den Fehlerspeicher auslesen und löschen können, das wäre kein problem.

Nur was mich sehr daran stört sind die 40Euro die es kosten soll!!?? :confused::mad:

Also ich hab das Auto DORT, bei dem Autohaus gekauft und dann können die nicht mal den Fehlerspeicher löschen?

Das ist doch wirklich kein großer aufwand....

Können dies vielleicht Freie Werkstätten auch und eventuell auch billiger?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2008 um 5:51

Finde es eine schweinerei und abzocke hoch 3.

Dachte nicht das dies soviel kostet.

Aber ja, ist halt so... muss ich halt die 40Euro zahlen..

Da lässt man 14t Mücken beim autohaus und dann muss man für solch einen kleinigkeit auch noch richtig in die tasche greifen... :(

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Freie können es meist gar nicht (außer Bosch-Dienst).

 

Das Problem ist aber bekannt.

Ich habe vor 2 Jahren bei meinem Händler garnix für genau die selbe Sache bezahlt die du jetzt hast.

Mittlerweile wurde das Autohaus von einer BMW-Autohaus-Kette übernommen und vor zwei Monaten habe ich da für Fehlerspeicher auslesen ca. 40€ bezahlt. Ist halt so. Was willst du machen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 5:51

Finde es eine schweinerei und abzocke hoch 3.

Dachte nicht das dies soviel kostet.

Aber ja, ist halt so... muss ich halt die 40Euro zahlen..

Da lässt man 14t Mücken beim autohaus und dann muss man für solch einen kleinigkeit auch noch richtig in die tasche greifen... :(

NL Nürnberg, selbes Spiel!

Seitdem gehe ich zu einem Freien, die können das sehr wohl auch auslesen.

Gruß Andre

NL Kassel auch so, aber waren glaube nur um die 20 euro...aber ich denke es lag daran das ich arbeitsklamotten anhatte und nicht einen anzug...

Kommt wohl drauf an, wie bekannt und beliebt man bei einem Händler bzw. einer NL ist. Bei meiner damaligen NL habe ich solche Kleinigkeiten immer für lau bekommen. Dann gabs zwischenzeitlich mal einen Händler in Mühldorf, da hab ich sogar ein Update der Motronic meines Ex-E46 für den obligatorischen Fünfer oder Zehner in die Kaffeekasse bekommen. Und ich bin da keineswegs immer im Anzug aufgekreuzt.

Nach meinem Umzug ist jetzt eine andere NL näher. Die wollten von mir 50 € haben, nur um die Scheinwerfer einzustellen! :eek: Deshalb kaufe ich da inzwischen nur noch Kleinteile.

Wegen Sachen, wie Fehlerspeicher auslesen fahre ich eben ein bissschen länger.

Die 40Euro sind Gang und Gäbe. Bei mir macht es der :) kostenlos. Gebe allerdings 5Euro in die Kaffeekasse.

Frage mich nur manchmal was die Leute erwarten. Alles für lau? Geiz ist geil, aber wir werden schon sehen was wir von der Einstellung haben.

Stell Dir vor es kommen jeden Tag 100Leute und wollen den Fehlerspeicher KOSTENLOS gelöscht haben, dann kann das Autohaus schließen.

Wenn Du im Aldi für 100te von Euros einkaufst und ne Tüte brauchst, zahlste auch dafür. Ist doch logisch, dass man für Dienstleistungen und Waren bezahlen muß. Um den vorzubeugen einfach vorher nachfragen, dann kannste Dich ja immer noch umentscheiden.

Von einem Hersteller wie BMW kann man sehr wohl 'verlangen' den FS für lau auslesen zu lassen wenn man vorher die Kleinigkeit von 14t € dagelassen hat...

Wie lang ist Dein Kauf denn her?

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:55

hab den BMW vor 4 Jahren dort gekauft

ach so, dann ists was anderes. hab gedacht wäre letzte Woche gewesen oder so

(weil das Auto längere Zeit stand...)

bei uns hier in hockenheim haben sie erstmal 40€ nur fürs auslesen verlangt bei nem Kumpel.

Löschen sollte dann nochmal 40 kosten :rolleyes:

am 17. März 2008 um 11:03

bei bosch hab ich ma 20€ gezahlt... beim nächsten mal bin ich zum freund der bei bmw arbeitet.. der hat ausgelesen gelöscht udn alarmanlage getesten.. für nix!

aber manchmal hat man glück und die leute machen dir das schnell!

Also ich gehe immer zu meiner "freien" Stammwerkstatt, die können das auch und machen es jedes mal kostenlos für mich, sind nicht so geldgierig, obwohl es eine kleine Werkstatt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

bei uns hier in hockenheim haben sie erstmal 40€ nur fürs auslesen verlangt bei nem Kumpel.

Löschen sollte dann nochmal 40 kosten :rolleyes:

:D 40 € für's Drücken eines Knopfes. Fürstliche Bezahlung... Dann wäre dieser Beitrag 3960 € wert.

jo das hab ich mir auch gedacht :D

Zu dem fahr ich aber auch nur um kleinteile zu holen selbst die Sitzpolster die laut dieser anleitung 41€ kosten kosten dort über 60...

Abzocker halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auslesen und Löschen 40Euro!?