auslieferungsverzögerung
lt. meinem Händler ist eine ganze Reihe v. fz. betroffen und wurde zur Nachbesserung ausgelagert.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.
92 Antworten
hallo,
was für Gründe hat er angegeben. Mein Freundlicher hat Engpässe bei den Automatikgetrieben
genannt.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit Japan ( Lackzusätze) zu tun hat.
lg.
begründung war auto ist fertig aber mangelhaft
Na Toll, was für eine Vorfreude....
Das war mitunter ein Grund, warum ich einen Classic, Handschalter, Allerwelts-Basis-Benziner in schwarz-Uni bestellt habe.
Lieferzeit war 9 Wochen. Auch damals (Sommer 2009 gab es Engpässe und Probleme mit Automaten, Injektoren etc.) Der Avantgarde hätte 4 Wochen länger gedauert.
Aber woher hast Du die Info ? Von deinem MB-Händler ? und der redet von nachbesserungen wegen mangelhafter Qualität ? Das kann seinen Job kosten. Wundert mich eigentlich....Wenn es da etwas zu diskutieren gäbe, würde MB umfassend aufklären....
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Na Toll, was für eine Vorfreude....
Das war mitunter ein Grund, warum ich einen Classic, Handschalter, Allerwelts-Basis-Benziner in schwarz-Uni bestellt habe.
Lieferzeit war 9 Wochen. Auch damals (Sommer 2009 gab es Engpässe und Probleme mit Automaten, Injektoren etc.) Der Avantgarde hätte 4 Wochen länger gedauert.
Aber woher hast Du die Info ? Von deinem MB-Händler ? und der redet von nachbesserungen wegen mangelhafter Qualität ? Das kann seinen Job kosten. Wundert mich eigentlich....Wenn es da etwas zu diskutieren gäbe, würde MB umfassend aufklären....
Guten Morgen,
an anderer Stelle hier im Talk wurde schon über Auslieferungsprobleme
berichtet - deshalb hatte ich beim Händler/ meinem Verkäufer nachgefragt - am 26., also dem offiziellen Vorstellungstermin, hat mir der Freundliche dann bestätigt, dass es Probleme mit dem Kleber an der Windschutzscheibe gegeben haben und oder geben soll (eindeutig waren die Ausführungen nicht)-Tatsache ist, dass ich schon einen vorläufigen Produktionstermin genannt bekommen hatte, der dann korrigiert wurde - die Aussagen enthielten aber auch immer den Hinweis auf ,, Vorläufigkeit,, - es gibt aber auch Talker deren avisierte Abholtermine, dann für sie überraschend, vorgezogen wurden.
Was solls - haben wir ebend länger die Vorfreude - wichtig ist doch, dass man ein ordentliches Qualitätsauto bekommt!
Gruß
Bernd
Mein Händler hat gestern ein Rundschreiben erhalten, in dem MB bekannt gegeben hat, dass die jetzigen Bestellungen frühestens Ende August ausgeliefert werden.
Mein Termin für die Werksabholung am 05.04.2011 steht immer noch. Bisher habe ich jedenfalls kein
Auslieferungsverzögerungsmitteilungsschreiben bekommen.
Kann aber ja noch per Auslieferungsverzögerungsmitteilungsanruf am 04.04. abends geschehen.
.... da werden die Modelle angeblich zig Millionen Kilometer lang
getestet und dann macht u.a. der Scheibenkleber Probleme.
Mein Tipp : Den alten Kleber nehmen !
Wer weiß, was da noch alles nicht passt . Ich versteh´s nicht.
Ich werde mir jedenfalls sehr genau überlegen, ob ich wieder so früh
nach Mopf oder Modellwechsel bestelle.
Bin mal gespannt, ob die durch die verlängerte Wartezeit aufgelaufenen Mehr-
kilometer bei meinem Gebrauchten von MB ohne Abschlag akzeptiert werden.
lg.
Gelbfuss
Hallo,
laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Szymmiavant
Hallo,
laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.
Dein Wort in Gottes Ohr. Habe am 10.Nov.auf Mopf bereits bestellt,die Ungeduld wächst!!!Ausserdem bin ich neugierig auf Werk Bremen. War sonst in Sifi.
Hallo FM500,
ist es bei deinem Termin morgen 5.4 geblieben
das fängt ja toll an mit dem Mopf ....
Sieben Tage sind nun seit der Absage vergangen und still ruht der See.Keine offiz. Begründung, nothing!!! Nach 10 eigenen nun der 1. Dienstwagen,und dann sowas!
C 250 CDI, weiss,autom..amg,F.Dyn.P. 18er,memo.,Map P.Harm.C.usw.
Zitat:
Original geschrieben von Szymmiavant
Hallo FM500,
ist es bei deinem Termin morgen 5.4 geblieben
Leider nein, wurde verschoben.
Neuer Termin vorraussichtlich Freitag der 8.4. Also nur ein paar Tage. Begründung= keine.
Allerdings ist schon die Fertigstellung des Fahrzeugs am 3.4. (ja, Sonntag) vom Werk Bremen bestätigt worden.
Sollte also mit dem neuen Termin eigentlich klappen.
.