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Auspuff / Tuning
Hallo Zusammen
Wer hat Bilder von seinem "gemachten" v50?
Welche Auspuffanlagen gibt es?
Sendet doch Eure Bilder!
Gruss Rossi
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19 Antworten
mir gehtz nicht um meinen vorredner, wollt nur nich extra nen neuen fred aufmachen wegen einer frage
ich hab nen v50 2,4i mit EZ 07/04 und der hat einen auspuff..
jetzt hab ich schon andre v50 gesehn mit ähnlichen Erstzulassungen und die haben doppelrohranlagen...
ich persönlich finds auch genehmer, dass ich nur einen auspuff hab, weil wenn was kaputt geht, komm ich glaub ich günstiger weg als die doppelrohrers..
--> kann mir mal jemand erklären, woher dieser unterschied mit den auspuffanlagen rührt... danke
Hallo
Du weist aber schon das die meisten Doppelrohranlagen aus nur einem Topf bestehen?!
Und wenn was weggammelt dann der ganze Endschalldämpfer.
Dabei spielt es dann keine Rolle ob ein Rohr oder zwei.
Obwohl, die gekauften 2-Rohranlagen sind teurer, da geb ich dir recht.
Da hilft dann nur selber bauen
Fränkhart!
=) eigentlich hoff ich ja dass gar nix kaputt geht =)
aber kann mir jemand die frage beantworten? wann doppelrohr und wann nicht?
T5 und 5 Zylinder Diesel habe 2 Endrohre
Frank
Hallo, T5 und 2,4i ESD Original kosten gleich viel 411€
Mfg
danke...
ich fahr nen 2.0 D und hab trotzdem Auspuff und Schürze vom D5, weils einfach besser aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von ruedi1970
ich fahr nen 2.0 D und hab trotzdem Auspuff und Schürze vom D5, weils einfach besser aussieht...
Du müsstest die Röhrchen nur noch etwas Richtung Achse schieben. So weit wie die vorstehen, nutzt die sonst noch jemand als Steighilfe.
Oder es regnet rein...
Frank
Hallo,
habe seit letztem Jahr nen Heico-Endschalldämpfer dran.
Hab hier auch schon Erfahrungsbericht abgegeben (glaub ich).
Bilder, siehe Signatur.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Zitat:
Original geschrieben von ruedi1970
ich fahr nen 2.0 D und hab trotzdem Auspuff und Schürze vom D5, weils einfach besser aussieht...
Du müsstest die Röhrchen nur noch etwas Richtung Achse schieben. So weit wie die vorstehen, nutzt die sonst noch jemand als Steighilfe.
Oder es regnet rein...
Frank
... das hat schon alles so seine Richtigkeit. Mir gefällts so und so bleibt es auch. Ausserdem war die Lage aufgrund der Gummi-Aufhängungen so vorgegeben...
Zitat:
Original geschrieben von ruedi1970
... das hat schon alles so seine Richtigkeit. Mir gefällts so und so bleibt es auch. Ausserdem war die Lage aufgrund der Gummi-Aufhängungen so vorgegeben...
Ist ja auch i.O.,
man sieht halt, dass der Auspuff eigentlich nicht unter das Auto gehört.
Beim D5 ist der Unterboden im Bereich Auspuff / Tank anders ausgeformt (angehoben). Die Endrohre liegen etwas hinter dem Ende der Schürze zurück und zeigen leicht nach unten.
Durch den angehobenen Unterboden wird aber leider auch der Platz zwischen Kofferraumboden und Rollo reduziert, Wasserkästen gehen von der Höhe nur sehr knapp hinein.
Beim Deinem umgebauten 2,0d rückt der Endtopf wohl mangels Platz und nicht angepasster Aufhängung mehr nach hinten und tiefer. Dadurch ragen die Endrohre über die Schürze hinaus und zeigen leicht nach oben.
Es fällt halt auf.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von ruedi1970
ich fahr nen 2.0 D und hab trotzdem Auspuff und Schürze vom D5, weils einfach besser aussieht...
Hallo,
hast du den den auspuff komplett, also ab kat oder nur einen endtopf gekauft oder ein rohr von links nach rechts gebaut und dann nur die endrohre dazu gebaut ??????
Gruß Kenan
Ie1234
deine anlage sieht aber auch nicht so gut aus,man sieht das die endrohre nicht zur schürze passen.heico ist eben nur heico.
man soll eben auspuffe da kaufen ,wo auch auspuffe speziel gebaut werden.ich würde für deine schürze die rundrohre von bastuk in 80 mm ausführung empfehlen-sieht harmonischer aus....preiswerter wie heico sowieso
Tagchen,
war eh unter dem Wagen, dachte ich mache euch ein paar Bilder vom Auspuff.
MfG
Alex