- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Auspuffblende Golf V Umbau auf GTI
Auspuffblende Golf V Umbau auf GTI
Hi
hab vor mir jetzt endlich das Heck auf Gti umzubauen, also ne Heckschürze vom Händler holen für 55euro die füllern lassen und lackieren (außer den Absatz den will ich so lassen ca. 200euro) und dann halt ne Auspuffblende dran weil ohne doof aussieht, aber was kann man da für welche nehmen hat einer Erfahrungen oder Links,Tipps irgendwas???
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Hi
hab vor mir jetzt endlich das Heck auf Gti umzubauen, also ne Heckschürze vom Händler holen für 55euro die füllern lassen und lackieren (außer den Absatz den will ich so lassen ca. 200euro) und dann halt ne Auspuffblende dran weil ohne doof aussieht, aber was kann man da für welche nehmen hat einer Erfahrungen oder Links,Tipps irgendwas???
Liebe Grüße
Hallo,
schau mal hier .
Die gibt es für den 1.6l und 2.0l, einfach mal durchklicken.
Erstmal vielen dank, aber ist das nicht für nen 4er golf kommt ja unter der Schürze raus!!! der preis ist volkswagentypisch au wieder etwas überhöht.
Zitat:
Erstmal vielen dank, aber ist das nicht für nen 4er golf kommt ja unter der Schürze raus!!! der preis ist volkswagentypisch au wieder etwas überhöht.
Nein, die Blende ist für den aktuellen Golf V.
Ich denke Dein kann Dir genau sagen ob es verschiedene Ausführungen gibt, das weiß ich leider nicht.
Aber sind die Endrohre damit nicht zu tief? Die sollen ja eigentlich unter der Serienschürze hängen. Oder ist die GTI-Schürze tiefer?
Die Gti-Schürze ist genau so tief wie ne normale nur hat halt ne andere Form, aber selbst wenn die Blende passen würde 140 Euro für ne Blende da kriegt man ja ne gebraucht Anlagen für...
Dann würde durch den Ausschnitt an der GTI-Schürze aber die Blende zu tief sitzen.
Zitat:
Die Gti-Schürze ist genau so tief wie ne normale nur hat halt ne andere Form, aber selbst wenn die Blende passen würde 140 Euro für ne Blende da kriegt man ja ne gebraucht Anlagen für...
Das weiß ich ja au nit genau... da muss es doch noch andere Lösungen geben...!?
Versuche es doch mal bei der Bucht, und halte Ausschau nach einem gebrauchten GTI Endschalldämpfer.
Wenn du nen 1,6 Motor hast, kann ich dir nur den original GTI-Endtopf empfehlen, being beim 1,6 ohne FSI bringt er nen Hammer röhrigen und schönen Klang, musst nur an dein Rohr das vom Kat kommt anschweißen (weil dickerer Durchmesser am GTI-Topf)......wirklich lecker, und die Optik ist original schön.
Hallo!
Die Votex-Auspuffblende kommt normaler weise unter der Heckschürze raus, das stimmt so schon mal!!
Du kannst sie aber im unteren Bereich ein wenig kürzen, so ca. 10-15mm, dann paßt sie wunderbar zur GTI-Heckschürze!
Das Kürzen im unteren Bereich des Anschlußrohres bewirkt nämlich, das man die Blende, weiter auf des Endrohr vom Serienendschalldämpfer schieben kann!!!!
Habe das bei meinem Ver auch so gemacht!!!
Siehe Foto vom verbauten Zustand!!!!
Gruß Andreas
Noch eins in der Gesamtansicht!
Da muss es aber doch auch kostengünstigere Lösungen geben...?
Zitat:
Da muss es aber doch auch kostengünstigere Lösungen geben...?
Wie du schon geschriebn hast:
Heckschuerze vom GTI fuer 55 Euro
Lackieren lassen 120Euro
Endtopf vom GTI mit Adapter 150 Euro
Summe 325 Euro und 3h arbeit (mit Rohr anschweissen und alten Endtopf abbekommen...). So habe ich es gemacht!
ich habe die gti heckschürze drunter, und habe nen normalen sport esd von remus ! passt perfekt hängt nicht zu tief oder zu hoch ! ich habe nen gv 2.o l fsi