1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblende Sportpaket

Auspuffblende Sportpaket

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:25

Hallo an Alle,

hat die Blende schon einer von Euch verbaut? Die Info habe ich im Web gefunden und ist Stand Jan 2007. Habe im Forum keinen Artikel dazu gefunden. Gibt es das Teil noch? Sollte auch eine normale Stoßstange passen, oder?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von segas

hallo,

weiß jemand von euch, ob diese blende vom A5 auch an den passat variant 170 ps cr 7/2008 passt ... ?

gruß

florian

Also ich habe die A5 Blenden an meinen 125kW variant 4/2008, also noch nicht CR. Die passen recht gut zwar nicht 100%, aber 99,99%. Nur die Abschrägungen sind etwa 1mm unterschiedlich, d.h. ein minimaler Spalt der aber nicht zu sehen ist.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Februar 2009 um 12:51

Hallo,

ich hatte auch mal Interesse an dieser Blende passt aber nur für die dazugehörige Stoßstange aus dem Sportpaket und nicht an die serienmässige. Die Aussparung ist zu klein. Aber über eine Auspuffblende gibt es schon einen Thread und diese von need4street ist teuer aber wirklich gelungen. Bin am überlegen diese im Frühjahr mir zuzulegen.

hallo,

weiß jemand von euch, ob diese blende vom A5 auch an den passat variant 170 ps cr 7/2008 passt ... ?

gruß

florian

am 1. Februar 2009 um 14:27

Hallo,

die Blenden von need4street finde ich genial, hat die von euch schon jemand am CC ?

Gruß Marcel

Hallo Turbo 3c ,

ja ich habe die Blende mir vor ca. 1/2 Jahr anbauen lassen . Die serienmäßige Stoßstange ( Lippe ) wird einfach nur ausgeschnitten , damit die Blende renpasst . Werde in den nächsten Tagen ein Foto von meiner Blende reinstellen .

Bis dann

Frank

am 2. Februar 2009 um 8:47

Zitat:

hallo,

gruß

florian

Also ich habe die A5 Blenden an meinen 125kW variant 4/2008, also noch nicht CR. Die passen recht gut zwar nicht 100%, aber 99,99%. Nur die Abschrägungen sind etwa 1mm unterschiedlich, d.h. ein minimaler Spalt der aber nicht zu sehen ist.

Hier wie besprochen das Foto von meiner Auspuffblende , die der Freundliche bei mir eingebaut hat

Gruß Frank

Sieht Klasse aus.

Kannst du evtl.zum Preis sagen, komplett mit Einbau?

Was ist das für eine Plastikblende?

Zitat:

Original geschrieben von WaSchy

Zitat:

hallo,

gruß

florian

hi WaSchy,

danke für deine antwort ... !

ich war heute beim freundlichen und habe mir die blenden vom a5 bestellt. leider sind die dinger im moment nicht lieferbar, also abwarten ...

hättest du ein foto von den blenden ... ?

danke

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Sieht Klasse aus.

Kannst du evtl.zum Preis sagen, komplett mit Einbau?

Was ist das für eine Plastikblende?

Die Auspuffblende mit der Nummer 3C9 071 910 kostete 142,02 Euro und der Einbau ca 70 Euro . Die Plastikblende wird extra an der vorhandenen Schürze angepasst , dazu wird zuerst ein großes Stück von der Schürze ausgesägt und die Blende dann angeschraubt bzw. angeklebt . Dauerte ca. 1 - 1 1/2 Stunden .

Gruß Frank

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:52

Danke an Alle die hier mit diskutiert haben.

Der besondere Dank an "salami246" alias Frank, der direkt am Thema war!:cool:

am 2. Februar 2009 um 19:12

Zitat:

hi WaSchy,

danke für deine antwort ... !

ich war heute beim freundlichen und habe mir die blenden vom a5 bestellt. leider sind die dinger im moment nicht lieferbar, also abwarten ...

hättest du ein foto von den blenden ... ?

Anbei ein paar Bilder von heute abend und total

verdreckt (Schmuddelwetter halt). Bin selbst

erschrocken, dass der original Auspuff nach 1 Jahr

schon etwas zu rosten beginnt - ich dachte er

wäre aus Edelstahl. Ach ja ich hab R-Line :D

am 2. Februar 2009 um 19:14

Noch eins ...

am 2. Februar 2009 um 19:14

Ende ...

am 2. Februar 2009 um 19:19

Sieht gut aus, wie war der Preis und die Befestigung? Weis jemand, ob die Endrohre beim CC 1.8 TSI ähnlich ist, also die Blenden auch passen?

Deine Antwort