ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblenden Passat CC 2.0TDI?

Auspuffblenden Passat CC 2.0TDI?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:20

Hi suche Auspuffblenden für den passat cc 2.0tdi, ja hier gibt es schon einige beiträge dazu aber nicht konkretes.

Welche sind die am besten passenden für den CC?

Einige die ich in der bucht gefunden habe sind viel zu kurz das sieht man ja voll von außen.

Kann jemand mal ein paar bilder posten die vom A5 sollen angeblich richtig passen habe aber keine bilder davon geshen wo sie schon auf dem CC drauf sind.

Also an alle CC fahrer die sich blenden drauf gemacht haben bitte wenn es möglich mal bilder posten.

DANKE

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Januar 2010 um 23:30

hab auch vor mir blenden draufzumachen. habe jetz vor kurzem welche in ebay bestellt, die für denn cc ausgelegt waren aber 1-2 mm zu klein sind. habe mich sehr gefreut:D jetzt muss ich mal gucken, denke auch das nichts anderes übrig bleibt als die a5 blenden...

lg

@braisel wie vom Durchmesser zu klein? Hab bei den meinen auch gedacht zu klein aber mit ein bisschen kraft passen die voll drauf vorher vielleicht mal scheibenreiniger drauf sprühen dann geht das schon viel besser! Auspuff abkühlen lassen und drauf damit!

am 28. Januar 2010 um 1:44

@boss

die hier hab ich bestellt:

http://cgi.ebay.de/...065QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

laut dem text soll der auspuff im aussendurchmesser nicht mehr als 70,5 mm haben, der innendurchmesser der blenden beträgt laut text 71,5 mm. habs bis jetz auch nur einmal kurz probiert und da wars dunkel. hat aber überhaupt nich gepasst, auch nicht mit kraft. aber werde es nochmal mit dem scheibenreiniger versuchen, vielleicht funktionierts ja doch noch.

welche hast du denn drauf wenn ich fragen darf?

auch von dem Verkäufer, hab mich erst erschreckt das die nicht passen dann mal sauber draufgedrückt und es geht. Und vom Benziner sollte der Auspufff gleich sein wie beim Diesel

Moin ,

also hab ich das richtig verstanden : Artikel von diesem Verkäufer paßt auf Passat CC 2.0 TDI ? Bin schon ewig auf der Suche ....

Gruß,

Marco

Es sollte passen den die rohre sind eigentlich gleich da Teile nummer der angeschweißten die gleiche ist! Meine haben wie gesagt am anfang nicht draufgepasst die rohre sind aber auch etwas oval. Lasst den Auspuff abkühlen und die Blenden im warmen.

 

Ich kann auch natürlich nicht zu hundert % garantieren auch bei VW gibt es wohl Toleranzen die nicht eingehalten werden können!!!!!

 

Das problem bei dem Verkäufer ist man kann die glaub ich nicht zurückgeben also vielleicht mal abklären vorher und dann bestellen

edit:Ist von Sonata der hat auch nen CC

Zitat:

 

Ich habe meine auch von audidesign. Preis/Leistung finde ich ok.

Habe zwar nur nen Diesel,aber da ist glaub ich, kein Unterschied

Sonata2004

HIER ist das Thema vom 1.8 TSI da ist auch was beshrieben

Hallo,

 

ich habe die Blenden vom A5, allerdings keinen CC sondern einen Variant als 2,0 TDI.

 

Das sollte aber ja kein Problem sein zu prüfen, ob die Endrohre identisch sind.

 

Gruß

toli

Passat-hinten

Ich hab eben die Endrohre vermessen :

an der breitesten Stelle sind es 73mm , dann wird das wohl nix mit den angegebenen Blenden !

Gruß,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

ich habe die Blenden vom A5, allerdings keinen CC sondern einen Variant als 2,0 TDI.

Das sollte aber ja kein Problem sein zu prüfen, ob die Endrohre identisch sind.

Gruß

toli

Wow, das sieht cool aus!

Was für Arbeiten sind für die Montage notwendig, hast Du eine Teilenr. und einen Preis?

Danke Dir!

Moin,

 

Teilenummer ist 8K0 071 761

Auspuffblende Audi A5

 

Ich habe € 81,00 bezahlt.

 

Ich hab' sie selbst nicht angebaut, das hat der Freundliche vor der Auslieferung gemacht. Die wird aber eigentlich nur aufgesteckt und durch "Krallen" gehalten.

 

Gruß

toli

Danke für die Info, aber ich muss trotzdem nochmal nachhaken, da keinen Plan:

Wird die wirklich nur auf die beiden vorhandenen Endrohre "gesteckt", welche ja eigentlich nach unten gebogen sind? Oder müssen da irgendwelche Flex- oder Schweißarbeiten am orig. Auspuff vorgenommen werden?

Danke.

Hallo,

 

die sind wirklich nur aufgesteckt. Mag sein, dass da eine kleine Fixierschraube dran ist, glaube ich aber nicht. Die Rohre sind auch nicht nach unten gebogen.

Beim nur bei 140 PS PD Diesel sind die nach unten gebogen. Die 1,9 TDI's haben kleinere Rohre. Die 170 PS PD und die neuen CR Diesel haben gerade Auspuffendrohre.

 

Da wurde nichts geflext o.ä.  Dann hätte ich es nicht gemacht.

 

Gruß

toli

Danke Dir.

Klar hat meiner doch gerade Rohre, ich Dummkopf, weiss nicht wie ich darauf gekommen bin. Dann werde ich mir die Teile mal besorgen.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

ich habe die Blenden vom A5, allerdings keinen CC sondern einen Variant als 2,0 TDI.

Das sollte aber ja kein Problem sein zu prüfen, ob die Endrohre identisch sind.

Gruß

toli

Hi könntest du mal eine bild von der seite machen, damit man sehen kann wie weit die blenden rein gehen.

Hatte mal welche an einem CC gesehen die waren viel zu kurz das sah nicht gut aus und man konnte von außen das ende der blenden sehen.

Wie lang sind deine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblenden Passat CC 2.0TDI?