- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Auspuffklappen beim Audi S5 entfernen
Auspuffklappen beim Audi S5 entfernen
Hallo miteinander
Wollt mich mal schlauer machen und euch fragen ob ihr Vllt. Wisst wo die auspuffklappen sitzen bei meinem Audi S5
Ist echt traurig dass ein 4.2l V8 Motor so einen lausigen Sound von sich gibt
Deswegen die frage ob ihr Vllt. Wisst ob man ohne eine neue Auspuffanlage die klappen einfach entfernen kann und wenn ja wo liegen bzw. Sind eingebaut diese klappen?
MFG euer von Kopf bis Fuß Audi Fan Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiSline81
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Auch die Capristo kommt nicht an die Serienoptik
des S5 heran.
Dem stimme ich vollstens zu die S5 Serienoptik ist am besten.
das war für mich damals auch das deutlich K.O. für die Capristo -die trägt mir zu tuning haft auf; einfach unpassend für einen S5
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hat der S5 überhaupt Klappen? Ich glaube nur der RS5.
Der Audi S5 4,2 V8 hat meines wissens keine Auspuffklappen da hilft nur ne andere Anlage oder der weg zu ASG
Gruß
Ingo
Zitat:
Der Audi S5 4,2 V8 hat meines wissens keine Auspuffklappen da hilft nur ne andere Anlage oder der weg zu ASG
Gruß
Ingo
Mhhhh und wieso bekomm ich keinen Sound aus meinem Liebling -.- der muss doch gedämmt sein oder ?
Der weg zu ASG ?
Gruß Alex
kein S5 (weder V8 noch V6) verfügt über Abgassklappen....
Zitat:
Also ist der einzige weg nen richtigen V8 Sound zu haben ne neue Auspuffanlage ?
Benutz mal die Suchfunktion zum Thema ASG das ist eine Firma in Gummersbach da haben schon viele hier ihre Auspuffanlagen machen lassen. Der Sound ohne Optimierung ist wirklich nen bissel leise.
Gruß
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Chiko332
Zitat:
Gruß
Ingo
Mhhhh und wieso bekomm ich keinen Sound aus meinem Liebling -.- der muss doch gedämmt sein oder ?
Der weg zu ASG ?
Gruß Alex
oder der Weg zu ASG......
Zitat:
Benutz mal die Suchfunktion zum Thema ASG das ist eine Firma in Gummersbach da haben schon viele hier ihre Auspuffanlagen machen lassen. Der Sound ohne Optimierung ist wirklich nen bissel leise.
Gruß
Ingo
Zitat:
Zitat:
Der weg zu ASG ?
Gruß Alex
Also Klartext ich komm nicht drum rum eine neue Auspuffanlage muss rein ? Für einen gesunden V8 Sound
Was kostet der Spaß in etwa ?
Gruß Alex und danke für die ganzen Infos
Klar Text:-)
Ja entweder neue Auspuffanlage für richtig Geld oder bei ASG die Serienanlage optimieren lassen für nen schmalen Euro.
Da mir Persönlich der look der Orginalen am besten gefällt habe ich meine optimieren lassen und bin sehr zufieden.
Auf der Hompage von ASG hast du auch mehere Soundfiles oder bei Scotty im Blog ist glaube ich auch einer drin.
Gruß
Ingo
Zitat:
Zitat:
Gruß
Ingo
Zitat:
Zitat:
Also Klartext ich komm nicht drum rum eine neue Auspuffanlage muss rein ? Für einen gesunden V8 Sound
Was kostet der Spaß in etwa ?
Gruß Alex und danke für die ganzen Infos
Denke für ne neue Anlage von 1500 bis 3500 bist du dabei mal so grob geschätzt.
Zitat:
Ab Werk nicht aber zum Glück gibt es passende Nachrüstlösungen, z.B. Klappenauspuff von capristo . Damit kommt der V8 so richtig zur Geltung:
deutlich dezenter und einfach passender zum "schlichten" S5 :
http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Zitat:
Ab Werk nicht aber zum Glück gibt es passende Nachrüstlösungen, z.B. Klappenauspuff von capristo . Damit kommt der V8 so richtig zur Geltung:
Genau so will ihn haben wo bekomme ich die Anlage und was kostet sie mich ungefähr ?
Gruß Alex
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Genau so will ihn haben wo bekomme ich die Anlage und was kostet sie mich ungefähr ?
Gruß Alex
Das ist die Anlage: http://www.capristo.de/.../exhaustsystems.html
Von Akrapovic gibt es auch einen Nachrüst-Klappenauspuff für den S5: https://www.youtube.com/watch?v=qW5s9qQHqoA
Ist wohl nicht ganz so heftig wie Capristo.