Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Außenspiegel bei Fahrt einklappen

Außenspiegel bei Fahrt einklappen

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:57

Servus,

Wollte mal nachfragen, ob man nicht irgendwas umprogrammieren kann, dass ich auch die Außenspiegel bei Fahrt elektr. einklappen kann?

Muss jeden Tag auf den Weg zur Arbeit durch eine sehr enge Strasse und ich klappe davor immer die Außenspiegel ein, muss aber dazu immer kurz stehen bleiben oder zumindestenz unter 5 km/h fahren und das nervt.. Zurück rausklappen funktioniert ja auch bei Fahrt?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Was kann man da machen? Macht das Audi oder wer???

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. April 2010 um 16:27

servus nochmal,

hat wirklich keine ne ahnung???

war jetzt bei zwei freundlichen - der erste hat mir gesagt, eigentlich müssten sie auch bei fahrt einklappbar sein, aber er kannte sich damit auch nicht so aus und der zweite meinte, die dürfen nicht aus sicherheitsrelevanten gründen bei der fahrt einklappen. frage mich aber warum es dann bei anderen herstellern funktioniert???

wie ist es denn bei euern 8e - lassen die sich elektr. bei der fahrt einklappen??

danke

Zitat:

Original geschrieben von schmode101

servus nochmal,

hat wirklich keine ne ahnung???

war jetzt bei zwei freundlichen - der erste hat mir gesagt, eigentlich müssten sie auch bei fahrt einklappbar sein, aber er kannte sich damit auch nicht so aus und der zweite meinte, die dürfen nicht aus sicherheitsrelevanten gründen bei der fahrt einklappen. frage mich aber warum es dann bei anderen herstellern funktioniert???

wie ist es denn bei euern 8e - lassen die sich elektr. bei der fahrt einklappen??

danke

Bei meinen S4 lassen die Spiegel sich auch nur im Stand einklappen!Dachte erst die sind schrott.

Bei meinen früheren A8 ging es auch bei der Fahrt.

Hat denke ich mal ein Sicherheitsaspekt.

Aber ich meine das die Spiegel bei langsamer Fahrt(ca. 5Km/h) auch einzuklappen gehen.

Richtig!

Das Einklappen funkt. beim langsamen Rollen, 5km/h"...

Das Ausklappen funkt. auch bei einer höhren Fahrgeschwindigkeit.

 

Zitat:

Bei meinen S4 lassen die Spiegel sich auch nur im Stand einklappen!Dachte erst die sind schrott.

Bei meinen früheren A8 ging es auch bei der Fahrt.

Hat denke ich mal ein Sicherheitsaspekt.

Aber ich meine das die Spiegel bei langsamer Fahrt(ca. 5Km/h) auch einzuklappen gehen.

am 28. April 2010 um 7:07

Ja aber wenn es an der Stelle wirklich so eng ist, wirst Du dort ja nicht mit 50 km/h fahren, selbst wenn die Spiegel eingeklappt sind.

 

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Ja aber wenn es an der Stelle wirklich so eng ist, wirst Du dort ja nicht mit 50 km/h fahren, selbst wenn die Spiegel eingeklappt sind.

Teilweise schon.. Aber ich fahre da ja auch nicht mit 5km/h durch. In der Regel passiert ja da auch selten was. Aber wenn es mal knapp wird -z.b. Wenn ein Lieferwagen mir entgegen kommt oder so ein Rentner der die abmaße seines Autos nicht kennt, ist es mir lieber wenn die spiegel eingeklappt sind. Dazu möchte ich nicht immer auf 5 km/h runterbremsen, erstrecht nicht wenn hinter mir noch jemand fährt. Das wird ja von irgendetwas gesteuert, dass sie nicht einklappen sobald man über 5 km/h fährt.

So nun meine Frage: kann man das ändern oder muss ich wohl oder übel damit weiter leben???

Danke

Hatte mich auch schonmal dafür interessiert. Geht leider nicht.

So richtig wollte damals allerdings keiner helfen. Wurde hier verflucht weil ich so ne Funktion wollte. Ich Verkehrsgefährder! :rolleyes:

am 28. April 2010 um 16:32

Kann man das evtl. nachrüsten oder habe ich was bei meinem Wagen übersehen, dass es geht? :D

Hey,

soweit ich weiss, hat jemand hier im Forum einen Motor gebaut und den dan eingesetzt...

Aber kaufen kann man die nicht.

am 29. April 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von schmode101

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Ja aber wenn es an der Stelle wirklich so eng ist, wirst Du dort ja nicht mit 50 km/h fahren, selbst wenn die Spiegel eingeklappt sind.

Teilweise schon.. Aber ich fahre da ja auch nicht mit 5km/h durch. In der Regel passiert ja da auch selten was. Aber wenn es mal knapp wird -z.b. Wenn ein Lieferwagen mir entgegen kommt oder so ein Rentner der die abmaße seines Autos nicht kennt, ist es mir lieber wenn die spiegel eingeklappt sind. Dazu möchte ich nicht immer auf 5 km/h runterbremsen, erstrecht nicht wenn hinter mir noch jemand fährt. Das wird ja von irgendetwas gesteuert, dass sie nicht einklappen sobald man über 5 km/h fährt.

So nun meine Frage: kann man das ändern oder muss ich wohl oder übel damit weiter leben???

Danke

Deine Probleme braucht niemand:confused: .Enge Strassen und Lieferverkehr passt nicht so richtig zusammen.

Dann gibt es da noch so etwas wie `Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme`, steht ziemlich weit vorn in der STVO.

Weitermachen

am 29. April 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Go avant

Zitat:

Original geschrieben von schmode101

 

Teilweise schon.. Aber ich fahre da ja auch nicht mit 5km/h durch. In der Regel passiert ja da auch selten was. Aber wenn es mal knapp wird -z.b. Wenn ein Lieferwagen mir entgegen kommt oder so ein Rentner der die abmaße seines Autos nicht kennt, ist es mir lieber wenn die spiegel eingeklappt sind. Dazu möchte ich nicht immer auf 5 km/h runterbremsen, erstrecht nicht wenn hinter mir noch jemand fährt. Das wird ja von irgendetwas gesteuert, dass sie nicht einklappen sobald man über 5 km/h fährt.

So nun meine Frage: kann man das ändern oder muss ich wohl oder übel damit weiter leben???

Danke

Deine Probleme braucht niemand:confused: .Enge Strassen und Lieferverkehr passt nicht so richtig zusammen.

Dann gibt es da noch so etwas wie `Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme`, steht ziemlich weit vorn in der STVO.

Weitermachen

Ich meine das natürlich in Verbindung 50 km/h und enge Strasse und den anderen blödsinn

Hat dich doch eigentlich nen Dreck zu interessieren wieso er das gerne haben möchte, oder nicht?

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Go avant

 

Deine Probleme braucht niemand:confused: .Enge Strassen und Lieferverkehr passt nicht so richtig zusammen.

Dann gibt es da noch so etwas wie `Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme`, steht ziemlich weit vorn in der STVO.

Weitermachen

was bist du denn für ein schattenparker..

Ich bin zwar noch nicht alt so lange hier dabei, aber solche wie du gehen mir jetzt schon auf den Sack. Von klaren fragen, erwarte ich klare antworten in solch ein Forum und wenn dich dieses Thema nicht interessiert Frage ich mich warum du es liest???

Immer diese klugscheiße die immer ihren Senf dazu geben müssen sterben wohl nie aus.

Erzähle mir nichts von sicher fahren - ich fahre seit 15 Jahren unfallfrei weil ich für die anderen im Straßenverkehr mitdenke.. Du kennst die Straße nicht, die Verkehrslage nicht und worum es eigentlich geht.. Also lass deine sinnlosen komentare und widme dich Dingen die dein Umfeld weiterbringt!

am 6. Mai 2010 um 17:28

Es ist verwunderlich auf welchem Niveau sich die Antwort befindet.

Glückwunsch zu 15 Jahren :) :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf originalem Wege diese Funktion umsetzen kannst. Bei dir geben ja die Türsteuergeräte die Befehl zum anklappen und diese wiederrum werden vom Komfortsteuergerät das Signal erhalten, dass du schneller als 5km/h fährst. Soweit ich weiß, gibt es dazu auch nichts zu codieren..., ist halt so.

Ich habe bei mir die elektrischen Außenspiegel nachgerüstet und das Ganze mit einem Modul geregelt. Damit habe ich auch während keine Probleme die Spiegel anzuklappen. Das wird dir jetzt aber leider nicht viel weiter helfen. Wirst wohl leider damit leben müssen...

 

In diesem Sinne,

VG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Außenspiegel bei Fahrt einklappen