Aussenspiegel blendet nicht ab
Bei meinem w 211 blendet der Rückspiegel bei entsprechender Helligkeit eines hintereinem fahhrenden Auto ab, genauso der linke Aussenspiegel aber nicht der rechte Aussenspiegel
Frage: Ist das so oder sollte der rechte Aussenspiegel auch dunkler werden????
Nils
Ähnliche Themen
27 Antworten
ist normal so
Stimmt was Kujko sagt, nur der linke Außen- und der Innenspiegel blenden ab..., ich finde es schade, ab und an bräuchte man auch mal den rechten Spiegel etwas abgedunkelt.
Der Rechte kann aber normal nicht blenden. Deshalb wäre das eine unnötige Erhöhung des Preises.
Warum denn nicht?? Wenn Du auf der linken Spur fährst und überholst einige...Preiserhöhung?? Geizhals!! *duckundweg*
Ich hab mich anfangs auch gewundert.
Aber schau Dir den Spiegel mal ganz genau an.
Da kannst Du sowohl beim Innenspiegel als auch
beim Aussenspiegel einen kleinen deutlich helleren
Rand erkennen. Das ist ein Indikator dafür, dass die
Spiegelfläche mit LCDs belegt ist (ist halt auch im
nicht abgeblendeten Zustand minimal dunkler).
Beim rechten Spiegel ist das leider nicht der Fall...
mfg.
Dirk
Am Innenspiegel ist auch auf der Rückseite ein Lichtsensor der die Helligkeit außen misst. Er ist in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Halte den mal tagsüber zu, dann kannst Du sehen wie grün die Spiegel dann werden.
wenn man auf der autobahn oder mehrspurigen stadtverkehr fährt...
blenden die nachfolgenden fahrzeuge auf der mittleren oder der ganz rechten spur hinten rechts halt, im rechten aussenspiegel...
eigendlich braucht der rechte aussenspiegel dann ja auchnicht extra beheizbar zu sein...
im w212 dann zum einsparen oder im w212 mopf!
steve
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
... ich finde es schade, ab und an bräuchte man auch mal den rechten Spiegel etwas abgedunkelt.
da unterscheiden sich wohl ein wenig unsere geschmäcker, wenns nach mir ginge hätte ich am liebsten alle spiegel so wie den rechten, also unabgeblendet. ich habs lieber wenn ich das kennzeichen und die personen im wagen hinter mir sehe
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
da unterscheiden sich wohl ein wenig unsere geschmäcker, wenns nach mir ginge hätte ich am liebsten alle spiegel so wie den rechten, also unabgeblendet. ich habs lieber wenn ich das kennzeichen und die personen im wagen hinter mir sehe
Da gibts nur eins..., Classic Ausstattung!!
man könnte doch rechts den Spiegel der GB-Version verbauen, dann ist da auch dunkel
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
man könnte doch rechts den Spiegel der GB-Version verbauen, dann ist da auch dunkel
GEIIIIIILE IDEE!!!!
Ich bin übernächste Woche in London,
da bring ich mir einen mit!
Dirk
Würde es da ausreichen nur das Spiegelglas auszutauschen oder ist da noch mehr an Umbau von nöten, das der automatisch abblenden tut ???
Zitat:
Original geschrieben von DiMaDo
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
GEIIIIIILE IDEE!!!!
Ich bin übernächste Woche in London,
da bring ich mir einen mit!
Dirk
mir bitte auch einen: in 744
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Würde es da ausreichen nur das Spiegelglas auszutauschen oder ist da noch mehr an Umbau von nöten, das der automatisch abblenden tut ???
kannst ja mal deinen linken spiegel demontieren und schauen obs bei dir anders aussieht als auf dem bild
ich denke aber dass die aussenspiegel wie schon oben geschrieben einer chemischen reaktion unterliegen und somit nur das spiegelglas ausgetauscht werden müsste. wissen tu ich es aber nicht, sorry