ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aussenspiegel / Spiegelkappen wechseln

Aussenspiegel / Spiegelkappen wechseln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:28

hallo zusammen, kann mir irgendjemand beschreiben, wie man die Spiegelkappen beim neuen A4 oder A5 ( ist ja gleich )

austauscht bzw. abmachen kann. Der Spiegel besteht aus zwei Teilen , das untere Teil ( schwarz ) ist immer fest und das obere - größere in Wagenfarbe, kann man schraubenlos wechseln aber wie ??? Danke

 

Den Grund, warum ich das wissen will / muss zeige ich Euch wenn es fertig ist :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

.... Farbe ist Lavagrau? Hast du auch ein Bild wo man das ganze Auto sieht? Wie auf dem Bild unten...

Farbe ist meteorgrau - nein noch nicht, mache ich morgen eines von vorne - komplett.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

erzääääääääääähl mal bitte ;-)

aber sag jetzt nicht du verbaust da silberne S-Spiegel...bitte nicht!!! find ich peinlich....

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

erzääääääääääähl mal bitte ;-)

aber sag jetzt nicht du verbaust da silberne S-Spiegel...bitte nicht!!! find ich peinlich....

doch :D ........ die vom S5......sind so matt silbern beschichtet........uns gefällt es ............sorry.

naja sicher geschmackssache keine frage, liegt bestimmt daran das ich noch nie was für autobasteln über hatte, wenn dann so wie vom werk und wenn ich die optik von einem S3/S4/S5 hätte haben wollen dann kommt für mich nur das Original in Frage. Solange du nicht auch noch´n S Embelm verbaust gehts ja ;-)

am 17. Februar 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

doch :D ........ die vom S5......sind so matt silbern beschichtet........uns gefällt es ............sorry.

Ist dir eigentlich klar was die Teile kosten ? :eek:

Gruß

Afralu

hi Afralu,

das ist genau das was ich noch nie verstanden habe..... da werden Golf IV oder auch Golf V, mittlerweile bei Audi ja auch schon, aufgemotzt und kosten im nachhinein mehr als wenn die sich von vorher herein einen S3 oder ähnliches bestellt hätten.... muß man das verstehen???

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

naja sicher geschmackssache keine frage, liegt bestimmt daran das ich noch nie was für autobasteln über hatte, wenn dann so wie vom werk und wenn ich die optik von einem S3/S4/S5 hätte haben wollen dann kommt für mich nur das Original in Frage. Solange du nicht auch noch´n S Embelm verbaust gehts ja ;-)

da schätzt Du mich aber ganz falsch ein, ich werde mich mit Sicherheit nicht mit fremden Federn schmücken. Ein paar Spiegelkappen machen doch noch lange keinen S5 - und sollen sie auch gar nicht. Die verchromten Auspuffblenden mache ich auch noch drauf und habe deswegen keinen S-Line. Für mich ist das reine Optik, sonst nichts. Jetzt sind noch irgendwie die Chromumrandungen der NSW dran und fertig ist dann damit.

 

@afralu .................ich weiß - ca. 190 € / Stück. Dafür !!!! niemals !!!!!!, da kennst Du mich.

Jedoch liegen die Kappen seit dem gestrigen Postboten bereits bei mir, dank dem großen Auktionshaus habe ich für beide - nagelneu, unzerkratzt und top im Schaumstoff verpackt , 126 € bezahlt - für beide !!!. Dafür ....ja.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

..... und kosten im nachhinein mehr als wenn die sich von vorher herein einen S3 oder ähnliches bestellt hätten.... muß man das verstehen???

Musst Du auch nicht, ich habe somit 200 ,- € investiert. Die Spiegelkappen beim Auktionshaus für 126,- und die Auspuffblenden beim :D für 75,- ( mit Rabatt ) Das wird mir mein A4 für 38 t€ doch wohl wert sein dürfen, der Betrag hat wahrlich nichts mit richtig Aufmotzgeld oder S 3 / 4 / 5 - Kauf zu tun. Ist ja lächerlich.

 

;) hilft mir aber leider immer noch nicht beim wechseln ;)

da stimme ich dir zu.... die hast echt günstig erhalten. Das mag ja auch noch ok sein, auch wenn es nicht mein geschmack ist... viel spass beim verbauen, drücke die daumen das du es hinbekommst, kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

hallo zusammen, kann mir irgendjemand beschreiben, wie man die Spiegelkappen beim neuen A4 oder A5 ( ist ja gleich )

austauscht bzw. abmachen kann.

Hallo Hohi,

ich habe schon fruher im Internet eine Anleitung fur S4 (8E) Spiegelkappen Nachrüstung gefunden. Ich denke, dass beim neuen A4/A5/S5 muss das ahnlich sein. Wenn mein A4 kommt, will ich auch Spiegelkappen von S5 :)

Wenn die Umbau bei dir klappt kannst du auch so schone Anleitung machen...

Anhang: ZIP Archiv mit JPEG Bilder - als *.ZIP abspeichern (falls *.htm angeboten wird) !!!

P.S.: Du Hohi, wenn S4 kommt, tauschen wir das Grill auch oder? :)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 14:53

Das muss noch irgendwie anders sein, da ist nix mehr mit Schrauben. Zudem bleibt beim 8 E ja nichts mehr stehen, das ist praktisch die ganze Kappe. Beim neuen A4 bleibt das untere Teil dran, feststehend und die Kappe wird irgendie eingehängt !!!???

Also gegen ein wenig Individualisieren ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Man sollte es halt nicht uebertreiben sonst kann es leicht ins Kitschige abgleiten. Meinen aktuellen KIA SOrento hab ich auch mit ein paar Teilen "veredelt". Mir gefaellt, dass er sich damit stark vom Massentrend abhebt und die Leute sich oft umdrehen weil sie nicht wissen was das fuer ein Auto ist :-)

Aber klar, totale Geschmackssache jedes EInzelnen. Ich bin da fuer Toleranz...

Viele Gruesse

diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Also gegen ein wenig Individualisieren ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Man sollte es halt nicht uebertreiben sonst kann es leicht ins Kitschige abgleiten. Meinen aktuellen KIA SOrento hab ich auch mit ein paar Teilen "veredelt". Mir gefaellt, dass er sich damit stark vom Massentrend abhebt und die Leute sich oft umdrehen weil sie nicht wissen was das fuer ein Auto ist :-)

Aber klar, totale Geschmackssache jedes EInzelnen. Ich bin da fuer Toleranz...

Viele Gruesse

diehuetten

Deswegen willst ihn jetzt wohl auch verkaufen. Lach!!!:D

Na ja, die Tatsache das ich ihn mir ein wenig hergerichtet habe heisst ja noch lange nicht das ich ihn behalten muss bis er entsorgt wird. ;-)

Da hat ja ein potentieller Kaeufer auch noch was davon.....

Meine Kinder sind uebrigens total dagegen ihn gegen einen A 4 einzutauschen - die finden ihn einfach nur "geil"... Ich eigentlich auch - aber beim A4 3,2 bin ich einfach schwach geworden :-)

Gruss,

diehuetten

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:31

Sooooooo, das war ja "babyeinfach" ;) .....für die Werkstatt :D

Ich musste sowieso beim :D vorbei, denn die Auspuffblenden sind endlich da gewesen und da habe ich gleich mal wegen der Spiegel nachgefragt :.....bringe das Zeug vorbei, machen wir schnell hin...... ist nix großes.... Gesagt, getan, hat dann keine 5 min gedauert. Fahrzeug wegen der morgendlichen Kälte ( - 9 Grad gestern ) in die Halle, mit dem Heißluftfön die Spiegel kurz erwärmt und die Kappen einfach mit etwas Nachdruck nach oben abziehen. Also die sitzen nur in so Plastikführungen, ca.0,5 cm nach oben schieben und schräg nach hinten wegnehmen, neue schräg von hinten über das Glas stülpen, vorklappen und nach unten bis zum einrasten drücken....fertig. Dann noch die Blenden am Auspuff aufgesteckt...weil ich nun schon mal dort war...... Kosten ??? Kaffeekasse. Das ist Service und darum quetsche ich auch nicht den letzten Prozentpunkt beim Neukauf heraus. So was ist mir wichtiger, seit nunmehr 20 Jahren das gleiche VW / Audi Autohaus.

Mache auch mal ein Bild davon, wenn gewünscht. Einziger Trübsalpunkt ist jedoch : beim "alten" S4 waren das, glaube ich, noch komplett Alukappen......heute ist das Plastik und Alu beschichtet / .........bedampft hat der :D gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aussenspiegel / Spiegelkappen wechseln