ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:06

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich habe mal eine Frage zu den beheizbaren Außenspiegeln. Laut Hersteller ist diese Funktion bereits in der Grundausstattung enthalten. Laut der Bedienungsanleitung schaltet sich die Heizung mit starten des Motors ein. Weis vielleicht jemand ob dies Temperaturabängig ist und wenn ja, ab welcher? Hatte nämlich heute Morgen, das Vergnügen, dass diese bei + 1,5° nicht eingeschaltet haben.

Gruß Hilmar

Beste Antwort im Thema

..dazu folgendes - hier im F25-Forum ist mittlerweile soviel Detail- und Spezialwissen unterwegs bzw. verfügbar, da sind die Xdry-Fahrer nach kurzer Zeit meistens besser im Bilde als ein schlecht eingearbeiteter BMW-Junior-Verkäufer ;)

Gruß aus EN

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Januar 2013 um 16:58

Ich hätte mal gelesen das die Spiegelheizung normal bei +3°C eingeschalten wird, aber ich bin mir nicht sicher ob das beim f25 auch so ist.

Beide Außenspiegel werden automatisch bei laufendem Motor beheizt.

Gruß

Hartmuth

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Beide Außenspiegel werden automatisch bei laufendem Motor beheizt.

Gruß

Hartmuth

Du hast recht. Ich war gestern bei meinem :) wegen der defekten Heckscheibenheizung und da habe ich ihm das mit den Außenspiegeln gesagt und das diese auch nicht funktionieren. Lag daran, dass der Einstellschalter für die Spiegel in Richtung Beifahrerseite stand. In dieser Stellung funktioniert die Beheizung der Spiegel, sowie die Abklappfunktion des Beifahrerspiegels nicht. Nach dem der :) den Schalter in die Position Fahrerseite stellte funktionierte die Heizung und Abklappfunktion.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von huschdebonbon

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Beide Außenspiegel werden automatisch bei laufendem Motor beheizt.

Gruß

Hartmuth

Du hast recht. Ich war gestern bei meinem :) wegen der defekten Heckscheibenheizung und da habe ich ihm das mit den Außenspiegeln gesagt und das diese auch nicht funktionieren. Lag daran, dass der Einstellschalter für die Spiegel in Richtung Beifahrerseite stand. In dieser Stellung funktioniert die Beheizung der Spiegel, sowie die Abklappfunktion des Beifahrerspiegels nicht. Nach dem der :) den Schalter in die Position Fahrerseite stellte funktionierte die Heizung und Abklappfunktion.

Gruß Hilmar

 

 

Zitat:

Original geschrieben von huschdebonbon

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Beide Außenspiegel werden automatisch bei laufendem Motor beheizt.

 

Gruß

Hartmuth

Du hast recht. Ich war gestern bei meinem :) wegen der defekten Heckscheibenheizung und da habe ich ihm das mit den Außenspiegeln gesagt und das diese auch nicht funktionieren. Lag daran, dass der Einstellschalter für die Spiegel in Richtung Beifahrerseite stand. In dieser Stellung funktioniert die Beheizung der Spiegel, sowie die Abklappfunktion des Beifahrerspiegels nicht. Nach dem der :) den Schalter in die Position Fahrerseite stellte funktionierte die Heizung und Abklappfunktion.

Hab's gerade mal getestet. Beim mir funtioniert die Ab-Anklappfunktion auch, wenn der Spiegelschalter rechts steht. Lediglich die Bordsteinautomatik ist dann deaktiviert. Ob die Spiegelheizung dann auch deaktiviert ist, habe ich nicht getestet. In der Betriebsanleitung wird es jedenfalls nicht erwähnt.

 

Gruß

Hartmuth

 

Zitat:

Original geschrieben von huschdebonbon

Du hast recht. Ich war gestern bei meinem :) wegen der defekten Heckscheibenheizung und da habe ich ihm das mit den Außenspiegeln gesagt und das diese auch nicht funktionieren. Lag daran, dass der Einstellschalter für die Spiegel in Richtung Beifahrerseite stand. In dieser Stellung funktioniert die Beheizung der Spiegel, sowie die Abklappfunktion des Beifahrerspiegels nicht.

Was ist das denn für ein "Blödsinn", sollte es tatsächlich so sein...? :confused:

Ich bilde mir ein, dass die Spiegelheizung auch funktioniert wenn der Spiegel-Umschalter in Stellung

Beifahrer ist.

Nutze die Bordstein-Automatik so gut wie nie und daher bin ich mir sicher, dass sie auch w.o. erwähnt abtauen.

Der Schalter steht bei mir immer auf "Bordsteinautomatik". Ich habe noch nicht registriert, das da was mit der Beheizung anders wäre...

Bernd.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von huschdebonbon

Du hast recht. Ich war gestern bei meinem :) wegen der defekten Heckscheibenheizung und da habe ich ihm das mit den Außenspiegeln gesagt und das diese auch nicht funktionieren. Lag daran, dass der Einstellschalter für die Spiegel in Richtung Beifahrerseite stand. In dieser Stellung funktioniert die Beheizung der Spiegel, sowie die Abklappfunktion des Beifahrerspiegels nicht.

Was ist das denn für ein "Blödsinn", sollte es tatsächlich so sein...? :confused:

Ich bilde mir ein, dass die Spiegelheizung auch funktioniert wenn der Spiegel-Umschalter in Stellung

Beifahrer ist.

Nutze die Bordstein-Automatik so gut wie nie und daher bin ich mir sicher, dass sie auch w.o. erwähnt abtauen.

Hallo

Du hast ja recht mit dem "Blödsinn" ich habe mich nämlich verschrieben und meinte natürlich die Bordsteinautomatik. Ist mir bloss nicht eingefallen. Aber das mit der Spiegelheizung ist so wie ich es beschrieben habe. Bevor Du so einen Kommentar abgibst überzeuge Dich doch vorher selbst. Ich jedenfalls berichte hier aus eigener Erfahrung und Du kannst mir glauben, es stimmt.;)

Gruß Hilmar

Mit "Blödsinn" meinte ich eigentlich BMW und nicht jemanden anders.

-> Schwachsinn seitens BMW, wenn die Spiegelheizung tatsächlich nur an einer Position des Spiegel-Umschalters funktionieren sollte.

@huschdebonbon

Keine Sorge ich werde es überprüfen, sobald die Temp. wieder dafür passend sind! :D

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Mit "Blödsinn" meinte ich eigentlich BMW und nicht jemanden anders.

-> Schwachsinn seitens BMW, wenn die Spiegelheizung tatsächlich nur an einer Position des Spiegel-Umschalters funktionieren sollte.

@huschdebonbon

Keine Sorge ich werde es überprüfen, sobald die Temp. wieder dafür passend sind! :D

Hallo Muk1

keine Sorge habe es nicht persönlich genommen. War aber auch ein bisschen unklar geschrieben. Du kannst vielleicht ja schon am Wochenende den Test machen. Da soll es ja wieder kalt werden :)

Was mich ein bisschen ärgert, dass wenn man das Auto abholt, bekommt mann ja eine Einweisung, aber die kleinen Dinge auf die es ja auch ankommt fallen anscheinend unter den Tisch. Wahrscheinlich wissen es die:) auch nicht so. Schade. So muss man halt durch ausprobieren oder hier durch das Forum sich schlau machen. Mach ja auch Spaß.:):):);)

Gruß Hilmar

..dazu folgendes - hier im F25-Forum ist mittlerweile soviel Detail- und Spezialwissen unterwegs bzw. verfügbar, da sind die Xdry-Fahrer nach kurzer Zeit meistens besser im Bilde als ein schlecht eingearbeiteter BMW-Junior-Verkäufer ;)

Gruß aus EN

Wann wird eigentlich die Heizung aktiv? Heute entdeckt das die Spiegel abtauten obwohl weder Heckscheibe noch Frontscheibe beheizt wurden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegelheizung' überführt.]

Die Heizung der Aussenspiegel läuft ab dem Zeitpunkt wo die Zündung an ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegelheizung' überführt.]

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:44:09 Uhr:

Die Heizung der Aussenspiegel läuft ab dem Zeitpunkt wo die Zündung an ist.

Unabhängig der Außen- Temp.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegelheizung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen