1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ausstattungsupgrades bei den 60igern

Ausstattungsupgrades bei den 60igern

Volvo
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:55

Scheinbar gibt es eine Sonderaktion für die 60iger Reihe.

http://www.volvocars.com/de/explore/Pages/upgrade.aspx

16 Antworten
am 8. Juli 2012 um 21:23

Wenn ich das richtig lese, besteht diese "Aktion" aus der Tatsache, dass es (wie schon immer) Ausstattungspakete (Summum, R-Design) gibt, die günstiger sind als die Summe der Extras, die sie enthalten. Und diese "Aktion" läuft bis zum 30.09. - denn am 1.10. gibt es neue Preislisten.

So viel Banales als "Aktion" zu verkaufen, grenzt mE schon an Kundentäuschung.

Nein du erhaelst die nächst höhere ausstattung ohne aufpreis

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 7:50

So wirklich erklärt wird das nicht auf der Seite :confused: Total sinnloser Webauftritt und das noch mit TV Werbung als Unterstützung.

Bei S/V60 wird nur R-Desgin erwähnt beim XC60 Summum. Vermutlich gibt es beiden Ausstattungen zum Momentum Preis oder so ...:D:D

Beispiel: Du bestellst Momentum und bekommst ohne Aufpreis Summum.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:12

Verstanden habe ich das schon, aber wie gesagt ... Nicht jeder wird diese Aktion anhand der Seite verstehen.

am 9. Juli 2012 um 9:56

Volvo wollte wohl eine kleine Rechenaufgabe in die Seite packen :D. Wenn man den "Preisvorteil" anschaut und dann mit dem Preisdifferenzen der einzelnen Ausstattungsvarianten (Kinetic, Momentum, Summum, R-Design) vergleich, dann versteht man das Angebot: Beim S/V60 gibt's R-Design zum Kinetic-Preis, beim XC60 Summum zum Momentum-Preis.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Volvo wollte wohl eine kleine Rechenaufgabe in die Seite packen :D. Wenn man den "Preisvorteil" anschaut und dann mit dem Preisdifferenzen der einzelnen Ausstattungsvarianten (Kinetic, Momentum, Summum, R-Design) vergleich, dann versteht man das Angebot: Beim S/V60 gibt's R-Design zum Kinetic-Preis, beim XC60 Summum zum Momentum-Preis.

Für alle die die nicht im Urlaub sind und langeweile haben :D:D:D:D

Ich verstehe das so: man bekommt die nächsthöhere Ausstattungslinie ohne Zusatzkosten.

S60:

- Basis

- Kinetic

- R-Design / Momentum

- Summum

V60

- Basis

- Kinetic

- R-Design / Momentum /Ocean Race

- Summum

XC60

- Kinetic

- R-Design / Momentum /Ocean Race

- Summum

Die größte Differenz beim S/V60 besteht zwischen Kinetic und R-Design, beim XC60 zwischen Momentum und Summum. Darauf bezieht sich der Preisvorteil von 3150 bzw. 2950 Euro. Wenn man mit Momentum zufrieden ist kann man Kinetic bestellen, dann halt mit einem geringeren Preisvorteil.

Gruß, Olli

Da stellt sich dann doch die Frage, was für Rabatte der Händler noch bei diesen Sonderaktionsmodellen einräumt.....!?

Andreas

Ha Ha !!! Und anstatt 15 % Nachlass gibt es dann nur noch 10 %. Ist doch ein altes Spiel der Hersteller um die Kunden ins Autohaus zu locken. Heutzutage gibt es nichts zu verschenken auch nicht bei Volvo.

Diese Aktion gilt übrigens nur für Privatkunden, ist nicht für Großkunden erhältlich.

Gruß, Olli

Ich habe mir gerade mal meine Bestellung etwas genauer angeschaut und komme zum Schluss dass es sich um das Upgrade von Momentum zu Summum handelt.

Wenn ich mir den Betrag anschaue der ganz unten - hinter der ellenlangen Aufführung der kleinen Nettigkeiten - steht, kann ich nicht klagen.

Ok es wäre vielleicht auch noch billiger gegangen, aber das Prinzip "leben und leben lassen" habe ich bei dem Freundlichen bislang noch nicht bereut. Es freut halt wenn diverse Dinge welche geleistet wurden nicht auf der Rechnung stehen.

Ach ja bestellt wurde ein V60 D5 AWD in - mit Ausnahme der Kamera vorne - Vollausstattung .

Mein XC60 bleibt nach 30 Monaten und 95'000 km im Haus.

Nebenbei bemerkt, 95'000 km GÄNZLICH OHNE irgendwelche Macken und Ticken.

Was will man mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von Romainlux

Ich habe mir gerade mal meine Bestellung etwas genauer angeschaut und komme zum Schluss dass es sich um das Upgrade von Momentum zu Summum handelt.

Ja, natürlich, genau das ist diese Aktion wie oben beschrieben. Hättest du Kenetic bestellt hättest du Momentum zum gleichen Preis bekommen bzw. wenn dir Momentum reicht hättest du nur Kinetic bestellen brauchen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Beispiel: Du bestellst Momentum und bekommst ohne Aufpreis Summum.

Also, aus aktuellem Anlass: es ist umgedreht! Du kaufst Summum und zahlst nur Momentum. Gilt aber nur für Summum, R-Design und Ocean-Race.

Richtig genommen also kein "Ausstattungs-Upgrade" sondern ein "Preis-Downgrade" - oder so ähnlich ...

Habe mir als Variante zum R-Design noch den Momentum anbieten lassen und hoffte auch hier auf ein Upgrade. Gibts da aber nicht, so dass am Ende der R-Design im Leasing nicht teurer ist als ein Momentum.

Steht aber nirgends eindeutig geschrieben.

Gruß vom erzbmw

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60