1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ausstattungsvarianten

Ausstattungsvarianten

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:49

Hallo alle miteinander,

sobald mein Caddy verkauft ist möchte ich mir eine B-Klasse zulegen.

Ich durfte die B-Klasse 4 Tage als Leihwagen fahren und danach stand die Kaufentscheidung fest.

Da ich aus dem VW Lager komme kenne ich mich mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, Paketen und Zubehör leider nicht aus.

Gibt es einen Link oder kann mir jemand Informationen zur Verfügung stellen?

In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mein erneuter Versuch, die Ausstatungsliste als "pdf" anzuhängen, wie oben angekündigt.

Irgendwas funzt da nicht und die "Werkstatt" von den Motor-Talkern möchte mir gerne helfen :)

Danke für Hilfe und Geduld - vielleicht bin ich ja auch nuir zu b.....??!!

LG - Navigrande

P.S. Wie zu sehen, ist jetzt was zu sehen - da hat mir die Technik wohl ein Schnippchen geschlagen :confused:

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo Touranfahrerin,

habe hier eine Ausstattungsliste von 2006, die Mopf-Liste ab Sommer 2008 habe ich leider nicht.

Als Anhaltspunkt zur ersten Information dürfte sie aber genügen. Wünsche viel Spass beim Studium.

Eine Anmerkung sei erlaubt: wenn Komfort wichtig ist - bitte KEIN Sportfahrwerk wählen!!

LG Navigrande

Guckst Du hier

Zitat:

Original geschrieben von PaulePlus

Guckst Du hier

Der TE geht es aber wohl um einen gebrauchten W245? Der Link oben verweist ja auf den W246 Konfigurator. Da ist alles anders.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:31

Ja genau es soll ein gebrauchter W245 werden.

am 15. Oktober 2011 um 7:30

Grundausstattungsvarianten wie z.B. Avantgarde, Elegance like C-Klasse gibt es beim B nicht.

Als Pakete gibts natürlich Sport-Paket, Licht-Sicht, Komfort usw.

Und achte auf den Rost an den Türen!!!! Kleine Bläschen an der unteren Schweißnaht! Meiner ist gerade beim Freundlichen! Das hat mit der Mopf und dem "danach gibt es keinen Rost mehr" wohl nicht geklappt ...

Img-0816
Img-0817

Zitat:

Original geschrieben von Frank-B180

Meiner ist gerade beim Freundlichen!

Berichte mal bitte wie "Dein" Freundlicher den Rost bewertet. Danke!

Wenn ich das nämlich mit dem Rost an den Türen meines Wagens vergleiche, hast Du praktisch keinen Rost. ;)

Mir wurde gesagt, daß der Rost an den Türen meines Wagens wohl nur zur Reparatur taugen würde, nicht zum Austausch.

Deshalb interessiert es mich natürlich, wie "Dein" Freundlicher reagiert.

Hei Lanius,

kurz mal zur Historie; ich habe die Fotos vor zwei Wochen an meinen ursprünglichen privaten Mercedes-Händler in Hamburg-Osdorf und nach Maastricht geschickt. Maastricht (DB-Anlaufstelle für Servicefragen) antwortete innerhalb von zwei Stunden und hakte auch telefonisch nach: Ich solle sofort zur Vertragswerkstatt gehen, die würden auch umgehend von Maastricht aus informiert.

Der Serviceleiter meiner Vertragswerkstatt meldete sich gar nicht. Ich rief ihn nach drei Tagen, woraufhin er sich über meine Mail mokierte, genervt war, dass ich Maastricht angeschrieben hatte und meine Fotos als "Bläschen in der Dichtmasse" abtat. Da ich mich vorher schon über diese Vertragswerkstatt in Hamburg-Osdorf geärgert hatte, fuhr ich zur MB-Niederlassung am Hamburger Friedrich-Ebert-Damm. Der Meister dort nahm sich sofort - obwohl die Hütte voll war - Zeit, schaute nicht nur auf die vier Türen sondern auch auf Heckklappe und Motorhaube und sagte sofort, dass ist Rost, dafür haben ein Qualitätsmanagement und hätte den Wagen auch gleich dabehalten, ich wollte aber erst mit dem Wagen noch in Urlaub.

Gestern habe ich den Wagen dann abgegeben, die Bläschen werden jetzt geöffnet und je nach Befall lokal behandelt oder die Türen ausgetauscht und, damit keine Farbunterschiede entstehen, wird großflächig nachlackiert. Das wollte ich eigentlich alles gar nicht hören - mein schönes Auto ...

Na ja, nun habe ich eine A-Klasse als Leihwagen (natürlich kostenfrei) und warte, was der Meister mir morgen erzählt. Natürlich ärgere ich mich sehr, dass das Auto rostet, fühle mich aber bis jetzt bei der Niederlassung sehr gut und professionell aufgehoben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Jubilate!!! Alles falscher Alarm. Kein Rost! Die Bläschen sind in der Dichtmasse der Türbleche. Zwei Tage hat der freundliche das Auto unter die Lupe genommen und nix gefunden. Eben beim Abholen wurde mir sogar eine unlackierte Tür gezeigt, die diese Bläschen hat.

Menno, bin ich glücklich!!!

Da hab ich mich doch wohl auch ein wenig durch das Forum verrückt machen lassen ...

Glückwunsch!

Drücke Dir die Daumen, daß das mit den rostfreien Türen so bleibt!

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Hallo alle miteinander,

sobald mein Caddy verkauft ist möchte ich mir eine B-Klasse zulegen.

Ich durfte die B-Klasse 4 Tage als Leihwagen fahren und danach stand die Kaufentscheidung fest.

Da ich aus dem VW Lager komme kenne ich mich mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, Paketen und Zubehör leider nicht aus.

Gibt es einen Link oder kann mir jemand Informationen zur Verfügung stellen?

In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

Poste doch mal eine B-Klasse, wenn Dir eine angeboten wird. Vielleicht können wir ja etwas dazu schreiben!

Gruß Uli

am 19. Oktober 2011 um 20:01

Zitat:

Jubilate!!! Alles falscher Alarm. Kein Rost! Die Bläschen sind in der Dichtmasse der Türbleche.

Menno, bin ich glücklich!!!

Die neuen B"s W245 haben schon Luft-Bläschen in der Dichtmasse

in der Verkaufshalle"STUTTGART" und

haben Nichts mit Rost zu tun !

...nicht verrückt machen lassen!

Gruss

b-170race

;)

DANKE! Aber: Hätte mir das nicht mal einer vor vier Wochen sagen können??? Dann hätte ich mir zahllose schlaflose Nächte erspart.

Haben diese Bläschen eigentlich Sinn? So amphibienfahrzeugmäßig? Stabilere Lage bei Flussdurchfahrten? Erhöhte Watfähigkeit?

am 20. Oktober 2011 um 8:36

Zitat:

;)

DANKE! Aber: Hätte mir das nicht mal einer vor vier Wochen sagen können??? Dann hätte ich mir zahllose schlaflose Nächte erspart.

Haben diese Bläschen eigentlich Sinn? So amphibienfahrzeugmäßig? Stabilere Lage bei Flussdurchfahrten? Erhöhte Watfähigkeit?

Jaha,

die haben einen Sinn, "den des Leute erschreckens".

Vielleicht bereitet MB ja so seine Kunden vor auf ein evtl. späteres Erlebnis, so als "Anbahnung und des Sinne schärfens" erdacht.

Aber die Gags mit Amphibie und Watfähigkeit sind auch klasse, Hut ab :p

Deine Antwort