ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto am WE zerlegt

Auto am WE zerlegt

BMW 3er
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:40

Moin

Ich hab am WE mein schön 316i zerlegt, um genau zu sein er lag auf der Motorhaube und auf dem Kofferraum.

Das Auto hat nur eine große delle im Kofferraum und in der Motorhaube (Rest is noch ok).

Was denk ihr komplett Verkaufen oder zerlegen. Was bring mehr Geld fürs neue Auto?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Bei Regen sieht mein Tacho auf keiner landstrasse mehr als 70km/h

Ich hoffe dass du nie nie vor mir fährst...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn du genug Platz für die vorübergehende Einlagerung der Teile und genug zeit zum Zerlegen hast, dann bringt der Verkauf in Einzelteilen in der Regel mehr ein.

am 20. Juni 2011 um 19:46

Wie geht denn das? Was ist denn mit Dach, Scheiben

etc??:confused:

Du bist aber hoffentlich okay, oder?

Genau.

Einzelteile bringen immer mehr Geld als der Verkauf vom Fahrzeug im ganzen.

am 20. Juni 2011 um 19:56

Mich würden mal bilder interessieren...

Mfg Mike

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:36

Hallo Zusammen.

Ich bin allein im Wagen gewesen und sonst war in dem Moment keiner auf der Straße. Mir geht es gut. Hatte nur danach etwas weiche Knie.

Aber ein sag ich euch Leute, schnald euch an, es hätte schlimmer sein können!!!!

Ich weiß leider nicht genau wie es passiert ist.

Ich bin aus einer 70er Zone raus gefahren (es war nass bei uns) und dann in die Kurve ohne irgenwie zu beschleunigen.

Nach der Kurve kamm ich aus irgenwelchen Gründen zum rutschen.

Ich bin in den gegenübelliegenden Graben gerutsch (seitlich) und im Graben hat dich das Auto dann auf das Dach gelegt.

Ich hatte Glück es war ein großer Graben so das nur die fordere Motorhaube und der Kofferraumdeckel auflagen.

Das Dach schwebte sozusagen in der Luft.

Naja ich bin von alleine ausgestiegen und hab erstma meine Kumpels angerufen die voraus sind.

Abschlepper geholt -> Auto gedreht und abgeschleppt

Na dabei is der Spiegel noch abgegangen und beim Drehen an den Rädern hat die Aufhängung bestinnt auch eine weg bekommen.

Das wird sich alles nächste Woche raus stellen.

Scheiben sind z.B. noch in Takt.

Schon mal im vorraus hat jemand interesse an dem kompletten Auto bzw an einzelenen Teilen.

Das Auto is Baujahr 94 und hat erst irgenwas bei 87,000 km runter.

Mir persönlich währe natürlich lieber, wen das Auto so komplett weg gehen würde.

 

 

 

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:44

Die verlangten Fotos :-)

am 20. Juni 2011 um 21:08

Oh man, dass sieht ja garnicht gut aus, darf man denn auch fragen wie du das geschafft hast?

Aber jetzt weiß ich auch warum heckklappe und motorhaube. :rolleyes:

Praktisch, daß an der Stelle so ein fetter "Graben" ist...

Verrat uns doch mal was du für Reifen drauf hattest und wie alt die sind. Ich habe so einen Verdacht.

Mit dem Bumms tut mir natürlich Leid für dich. Aber Hauptsache es ist keine Person zu Schaden gekommen. Nach meiner Meinung ist das das aller Wichtigste, Blech kann man ersetzen. Ich weiß, abgestandener Spruch und hilft dir auch nicht weiter.

Wenn du einige interessante Extras hast, ist ein Teileverkauf auf jeden Fall ergiebiger. Motor und Getriebe müssen allerdings noch einwandfrei sein. Du brauchst Platz, Zeit, Nerven, Verhandlungsgeschick und natürlich die Fertigkeit und Werkzeug den Wagen zu zerlegen. Etwas Glück gehört allerdings auch dazu. Du musst dir eventl. auch Gedanken darüber machen, wohin du die Teile entsorgen kannst, die du nicht verkauf bekommst. Du wirst ja nicht unbedingt immer alles los. Es sei den du machst 1€ Auktionen in der Bucht. Dann brauchst du allerdings sehr starke Nerven. Glaubs mir ich hab gerade 3 Fahrzeuge über die Bucht platt gemacht. Was da teilweise anruft ist schon der Horror.

Du kannst mir das Fahrzeug aber gerne anbieten. Dann bitte genaue Daten, Ausstattung, Bilder Zustand, Preis, Standort usw.

Viel Glück beim Verkauf und bei der Suche nach einem entsprechendem Ersatz.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MC Beo

Die verlangten Fotos :-)

die vorstellung, dass wäre meiner.. treibt mir pipi in die augen :(

Zitat:

Original geschrieben von Baem_Baem

Zitat:

Original geschrieben von MC Beo

Die verlangten Fotos :-)

die vorstellung, dass wäre meiner.. treibt mir pipi in die augen :(

die vorstellung da wäre kein graben, und er säße drinn, als das ding auf dem dach einschlägt, treibt IHM pipi in die augen

am 21. Juni 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Verrat uns doch mal was du für Reifen drauf hattest und wie alt die sind. Ich habe so einen Verdacht.

was hat denn das mit den Reifen zu tun wenn man zu schnell in die Kurve fährt :confused:

Nur weil er nicht beschleunigt hat,heisst das noch lange nicht das er zu schnell gefahren ist.

Man kein kein Auto aufs Dach bekommen wenn man nicht selber Schuld ist,auch nicht wenn ein Verkehrshindernis vor einem ist.Es sei den der Opa mit dem Trecker kommt plötzlich 15 Meter vor einem aus dem Gebüsch,aber das ist hier nicht der Fall.Angepasste Geschwindigkeit ist das Zauberwort.

Dumm gelaufen,aber selber Schuld.Man lernt fürs nächste mal.

PS:Was mich nur ein wenig ärgert wenn ich für dumm verkauft werde mit so Zitaten:

Zitat:

Nach der Kurve kamm ich aus irgenwelchen Gründen zum rutschen.

Selbst wenn du dich nach der Geschwindigkeit des Verkehrsschildes orientiert hättest(wovon ich nicht ausgehe),die gilt nur bei normalen Wetterbedingungen.Wenn es Nass ist dann nach eigenem Ermessen und aktuellen Wetterverhältnissen Geschwindigkeit verringern.

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

was hat denn das mit den Reifen zu tun wenn man zu schnell in die Kurve fährt :confused:

Weißt du ob er zu schnell war? Nö... :rolleyes:

Und was der Reifen damit zu tun hat kann ich dir gerne verraten:

Wenn er nur solche billigen China Schlappen ohne Grip drauf hat kann das Heck, vor allem im Regen ganz leicht ausbrechen.

Das gleiche gilt für überalterte Reifen, weil sich die Weichmacher über die Jahre verflüchtigen. Hab heute erst einen Artikel gelesen, dass ein bereits 4 Jahre alter (Sommer!)Reifen mehr als 25% seiner Eigenschaften einbüßt (bei Winterreifen ist das noch extremer), der Reifenverschleiß ist da noch gar nicht beachtet...kann man sich ausrechnen, was z.B. ein 25% längerer Bremsweg ausmacht.

Nur mal so nebenbei, ich hatte mal ältere Reifen (ca. 9 Jahre) mit neuem Profil bei meinem auf die Hinterachse aufgezogen. Es waren Dunlop SP Sport. Bei trockener Straße waren die Alten (ungebrauchten) ok, aber als es nass wurde auf der Straße, hätte ich mich beinahe sofort in der ersten Kurve in den Graben verabschiedet. Und ich schwöre, meine Geschwindikeit war absolut im Rahmen, fast wie ein Opa. Die waren auf Grund des Alters bei Nässe absolut lebensgefährlich!! Frag mal einen Reifenhändler, wenn der koscher ist macht der Reifen die älter sind als 6 Jahre nicht mehr drauf.

Es kann natürlich auch gut sein das er zu schnell war, klang aber lt. seiner Aussage nicht so. Daher meine Frage bzgl. Reifen.

 

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Verrat uns doch mal was du für Reifen drauf hattest und wie alt die sind. Ich habe so einen Verdacht.

was hat denn das mit den Reifen zu tun wenn man zu schnell in die Kurve fährt :confused:

Nur weil er nicht beschleunigt hat,heisst das noch lange nicht das er zu schnell gefahren ist.

Man kein kein Auto aufs Dach bekommen wenn man nicht selber Schuld ist,auch nicht wenn ein Verkehrshindernis vor einem ist.Es sei den der Opa mit dem Trecker kommt plötzlich 15 Meter vor einem aus dem Gebüsch,aber das ist hier nicht der Fall.Angepasste Geschwindigkeit ist das Zauberwort.

Dumm gelaufen,aber selber Schuld.Man lernt fürs nächste mal.

PS:Was mich nur ein wenig ärgert wenn ich für dumm verkauft werde mit so Zitaten:

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Zitat:

Nach der Kurve kamm ich aus irgenwelchen Gründen zum rutschen.

Selbst wenn du dich nach der Geschwindigkeit des Verkehrsschildes orientiert hättest(wovon ich nicht ausgehe),die gilt nur bei normalen Wetterbedingungen.Wenn es Nass ist dann nach eigenem Ermessen und aktuellen Wetterverhältnissen Geschwindigkeit verringern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen