ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto bei mobile.de inserieren - wann mit Preis runter

Auto bei mobile.de inserieren - wann mit Preis runter

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:02

Hallo,

ich habe mal eine ganz blöde Frage...

Ich verkaufe meinen A4 da Nachwuchs ins Haus steht. Ich habe den Preis genommen, den ähnlich ausgestattete auch bei mobile.de kosten (auch Privatanbieter).

Wie lange bleibt ihr bei einem Preis, wenn sich niemand vernünftiges meldet? (Bisher nur "letzte-Preis-Anrufe", deswegen habe ich auch meine Telefonnummer rausgenommen.

Wann macht es also Sinn den Preis runterzuschrauben? Nach ein paar Tagen schon oder erstmal ne Woche warten?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2016 um 13:49

das hat mir klarer ansage nichts zu tun... ich hab auch kein bock jedem 2. der in gebrochenem deutsch anruft zu erklären das er weder mit kamelen noch fliegenden teppichen zahlen kann.

wenn mir einer eine vernünfitge mail schreibt dann kriegt er auch eine vernünftige antwort. die idee mit wegwerfhandys eine anzeige in mobile zu stellen ist mir persönlich auch zu dumm. erstens hab ich kein bock ein 2. handy mit mir rumzuschleppen und zweitens ist eine anzeige NUR mit handynummer meiner meinung nach nicht seriöser als eine anzeige wo man klar reinschreibt das der erstkontakt bitte per mail erfolgt und man sich dann meldet und die kontaktdaten preis gibt.

so kann ich mir im vorfeld schon ein haufen idioten vom hals halten die mich nur zeit kosten...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2016 um 11:32

Ich bin immer nach einer Woche runter, je nach Nachfrage

am 31. Januar 2016 um 12:22

Gar nicht!

Mit jeder Preissenkung kommen noch mehr Nachfragen von Machmett und Co.

Es ist ein Geduldsspiel, weil der richtige Käufer schaut nicht nach dem Preis, sondern nach der Ware!

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 12:36

Ok... aber ich verkaufe auch (leider) einen reparierten Unfallschaden.. Ich denke, dass dies viele abschreckt...

Auch wenn der Schaden komplett bei Audi gemäß Gutachten repariert wurde...

Aber ich habe 8 Wochen Zeit bis der neue kommt, also lasse ich es ruhig angehen

am 31. Januar 2016 um 12:41

Und wenn du Platz hast , dann lässt du denn a4 einfach stehen bis man das kriegt was man will. Die Vorstellungen sollten allerdings realistisch sein. Die Wertminderung durch den Unfall eingerechnen

Zeig doch mal Dein Inserat, vielleicht sehen wir noch was, das nicht verkaufsfördernd wirkt.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:23

ok, gerne

http://suchen.mobile.de/.../2212516121.html?...

Zitat:

@sixpack1977 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:02:33 Uhr:

Wie lange bleibt ihr bei einem Preis, wenn sich niemand vernünftiges meldet? (Bisher nur "letzte-Preis-Anrufe", deswegen habe ich auch meine Telefonnummer rausgenommen.

Warum bereitet es dir Probleme, auf eine klare Frage mit einer klaren Ansage zu antworten?

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:33

Zitat:

@Drahkke schrieb am 31. Januar 2016 um 14:32:50 Uhr:

Zitat:

@sixpack1977 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:02:33 Uhr:

Wie lange bleibt ihr bei einem Preis, wenn sich niemand vernünftiges meldet? (Bisher nur "letzte-Preis-Anrufe", deswegen habe ich auch meine Telefonnummer rausgenommen.

Warum bereitet es dir Probleme, auf eine klare Frage mit einer klaren Ansage zu antworten?

Hab ich ja, aber es nervt trotzdem...!

am 31. Januar 2016 um 13:49

das hat mir klarer ansage nichts zu tun... ich hab auch kein bock jedem 2. der in gebrochenem deutsch anruft zu erklären das er weder mit kamelen noch fliegenden teppichen zahlen kann.

wenn mir einer eine vernünfitge mail schreibt dann kriegt er auch eine vernünftige antwort. die idee mit wegwerfhandys eine anzeige in mobile zu stellen ist mir persönlich auch zu dumm. erstens hab ich kein bock ein 2. handy mit mir rumzuschleppen und zweitens ist eine anzeige NUR mit handynummer meiner meinung nach nicht seriöser als eine anzeige wo man klar reinschreibt das der erstkontakt bitte per mail erfolgt und man sich dann meldet und die kontaktdaten preis gibt.

so kann ich mir im vorfeld schon ein haufen idioten vom hals halten die mich nur zeit kosten...

Auf meinem Monitor sehen die Außenbilder zu dunkel aus. Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, dann damit etwas aufhellen und dann wieder hochladen.

Ansonsten finde ich die Anzeige schon sehr gut, sonderbar wenn sich sonst niemand meldet wenn der Preis passt.

am 31. Januar 2016 um 14:07

Ich finde deine Anzeige relativ gut. Fahrzeug auf den Fotos sauber, Beschreibung von durchgeführten Wartungen und dem Unfallschaden lassen keine Fragen offen.

Aber warum zum Geier listet du die Ausstattung in der Beschreibung auf, die schon direkt darüber steht?

Es gibt allerdings noch 9 andere Audi A4 Avant mit Navi und Xenon allein im 100 km Umkreis, die günstiger sind und teilweise keinen Unfall hatten und/oder mit Gewährleistung vom Händler kommen. Wenn ich nicht so genau weiß, was ich will und noch Mercedes, BMW, Honda ect. mit in die Suche reinnehme siehts für dich nicht besser aus.

Wenn du warten kannst, warte, aber ich denke du wirst mit dem Preis noch runter gehen müssen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:11

Ok, Danke... einiges kann ich wirklich rausnehmen, weil es oben schon beschrieben ist...

Die anderen haben aber alle entweder mehr KM, oder keine AHK... oder?

Oder habe ich falsch gesucht...?

Auf welchen preis sollte ich denn runtergehen?

Schön, dass andere meinen Ball aufgenommen haben, im Moment ist das Inserat offline, weshalb ich mich nicht beteiligen kann.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 14:24

Probier nochmal... Bei mir gehts...

Fotos sind aufgehellt und der Text gekürzt :-)

Danke für die Hinweise und Tipps :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto bei mobile.de inserieren - wann mit Preis runter