1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auto gestern Abend verkratzt - Alarmanlage nachrüsten?

Auto gestern Abend verkratzt - Alarmanlage nachrüsten?

Opel Insignia
Themenstarteram 7. April 2015 um 22:59

abend

jemand hat mir das auto gestern abend verkratzt-komplett die ganze motorhaube,

das auto habe ich erst 4 wochen-das tut weh.

nun möchte ich eine alarmanlage installieren lassen aber so eine die

nur pipst wen man sich dem fahrzeug nähert also eine radar gesteuerte

(wie gesagt nur pipst) bitte um hilfe habe gegoogelt aber kenne mich nicht

so gut aus.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RAR-101 schrieb am 9. April 2015 um 04:50:45 Uhr:

Hast mal überlegt eine Kamera mit Motiondetection und G-Sensor zu verbauen?

==> http://www.pearl.de/mtrkw-4438-dashcams-mit-g-sensor-hd.shtml

Moin,

habe in jedem Wagen eine Kamera (aber nicht die verlinkte) mit Bewegungssensor drin. Unsere Kleinstadtjugend hat seit knapp 2 Jahren einen neuen Sport, sie schmeißen sich besoffen auf die Motorhaube und wer den besten "Abdruck" hinterlässt hat gewonnen...

Nachdem ich den Vater eines solchen Vorzeigesohns mit den Bildern seines Filius und der Rechnung konfrontierte, ist zumindest in unserer Straße Ruhe...

Gruß

Andte

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@neky schrieb am 8. April 2015 um 00:59:52 Uhr:

so gut aus.

LG

Gibt nur welche mit Erschütterungssensor und Innenraumüberwachung.

Da würdest du auch keine Freude daran haben. Spätestens nach dem 10. Fehlalarm innerhalb einer Stunde durch Passanten, Hunde, Katzen, Vögel, umher fliegendes Laub etc. hast du die Nase voll, versprochen ... ;)

Aber mein Beileid hast du, hatte Ähnliches durch. Hab mir jetzt in der Nähe glücklicherweise eine Garage mieten können.

Halt! Hab hier was gefunden: sendet wohl einen Voralarm bei Annäherung Sensor!

ob ich mich von einem piepsen abschrecken lassem würde, wenn ich das Auto mutwillig beschädigen will?

So ein Kratzer ist in zwei Sekunden getan.. Glaube auch das effektivste wäre eine Garage (meine Kratzer und dellen an der Stoßstange kamen von öffentlichen Parkplätzen - und trotzdem häng kein Zettel an der Wagentür..)

Ja, Begatellschäden und Neidkratzer gibts zuhauf.. komischerweise ist am S3 noch absolut nix... meinen Insignia hatten sie auch mal gleich zerkratzt...

Und einen Aufkleber einer Bierflasche hatte ich auf der Kamera..

vielleicht wäre es eine Lösung, wenn du eine billige Digicam im Auto montierst, die alle halbe Sekunde ein Foto macht... man müßte das wahrscheinlich über einen kleinen Taktgeber machen un dafür einen Anschluß zur Auslösung in die Kamera bauen...

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:47

ist da ein pipser mit eingebaut?

lg

Zitat:

@siggi s. schrieb am 8. April 2015 um 03:57:16 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 8. April 2015 um 00:59:52 Uhr:

so gut aus.

LG

Gibt nur welche mit Erschütterungssensor und Innenraumüberwachung.

Da würdest du auch keine Freude daran haben. Spätestens nach dem 10. Fehlalarm innerhalb einer Stunde durch Passanten, Hunde, Katzen, Vögel, umher fliegendes Laub etc. hast du die Nase voll, versprochen ... ;)

Aber mein Beileid hast du, hatte Ähnliches durch. Hab mir jetzt in der Nähe glücklicherweise eine Garage mieten können.

am 8. April 2015 um 10:11

Hatte mal in einem Excalibur ein Schildchen gesehen, dass man sich dem Auto nicht nähern dürfte, weil sonst die Alarmanlage anginge. Die Werksattkosten um den Alarm wieder abzustellen würden dann dem potentiellen Vandalen belastet werden. Schade, war grad dabei, mir eins von den beiden Zeptern abzuschrauben...

am 8. April 2015 um 10:29

Da hast Du echt Grund richtig stinkig zu sein.

Ich denke: zur falschen Zeit am falschen Ort.

Uns wurde mal die Motorhaube unseres damaligen, weit über 10Jahre alten, Mazda 121 (das Ei) zerkratzt, da war bestimmt nicht Neid das Motiv.

Bin jetzt nicht so der Alarmanlagen-Fan weil bei uns in der Nähe mal jede Nacht mehrmals son Ding plärrte, ätzend. Würde da auch eher für einen Garagenplatz Geld ausgeben, eine verdeckte Kamera-Lösung (wenn so was geht) als Alternative und sowieso ne Vollkasko haben.

Themenstarteram 8. April 2015 um 10:55

habe ne vollkasko aber dann gehen die prozente in die höhe-(500€ selbstbeteiligung)

lg

Zitat:

@rufus608 schrieb am 8. April 2015 um 12:29:03 Uhr:

Da hast Du echt Grund richtig stinkig zu sein.

Ich denke: zur falschen Zeit am falschen Ort.

Uns wurde mal die Motorhaube unseres damaligen, weit über 10Jahre alten, Mazda 121 (das Ei) zerkratzt, da war bestimmt nicht Neid das Motiv.

Bin jetzt nicht so der Alarmanlagen-Fan weil bei uns in der Nähe mal jede Nacht mehrmals son Ding plärrte, ätzend. Würde da auch eher für einen Garagenplatz Geld ausgeben, eine verdeckte Kamera-Lösung (wenn so was geht) als Alternative und sowieso ne Vollkasko haben.

und als parkschaden über die Teilkasko abwickeln geht auch nicht alles (max ~200 EUR bzw. 10-15 cm - je nach Versicherung + Selbstbeteilung eben)

am 8. April 2015 um 12:10

Zitat:

@dabiggy schrieb am 8. April 2015 um 13:57:47 Uhr:

und als parkschaden über die Teilkasko abwickeln geht auch nicht alles (max ~200 EUR bzw. 10-15 cm - je nach Versicherung + Selbstbeteilung eben)

Hm, Teilkasko? Vielleicht hat ja ein Marder versucht, sich durch die Motorhaube an die Kabel im Motorraum vorzuarbeiten? *rofl*

Naja, bei "nur" Motorhaube dürfte die Abwicklung über die Vollkasko vermutlich keinen Sinn machen mit Selbstbeteiligung und Hochstufung... Schon blöd sowas. :(

am 8. April 2015 um 13:17

Zitat:

@neky schrieb am 8. April 2015 um 12:55:24 Uhr:

habe ne vollkasko aber dann gehen die prozente in die höhe-(500€ selbstbeteiligung)

lg

Beim mir auch SB in der Höhe, habe nur zusätzlich einen Rabattschutz drin, für Eventualitäten sollte es ausreichen.

Die Motorhaube könnte aber für höchstens 500 € wieder lackiert werden können? Vermutlich sogar für deutlich weniger?

Zitat:

@neky schrieb am 8. April 2015 um 09:47:42 Uhr:

ist da ein pipser mit eingebaut?

...

Nee, das ist nur der Sensor. Die dazugehörige Alarmanlage findest du Hier.

Bei dem Sensor steht allerdings: "Der Betrieb des Radarsensors Vorwarnung ist im Bereich der StVZO nicht zulässig." ;)

für ca. 150€ kann das ein guter Lacker richten, wenns nur auf der Haube ist... Also bar auf die Hand..

am 8. April 2015 um 13:59

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 8. April 2015 um 15:56:36 Uhr:

für ca. 150€ kann das ein guter Lacker richten, wenns nur auf der Haube ist... Also bar auf die Hand..

Du meinst quasi BarAufTatze ;)

Deine Antwort