ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Autogas Umruester fuer Phaeton W12 gesucht

Autogas Umruester fuer Phaeton W12 gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:12

Hallo,

hoffe ich werde hier im Forum fuendig.

Ich moechte mir einen Phaeton W12 lang 4 Sitzer Bj2007 kaufen und auf Autogas umruesten lassen. Ich hatte schonmal einen Opel Astra im Polen mit einer LandiRenzo Omegaz fuer gerade mal 1050Eur umruesten lassen, moechte aber beim Phaeton doch lieber auf die aktuelle Technik mit Fluessigeinspritzung zurueckgreifen. Der polnische Umruester traut sich da nicht dran.

Ich habe jetzt in Deutschland gesucht und leider Schwierigkeiten was zu finden.

Bisher habe ich nur zwei gefunden die nicht extrem teuer sind und es auch noch anbieten. Leider haben sich viele Werkstaetten aus dem Markt zurueckgezogen:

Eckert Autogassysteme GmbH

HRB 24058

Geschäftsführer Friedrich Eckert

Moosweg 16A

92318 Neumarkt

und GAG, den ich hier im Forum gefunden habe. Hat hier jemand schonmal bei Eckert umruesten lassen?

Fuer mich sind beide Anbieter aber recht weit zu fahren. Ich komme aus Stuttgart und bin regelmaessig in Frankfurt am Main. Ggf. waere auch eine Umruestung in Berlin fuer mich realisierbar, wenn der Umbaubetrieb wirklich in Berlin ist und nicht 50km entfernt. Wer kann mir einen Umruester empfehlen, der sich mit ICOM oder Vialle Fluessigeinspritzung im Phaeton W12 auskennt? Ich moechte zwei Tanks verbauen lassen, einen Radmulden und einen Zylindertank hinter der Rueckbank.

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen, einen Umruester zu finden der sich auskennt und bei dem ich nicht arm werde. Was ich so gelesen habe muesste man den Umbau schon ab 4000Eur bekommen, liege ich damit richtig?

Beste Antwort im Thema

GAG in Herne, frag Frau Glane oder Herrn Becker.

Sie haben mehr W12 und V8 umgerüstet als irgendein anderer Umrüster!

Für mich sind sie die Päpste (bzw. Papst und Päpstin :-)).

Keine Probleme bei unseren 2 Fahrzeugen (BMW 3 er Cabrio und Phaeton V8)

Phaeton:

Sie kennen dieses Fahrzeug! Pumpenverlegung ohne Problem und ohne Kasten im Kofferraum.

Ich würde nie mehr woanders umrüsten lassen!

Ich fahre ca. 55000km pro Jahr, habe jetzt seit 3 Jahren und 160.000 km keine (!) Probleme gehabt!

Besser geht es nicht!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Dezember 2011 um 19:38

tipp,

nie und nimmer umrüsten, der pheton w12 ist super,lass ihn wie er ist,

du würdest dir nur probleme an land ziehen, der benzinpreis schockt doch einen phetonfahrer nicht? oder?, bitte bitte lass es, du zerstörst nur den motor.

mfg hroph

Ich fahre einen Phaeton V8 mit Autogas. Seit 40.000 km ohne Probleme. Warum soll es denn bei einem V12 nicht auch funktionieren ?

Wieso sollte da der Motor zerstört werden ???

Mahlzeit,

Pluto

Es gibt im Phaeton Owners Club nicht wenige Mitglieder, die mit ihrer Gasumrüstung seit vielen,vielen Tausenden von Kilometern sehr zufrieden sind.

Die Mehrheit schwört sogar darauf, das nach Umrüstung , - speziell beim W12- , der sowieso schon seidenweiche Lauf noch besser wurde. ;)

dsu

am 31. Dezember 2011 um 8:55

GPXRacer, dsu u.a.,

da ich mit meiner nichtempfehlung einer w12 umrüstung auf ablehnung gestoßen bin, hier noch ergänzungen. ich habe selbst 3 meiner autos ( V5 und 2x V6) umrüsten lassen, was teilweise mit schwierigkeiten verbunden war. (einzelheiten erspare ich mir),

dann habe ich eine werkstatt gefunden, welche alle 3 Fahrzeuge gasmäßig so eingestellt hat, dass ich sehr zufrieden bin,

bifuel4cars gmbh in dresden hr hamann 0351 4481893 (gaspapst in sachsen, junger studierter experte)

(meinen W12 würde ich trotzdem nicht umrüsten)

mfg hroph

GAG in Herne, frag Frau Glane oder Herrn Becker.

Sie haben mehr W12 und V8 umgerüstet als irgendein anderer Umrüster!

Für mich sind sie die Päpste (bzw. Papst und Päpstin :-)).

Keine Probleme bei unseren 2 Fahrzeugen (BMW 3 er Cabrio und Phaeton V8)

Phaeton:

Sie kennen dieses Fahrzeug! Pumpenverlegung ohne Problem und ohne Kasten im Kofferraum.

Ich würde nie mehr woanders umrüsten lassen!

Ich fahre ca. 55000km pro Jahr, habe jetzt seit 3 Jahren und 160.000 km keine (!) Probleme gehabt!

Besser geht es nicht!!

@DocFred

Kann ich nur bestätigen, mein V8 seit 2 Jahren und 80000km, Gesamt 180.000km, einwandfreier Lauf. Kein Nachjustieren der Anlage erforderlich, vom ersten Tag an, das war bei meinen 4 anderen Autogasfahrzeugen nicht immer so.

GAG immer wieder, auch beim W12. Nicht billig aber Top.

Grüße und Guten Rutsch

Rainer

am 1. Januar 2012 um 9:33

Bezüglich W12 Gasumrüstung kann ich mich DocFred und Rainer nur anschließen! Allerdings wirst du mit deinen Wünschen noch ca. 2500€ drauf packen müssen, sprich um die 6500€, hast im Gegenzug aber ein System und Fhz das funktioniert und im Falle des Falles die Vollprofis im Rücken!

Und mal ganz ehrlich: W12 fahren und dann sparen an der falschen Stelle passt nicht so ganz zusammen!

Du willst doch diesen tollen Motor gepaart mit dem gleitendem schweben genießen, oder? :)

am 1. Januar 2012 um 14:00

So 010112, 1452h

Moin an die DickSchiff-Gemeinde und genussvolles Gleiten in 2012,

den positiven Meinungen kann auch ich mich nur anschließen, nicht zuletzt weil jedes Tanken ein ErfolgsErlebnis ist!!!

Den Tip-Gebern bin ich aber auch sehr dankbar, speziell DocFred, mit GAG Herne, ganz bei mir in der Nähe von Essen.

Ob die auch meinen Prins-Verdampfer einstellend verbessern können.....?

Werde mal bei Frau Glane oder Herrn Becker anklopfen. Danke DocFred! Wie ich vermute bist Du nach der GMD Gala wieder

bestens im home angekommen.

Auf der RückFahrt hat mich noch unser gemeinsamer Freund "dickschiffuser" (ebenfalls LG) mit seinem grünen Racer überholt...........

VG

Udo

cudo

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:01

Danke fuer Eure Antworten!

W12 ist gekauft, LPG-Umbau mit 2-Tank System wird bei GAG gemacht. Kann es schon gar nicht mehr erwarten. :-)

am 5. Januar 2012 um 17:17

Hallo! Wo liegt der Preisrahmen für die Gasanlage, wenn man fragen darf...

PS: Natürlich viel Spaß mit dem 12Ender!

Hallo,

Ich fahre selbst einen W 12 lang, GP 1, den ich auf LPG umgerüstet habe. Entgegen vielen anderslautenden Meinungen ist der W 12 dafür gut geeignet und macht auch keine Probleme.

Ich bin Stuttgarter und habe bislang alle Fahrzeuge bei Erich Matzek in Hechingen-Bisingen umrüsten lassen. In meinem W 12 wurde eine BRC-Anlage verbaut, Radmuldentank mit netto 82L. Aufgrund des Kühlschranks war ein anderer Einbauort nicht möglich.

Der W 12 benötigt zwei 6 Zyl. BRC Anlagen (Verdampfer, Rails...) was die Kosten natürlich erhöht.

Den Kompressor für die Luftfederung hat Erich Matzek neben den Kühlschrank verlegt, da hier noch etwas Platz war. Insgesamt ein technisch perfekter Umbau von E. Matzek, den er wahrscheinlich nur wiederwillig wiederholt, da es sein erster war. Die Kosten für den Gesamtumbau beliefen sich auf ca. 6.500 €.

Mit den Vialle oder sonstigen Direkteinspritzanlagen habe ich keine Erfahrungen, ich rate aufgrund der extremen Zuverlässigkeit der BRC-Anlagen eher zu diesen.

Wir haben in unserem Privat- und Firmenfuhrpark (u.a. Touareg V8, Passat W8) relativ viele BRC-Umrüstungen durch E. Matzek laufen, manche mit einer Jahresfahrleistung von 150 TKM p.a.

Der W 12 schafft zwar nur 40TKM p.a., dennoch amortisiert sich die Investition relativ zügig. Der Verbauch liegt zw. 13 und 18l/100km, in der Regel läuft es zur Zeit aber auf 10-12 € Kraftstoffkosten auf 100km hinaus. In der Regel 30 % Stadt, der Rest Autobahn, mit Geschwindigkeiten zw. 130 und 230km/h. Parallel habe ich noch ein prof. Chiptuning durchführen lassen, was auf dem Rollenprüfstand eine Mehrleistung von ca. 40 PS ergab. Selbstredent ist die V/Max auch offen...

Ich hoffe soweit einen Beitrag zur Entscheidungsfindung geleistet zu haben und wünsche dir viel Erfolg.

Grüße

R. Körper

am 11. Januar 2012 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von RuKoe

Hallo,

Ich fahre selbst einen W 12 lang, GP 1, den ich auf LPG umgerüstet habe. Entgegen vielen anderslautenden Meinungen ist der W 12 dafür gut geeignet und macht auch keine Probleme.

Ich bin Stuttgarter und habe bislang alle Fahrzeuge bei Erich Matzek in Hechingen-Bisingen umrüsten lassen. In meinem W 12 wurde eine BRC-Anlage verbaut, Radmuldentank mit netto 82L. Aufgrund des Kühlschranks war ein anderer Einbauort nicht möglich.

Der W 12 benötigt zwei 6 Zyl. BRC Anlagen (Verdampfer, Rails...) was die Kosten natürlich erhöht.

Den Kompressor für die Luftfederung hat Erich Matzek neben den Kühlschrank verlegt, da hier noch etwas Platz war. Insgesamt ein technisch perfekter Umbau von E. Matzek, den er wahrscheinlich nur wiederwillig wiederholt, da es sein erster war. Die Kosten für den Gesamtumbau beliefen sich auf ca. 6.500 €.

Mit den Vialle oder sonstigen Direkteinspritzanlagen habe ich keine Erfahrungen, ich rate aufgrund der extremen Zuverlässigkeit der BRC-Anlagen eher zu diesen.

Wir haben in unserem Privat- und Firmenfuhrpark (u.a. Touareg V8, Passat W8) relativ viele BRC-Umrüstungen durch E. Matzek laufen, manche mit einer Jahresfahrleistung von 150 TKM p.a.

Der W 12 schafft zwar nur 40TKM p.a., dennoch amortisiert sich die Investition relativ zügig. Der Verbauch liegt zw. 13 und 18l/100km, in der Regel läuft es zur Zeit aber auf 10-12 € Kraftstoffkosten auf 100km hinaus. In der Regel 30 % Stadt, der Rest Autobahn, mit Geschwindigkeiten zw. 130 und 230km/h. Parallel habe ich noch ein prof. Chiptuning durchführen lassen, was auf dem Rollenprüfstand eine Mehrleistung von ca. 40 PS ergab. Selbstredent ist die V/Max auch offen...

Ich hoffe soweit einen Beitrag zur Entscheidungsfindung geleistet zu haben und wünsche dir viel Erfolg.

Grüße

R. Körper

Wieviel Euronen hat das Chiptunign und die Vmax Aufhebung gekostet? Und wo haben Sie das machen lassen? MfG

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

GAG in Herne, frag Frau Glane oder Herrn Becker.

Sie haben mehr W12 und V8 umgerüstet als irgendein anderer Umrüster!

Für mich sind sie die Päpste (bzw. Papst und Päpstin :-)).

Keine Probleme bei unseren 2 Fahrzeugen (BMW 3 er Cabrio und Phaeton V8)

Phaeton:

Sie kennen dieses Fahrzeug! Pumpenverlegung ohne Problem und ohne Kasten im Kofferraum.

Ich würde nie mehr woanders umrüsten lassen!

Ich fahre ca. 55000km pro Jahr, habe jetzt seit 3 Jahren und 160.000 km keine (!) Probleme gehabt!

Besser geht es nicht!!

Hallo DocFred,

ich habe meinen V8 auch bei GAG angemeldet zur Umrüstung (4200 €).

Ich habe aber noch Fragen an Dich:

1. Wie sieht es mit der VW Garantie aus?

2. Fährst Du auch im Hochgeschwindigkeitsbereich auf Gas (zwischen 4500 U bis 5500 U)?

Gruß

Thomas

Hallo

Ich fahre, wie Fred, auch einen V8 mit einer Vialle Anlage von GAG. Seit über 120000 KM problemlos.

Die Garantie auf die von der Gasanlage betroffenen Teile gibt der Umrüster, alles andere ist sache von VW.

Man kann auch bei Vollast auf Gas fahren, was ich auch meist mache!

 

Grüße und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

GMforEVER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Autogas Umruester fuer Phaeton W12 gesucht