ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasanlage von Prince bei Pit Stop

Autogasanlage von Prince bei Pit Stop

Themenstarteram 19. März 2008 um 2:01

Hallo ich überlege mein Auto auf Gas umzurüsten ich würde es über Pit Stop für 2300 € machen lassen. Mein Auto würde dann direkt bei Prince in Sonneberg umgerüstet werde also keiner von Pit Stop. Nur habe ich gehört, das Prince Anlagen nicht wirklich gut sein sollen. Die von PRINSE aber wohl. Kann mir das einer bestätigen?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2008 um 8:36

Hallo alle miteinander......

Ich habe es gemacht, habe mein Auto bei Pit Stop umrüsten lassen und kann nur sagen, immer wieder, super service, alles so wie besprochen, Optisch sieht es super aus und beim Fahren merkt man fast keinen Unterschied. Ich kann euch zudem den Unterschied zwischen "Prince" und "Prins" erklären. Prince ist der Firmenname und die stellen alle Komponenten der Gasanlage selber her, selbst die Sodtware fürs Steuergerät.

Der Preis ist im übrigen für diese Anlage unschlagbar......

Habe mein Vorgängerauto auch mit Gas bei einem anderen Anbieter für wesentlich mehr Geld umrüsten lassen und den selben Motor drin gehabt, umrüsten lassen und ich war entsetzt, habe ca ein halbes jahr gebraucht bis die Kiste lief....

Lohnen tut sich das aber wirklich schon nach zwei Hahren und nicht erst nach fünf.....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. März 2008 um 4:23

Den einzigen "Prince", den ich kenne, heißt inzwischen "Symbol".

"PRINSE" sagt mir auch überhaupt nichts. Sicher, daß du eine Gasanlage meinst und keine Pop-CD?

Gruß

weeed

am 19. März 2008 um 6:44

Spaß bei Seite. Die Anlagen "Prince" und "Prins" unterscheiden sich nunmal qualitätstechnisch.

2300 für eine Prince wäre mir persönlich zu viel, selbst für eine Prins ist das zu teuer. Dafür kriegste ja fast eine LPI ^^

Hallo,

zu einem Teil kommt es auf die Anlage an, bei dir die Prins und die sind bei einem TOP Umrüster für 2400€ zu haben. Leider kenn ich deinen Umrüster nicht und das der gut ist ist oft noch wichtiger als die Anlange selber!

Versteht er nichts von seinem Handwerk (Einbau) hast du nur schärereien und dann macht Gasfahren keinen spass! Da kannst noch die beste Anlage haben, wenn sie falsch eingestellt und verbaut ist macht das dann keinen Unterschied.

Und 2400 eine Prins von PitStop ist viel zu teuer!

1. Grundregel beim Gasumbau: suche Dir einen ERFAHRENEN Umrüster, der schon viele Umrüstungen gemacht hat und möglichst auch schon "Deinen" Motor erfolgreich umgerüstet hat (nach Referenzen fragen schadet nichts). ==> Pit Stop ist hier definitiv die falsche Wahl

2. Die Qualität der "großen" Gasanlagenhersteller ist nicht so stark unterschiedlich. Dazu zähle ich Prins, ICOM, BRC, Tartarini, Landi Renzo... aber definitiv NICHT Prince! Von P***ce und ähnlichen Bastelbuden, die es bisher nicht geschafft haben, einen nennenswerten Marktanteil aufzubauen, würde ich die Finger lassen.

3. Gute Arbeit hat Ihren Preis, ich hätte meine Anlage sicher auch in Polen 1000,-€ billiger bekommen können, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade und ich habe meinen erfahrenen Umrüster vor Ort (und der hat so gute Arbeit gemacht, daß er mich nach dem Umbau bisher nicht mehr gesehen hat - alles perfekt).

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

1. Grundregel beim Gasumbau: suche Dir einen ERFAHRENEN Umrüster, der schon viele Umrüstungen gemacht hat und möglichst auch schon "Deinen" Motor erfolgreich umgerüstet hat (nach Referenzen fragen schadet nichts). ==> Pit Stop ist hier definitiv die falsche Wahl

2. Die Qualität der "großen" Gasanlagenhersteller ist nicht so stark unterschiedlich. Dazu zähle ich Prins, ICOM, BRC, Tartarini, Landi Renzo... aber definitiv NICHT Prince! Von P***ce und ähnlichen Bastelbuden, die es bisher nicht geschafft haben, einen nennenswerten Marktanteil aufzubauen, würde ich die Finger lassen.

3. Gute Arbeit hat Ihren Preis, ich hätte meine Anlage sicher auch in Polen 1000,-€ billiger bekommen können, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade und ich habe meinen erfahrenen Umrüster vor Ort (und der hat so gute Arbeit gemacht, daß er mich nach dem Umbau bisher nicht mehr gesehen hat - alles perfekt).

Besser kann mans nicht beschreiben. Die 3 Grundregeln beherzigen und du wirst spass haben. Habe ich genauso gemacht und mein Umrüster hatte nur einen Anruf von mir, und zwar das ich glücklich und zufrieden bin :-)

Zitat:

Original geschrieben von Xaar

Hallo ich überlege mein Auto auf Gas umzurüsten ich würde es über Pit Stop für 2300 € machen lassen. Mein Auto würde dann direkt bei Prince in Sonneberg umgerüstet werde also keiner von Pit Stop. Nur habe ich gehört, das Prince Anlagen nicht wirklich gut sein sollen. Die von PRINSE aber wohl. Kann mir das einer bestätigen?

Wer hat das behauptet? Sicher jemand der keine Prince Anlagen verkauft;)

Prinse gibt es nicht- höchstens Prins

Ist typisch für die Autogas-Branche - die anderen Anlagen werden immer schlecht geredet- komisch eigentlich da der potentielle Markt von ein paar Millionen Fahrzeugen die umgerüstet werden können groß genug für alle ist...aber vielleicht haben es manche nötig...

Es gibt leider immer noch keinen unabhängigen Test der die Qualität der Anlagen vergleicht und solange kann jeder behaupten was er meint...

übrigens die Leute von Pit Stop rüsten auch nicht selbst um sondern schicken alle Autos mit dem LKW nach Sonneberg, deshalb dauert die Umrüstung ca. 4-5 Tage.

Zitat:

übrigens die Leute von Pit Stop rüsten auch nicht selbst um sondern schicken alle Autos mit dem LKW nach Sonneberg, deshalb dauert die Umrüstung ca. 4-5 Tage.

Und bei Problemen kommt das Auto auch auf den Hänger?

Nee...nimm einen guten Umrüster in der Nähe, der bei Problemen schnell mal nachsehen kann.

... gaaanz schlecht. Umrüster muss in der Nähe sein, da man fast garantiert nochmal

hin muss um was nachzustellen. Macht sonst nur zeitraubende Umstände...

Worauf ich immer hinweise: vor Tankeinbau die Radmulde genau anschauen wegen

Rost, am besten mit Unterbodenwachs einsprühen. Man kommt nachher nie wieder

ran bzw. muss den Tank vom Umrüster ausbauen lassen, und das kann je nach Fahrzeug

extrem fummelig und zeitaufwendig sein!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

...Ist typisch für die Autogas-Branche - die anderen Anlagen werden immer schlecht geredet- komisch eigentlich da der potentielle Markt von ein paar Millionen Fahrzeugen die umgerüstet werden können groß genug für alle ist...aber vielleicht haben es manche nötig...

Mal ein paar Gründe, die einfach gegen Gasanlagenanbieter mit kleinem Marktanteil (ich sage mal <10 in unserer Liste) sprechen:

-Unsicherheit, ob die langfristig am Markt bleiben, damit ungesicherte Eratzteilversorgung

-falls Dein Umrüster pleite geht, wird kaum ein anderer erfahrener Umrüster für diese Anlagen in der Nähe sein

-je mehr Produkte verbaut wurden, um so größer ist die Erfahrung, um so mehr Verbesserungen sind bereits in die laufende Serie eingeflossen ==> die Qualität der Anlagen steigt mit deren Verbreitung/Marktanteil

Themenstarteram 19. März 2008 um 10:06

Also laut Pit Stop ist das der gleiche umrüster der auch bei VW die Autogas Autos machen. Also können die doch nicht so schelcht sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Xaar

Also laut Pit Stop ist das der gleiche umrüster der auch bei VW die Autogas Autos machen. Also können die doch nicht so schelcht sein oder?

Autogas-Autos von VW? Welche sollen das sein? Bis auf den ollen Sharan, den eh kein klar denkender Mensch mehr neu kauft, bietet VW nur Erdgas-Autos ab Werk an.

Und, wie oben schon von anderen gesagt: wenn die das Auto zum Umrüsten erst nach Sonneberg fahren müssen, wäre das für mich schon ein no-go. Außerdem halte ich von Werkstattketten wie P*t-St*p, A*U oder ähnlichen sowieso nichts, dann lieber eine kompetente freie Werkstatt mit gutem Ruf.

Hi,

also folgendes: Autogas gibt es schon sein einigen Jahren, hat allerdings bis vor kurzen eher eine Nischdarsein geführt. Jetzt wo die Benzinpreise langsam richtig schmerzen wollen viel Autofahrer ihr Auto auf Gas umrüsten.

Natürlich wollen jetzt viele namenhafte Firmen und auch Autohäuser auf den Zug aufspringen. Schließlich kann man hier die schnelle Mark machen (oder Euro)

Es ist nicht ganz einfach eine Anlage einzubauen..naja eigendlich schon, aber sie sauber und richtig einzubauen schon. Selbst bei Autohäusern die umgerüstet haben, habe ich auf einigen Fotos in diversen LPG Foren gesehn das z.B. der Verdampfer oder sogra die Flashlupe Flasche falsch eingebaut wurde (was zum schweren Motorschaden führen kann)

Dann kommt noch das richtige einstellen der ANlage dazu, wobei man da sehr viel versauen kann. Zu Fett zu Mager, nur im Standgas eingstellt (um Zeit und Kosten zu sparen) usw. Schau dir den Laden persönlich an und Frage nach wieviel die schon umgerüstet haben, vieleicht wieviele sie von deinem Wagen schon umgerüstet haben. Ich möchte nicht unbedingt ein Versuchskaninchen sein in der hinsicht.

Schau hier mal im Link, vieleicht gibts noch andere Umrüster.

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Also lieber einen Profi dranlassen der vieleicht 100€ mehr nimmt, der das auch schon ein paar Jahre macht, als jemanden der vieleicht das grad weils im Trend ist einen Gesellen eine 1 wöchige Fortbildung gemacht hat und grad mal 4 verschieden Autos umgerüstet hat.

Wenn du ein gutes LPG Forum suchst und noch weitere Fragen hast, schaue hier mal

http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

Hier sind sogar sehr viele sehr gute Umrüster fast täglich on. Da siehste auch was man da alles so verhunzt werden kann

am 27. März 2008 um 8:36

Hallo alle miteinander......

Ich habe es gemacht, habe mein Auto bei Pit Stop umrüsten lassen und kann nur sagen, immer wieder, super service, alles so wie besprochen, Optisch sieht es super aus und beim Fahren merkt man fast keinen Unterschied. Ich kann euch zudem den Unterschied zwischen "Prince" und "Prins" erklären. Prince ist der Firmenname und die stellen alle Komponenten der Gasanlage selber her, selbst die Sodtware fürs Steuergerät.

Der Preis ist im übrigen für diese Anlage unschlagbar......

Habe mein Vorgängerauto auch mit Gas bei einem anderen Anbieter für wesentlich mehr Geld umrüsten lassen und den selben Motor drin gehabt, umrüsten lassen und ich war entsetzt, habe ca ein halbes jahr gebraucht bis die Kiste lief....

Lohnen tut sich das aber wirklich schon nach zwei Hahren und nicht erst nach fünf.....

Ach so... nach zwei Jahren?!

 

Dann warte ich mal bis die um sind und motte mein Wägelchen in der Zwischenzeit ein.

 

Grüße an den Amortisator ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen