ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. AutogasBox in Pulheim = AutogasKing !

AutogasBox in Pulheim = AutogasKing !

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:48

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mich extra hier angemeldet um Leute vor der Firma AutogasBox (früher AutogasKing) zu warnen.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe mein Fahrzeug in Pulheim bei AutogasKing umgerüstet (ich weiß, mein größter Fehler überhaupt). Nun war ich diese Woche Dienstag dort um nach meinem Abgasgutachten zu fragen. Dort saßen nur 2 polnische Leute - einer konnte deutsch. Was mir sofort auffiehl: Alle AutogasKing Banner waren weg! Der Mann im Büro sagte mir, die Firma AutogasKing gibt es nicht mehr. Da habe ich natürlich einen Schreck bekommen. Darauf hin habe ich mich etwas schlauer gemacht und bin auf erschreckende Beiträge hier im Forum gestoßen. Habe rausgefunden, dass vor der Firma AutogasKing zahlreiche andere Firmen "den gleichen Leuten" gehörten. Welche weiß ja schon jeder. Doch die Geschichte von AutogasKing ist interessant:

1) AutogasKing GmbH (sitz in Hamm)

2) dannach ist AutogasKing GmbH Pleite gegangen

3) AutogasKing Nrw GmbH und AutogasKing Nord GmbH wurden gegründet ????

4) AutogasKing Nord GmbH hatte zwei Filialen (Pulheim, Hamburg), AutogasKing Nrw GmbH gibt es noch immer in Gelsenkirchen.

5) AutogasKing Nord GmbH ist Pleite

6) AutogasKing Nrw GmbH in NRW hat laut eigener Aussage "nichts mit der Firma AutogasKing Nord GmbH und AutogasKing GmbH (aus Hamm) zutun". Komisch nur, dass ich den Herrn Czap (früherer Geschäftsführer von AutogasKing GmbH aus Hamm) in Gelsenkirchen gesehen habe (und auch seinen VW Phaeton mit polnischem Kennzeichen) als ich nach meinem Abgasgutachten fragen wollte.

Die Firma AutogasKing Nrw GmbH (Geschäftsführer Herr Mädler) verwies mich darauf hin an die Firma "KFZ Umrüstungssysteme" in Düren. Habe nun dort mein Abgasgutachten bestellt und erhalte das vielleicht die Tage per Post?? Erhalte es per Nachname, sodass ich erstmal nichts bezahlen muss.

So, das erstmal dazu. Nun habe ich heute in google eine neue Firma mit der gleichen Anschrift wie die frühere AutogasKing Filiale in Pulheim gefunden: AutogasBox.

Die Seite ist die gleiche wie die alte von AutogasKing nur die Farben sind anders.

Ein Beispielscreenshot: http://img525.imageshack.us/my.php?image=box.jpg

Bild gross: http://img525.imageshack.us/img525/7601/box.jpg

Hier sieht man sogar noch, dass es die alte Seite ist.

Also wie unscheinbar zu erkennen ist, ist AutogasKing = AutogasBox

Komisch nur, dass im Impressum keinerlei Angaben gemacht werden ob es eine GmbH ist oder nicht. Warscheinlich noch nichtmal angemeldet die Firma.

Auf jedenfall habe ich Strafanzeige gestellt und hoffe dass das ganze bald ein Ende nimmt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:48

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mich extra hier angemeldet um Leute vor der Firma AutogasBox (früher AutogasKing) zu warnen.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe mein Fahrzeug in Pulheim bei AutogasKing umgerüstet (ich weiß, mein größter Fehler überhaupt). Nun war ich diese Woche Dienstag dort um nach meinem Abgasgutachten zu fragen. Dort saßen nur 2 polnische Leute - einer konnte deutsch. Was mir sofort auffiehl: Alle AutogasKing Banner waren weg! Der Mann im Büro sagte mir, die Firma AutogasKing gibt es nicht mehr. Da habe ich natürlich einen Schreck bekommen. Darauf hin habe ich mich etwas schlauer gemacht und bin auf erschreckende Beiträge hier im Forum gestoßen. Habe rausgefunden, dass vor der Firma AutogasKing zahlreiche andere Firmen "den gleichen Leuten" gehörten. Welche weiß ja schon jeder. Doch die Geschichte von AutogasKing ist interessant:

1) AutogasKing GmbH (sitz in Hamm)

2) dannach ist AutogasKing GmbH Pleite gegangen

3) AutogasKing Nrw GmbH und AutogasKing Nord GmbH wurden gegründet ????

4) AutogasKing Nord GmbH hatte zwei Filialen (Pulheim, Hamburg), AutogasKing Nrw GmbH gibt es noch immer in Gelsenkirchen.

5) AutogasKing Nord GmbH ist Pleite

6) AutogasKing Nrw GmbH in NRW hat laut eigener Aussage "nichts mit der Firma AutogasKing Nord GmbH und AutogasKing GmbH (aus Hamm) zutun". Komisch nur, dass ich den Herrn Czap (früherer Geschäftsführer von AutogasKing GmbH aus Hamm) in Gelsenkirchen gesehen habe (und auch seinen VW Phaeton mit polnischem Kennzeichen) als ich nach meinem Abgasgutachten fragen wollte.

Die Firma AutogasKing Nrw GmbH (Geschäftsführer Herr Mädler) verwies mich darauf hin an die Firma "KFZ Umrüstungssysteme" in Düren. Habe nun dort mein Abgasgutachten bestellt und erhalte das vielleicht die Tage per Post?? Erhalte es per Nachname, sodass ich erstmal nichts bezahlen muss.

So, das erstmal dazu. Nun habe ich heute in google eine neue Firma mit der gleichen Anschrift wie die frühere AutogasKing Filiale in Pulheim gefunden: AutogasBox.

Die Seite ist die gleiche wie die alte von AutogasKing nur die Farben sind anders.

Ein Beispielscreenshot: http://img525.imageshack.us/my.php?image=box.jpg

Bild gross: http://img525.imageshack.us/img525/7601/box.jpg

Hier sieht man sogar noch, dass es die alte Seite ist.

Also wie unscheinbar zu erkennen ist, ist AutogasKing = AutogasBox

Komisch nur, dass im Impressum keinerlei Angaben gemacht werden ob es eine GmbH ist oder nicht. Warscheinlich noch nichtmal angemeldet die Firma.

Auf jedenfall habe ich Strafanzeige gestellt und hoffe dass das ganze bald ein Ende nimmt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Auf deinem Screenshot von dieser Autogasbox steht sogar noch ne King-Mail Adresse drin ;)

hamm@autogas-king.de

Nur so als Info,ist mir aufgefallen!

am 27. Februar 2009 um 12:56

Hallo zusammen!!

habe auch bei autogasking(in gelsenkirchen) mein auto umgerüstet und bin halbwegs zufrieden.genug des lobes, jetzt fangen die kritiken an:

habe ne gasanlage genommen wo sich kein anderer umrüster drangeht. die anlage ist von der firma esgi!!

Die autogasanlage ist auch nicht vollgasfest. fehler soll behoben sein(muss noch austesten ob es stimmt):cool:

haben alles ohne weiteres repariert und jetzt habe ich den nächsten fehler:mad:

war schon ma da deswegen, aber der fehler ist immer noch da!!!

ich fahre einen opel astra g. ich beschreibe ma kurz den fehler vll kann mir ma einer ne tipp geben woran es liegt!

bei mir leuchtet nur im gasbetrieb die lampe für die motorelekronik (auto mit schraubschlüssel drin) für tipps bin ich sehr dankbar

am 27. Februar 2009 um 16:13

Hallo !

Kann es bestätigen. Die Firma Autogas-King in Pulheim gibt es nicht mehr. Habe heute da mal vorbeigeschaut.

Alle Banner weg. Scheiben abgeklebt. Reges Treiben im inneren (Umbau oder Flucht?).

Der Filialleiter mit dem schönen Audi K-B XXXX war auch noch da.

Vom neuen Namen Autogasbox ist aber noch nichts zusehen.

Auf www.autogasbox.de gibt es aber schon einige Frechheiten zusehen. Z. B. Zitat "Sie haben Ihre Autogasanlage woanders einbauen lassen, wir helfen gerne weiter, wenn Sie nicht mehr weiter wissen!"

Zitat:

 

Die autogasanlage ist auch nicht vollgasfest. fehler soll behoben sein(muss noch austesten ob es stimmt):cool:

selbst wenn die Gasanlage vollgasfest ist - Deine Ventilsitze sind es mit Sicherheit nicht!

Zitat:

bei mir leuchtet nur im gasbetrieb die lampe für die motorelekronik (auto mit schraubschlüssel drin) für tipps bin ich sehr dankbar

dann müßte man mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man auch was dazu sagen

 

 

am 27. Februar 2009 um 19:43

müsste man die die Ventilsitze austauschen und wie teuer wäre der spass??? oder fällt das noch unter der garantie für die gasanlage??

den fehler lass ich am montag auslesen und bin schon gespannt woran es liegt!

am 27. Februar 2009 um 23:11

Falsches Forum!

Es ist die Alte Page von AGK, nur den Namen und die Farbe geändert.

Selbst die Wegbeschreibung bezieht sich auf den Sauladen in Hamm, der ja angeblich Pleite ist!

Erschreckend ist, dass immer noch sehr viele auf solche Firmen reinfallen.

Zumal im Fernsehen und Presse vielfach davor gewarnt wurde.

Unsere Gerichte sind leider unfähig, solchen Betrügern das Handwerk zu legen.

 

Themenstarteram 4. März 2009 um 8:07

Hallo, kurzer Zwischenstand mit meinem Abgasgutachten:

Ich habe endlich mein Abgasgutachten erhalten. Wie gesagt musste ich es mir irgendwo besorgen da autogas-king wieder mal "pleite" ist und die Kunden sitzen lässt. Dank der Hilfe von Frau Mischna in Düren habe ich es sehr schnell erhalten (übrigens per Nachnahme somit hatte ich kein Risiko). Bin darauf hin mal zur Frau Mischna nach Düren gefahren um mich persönlich zu bedanken. Man merkte wirklich sofort dass die Frau sehr genervt auf das Thema autogas-king reagiert hat. Zudem klingelt bei denen das telefon alle paar Minuten mit weiteren King geschädigten.

Bin froh dass das Ganze doch noch ein gutes Ende genommen hat. Somit ist das Kapitel Autogas-King (oder Autogasbox) für mich endgültig geschlossen.

Also solange diese Betrügerische Masche der Polnischen Pfuscherbande nicht von der Justiz unterbunden wird, wird es sicher noch mehr Geschädigte geben, bis diese Leute mal in den Knast wandern oder von ner Horde Geschädigter mal Besucht werden....

Verdient hätten se beides ;-)

Hallo zusammen,

ich kann auch nur vor der Firma Autogasbox warnen, weil ich vor ein paar Wochen nochmal vor der Werkstatt stand, dabei habe ich die gleichen Angestellten gesehen, wie noch zu Zeiten von AutogasKing !

Die Homepage ist immer noch im gleichen Style (wie bei AutogasKing) , nur halt andere Texte und Farben......

Eigentlich wollte ich dennen mal auf den Hof "sch........", weil ich so sauer war, das die mich ständig am Telefon angelogen haben, in der Hinsicht, wann ich mein Abgasgutachten bekomme !

Alles began im Sommer 2008, wo ich leider beim Googlen, diese Firma im Internet fand und das zu einem sehr guten Preis, damals !!!! Ein negatives Feedback fand ich damals auch nicht.....

Dann machten diese polnischen Fachmänner aus meinem deutschen Markenfahrzeug, rein rechtlich gesehen eine nicht zugelassne polnische Schleuder, weil ich für mehrere Monate, um genau zu sein 6 Monate !!!!!!!!!!!!! Ohne die Betriebserlaubnis nicht fahren durfte, weil ohne die Tüv Eintrag in die Fahrzeugpapiere, hat man keinen Anspruch mehr auf Versicherungsschutz und man darf das Auto garnicht mehr bewegen !!!

Im Falle eines Unfalles kommt man in Teufels Küche !!!!!!

 

Das schlimme ist, das diese Bande von "unehrlichen Leuten" (AutogasKing) das 100 fach bei gutgläubigen Kunden abgezogen hat.

Man wurde da am Telefon immer nur vertröstet, das es bald kommt....

Ich kann nur froh sein das ich noch an mein Abgasgutachten durch viel Eigenaufwand gekommen bin !!!!!! Und so die Anlage eintragen konnte, ein kleiner Wehmutstropfen ist nur, das ich bis jetzt keine Probleme mit der Autogasanlage hatte.

Diese läuft einwandfrei, aber die ist ja Made in the Niederlands, und nicht in Polen gebaut.

Mir ist zu Ohren gekommen, das alle Anlagen von den Niederlanden nach Polen verkauft wurden und dann nach Deutschland weitergeleitet wurden !!!!

In Polen gibt es keine Abgasgutachten, deshalb hat man bei AutogasKing auch keine bekommen.

 

Ich kann nur lachen, wenn ich auf der Homepage lese, das der Chef die Anlagen selbst einbaut und nicht reinschmeisst...... der Chef kann noch nicht mal Deutsch !!!!

Wie soll man da eine Firma führen können ??????

Der einzige der da Deutsch kann, ist der im Büro mit dem Audi......und der hat immer gesagt, das Gutachten kommt.....aber es kam nie !!!

Ich weiß nicht wie Autogasbox jetzt arbeitet !!!!!??????

 

Aber man sollte erst alles bezahlen, wenn man auch alle Leistungen bekommen hat.

Und so ein Abgasgutachten kann man auch schon im Vorfeld des Umbaues beantragen, wenn man sich für einen Umrüster entschieden hat und dann ist es in ca. 1 Woche da !!!!

Quelle: ein Grosshandel für Autogasanlagen.

Dann geht man kein Risiko ein das man mit dem deutschen Gesetz in Konflikt kommt !!!!!

Da sieht man mal wieder das die Welt ungerecht ist, Leute die Insolvenzen am laufenden Band produzieren, werden nicht belangt.........

Das ist echt schade.........

am 28. April 2009 um 7:30

Hallo,

mir ist eben noch bei der (Autogasbox.de) Homepage im Impressum aufgefallen, das nicht die Gesellschaftsform eingetragen ist, also ob es z.B. eine GmbH ist oder ein KG ist, ausserdem steht kein Gerichtsstand drine noch eine Steuernummer !

 

Seriöse Firmen geben solche Informationen immer preis, vielleicht wurden sie hier einfach nur "vergessen" ????

Ich werde auch nicht zu Autogasbox fahren um meine Anlage warten zu lassen, weil es sind ja immer noch die gleichen Leute da die, einem am Telefon hingehalten haben und auch keine Emails beantworten wollten.

Nur gut das ich damals keine Motorgrantie abgeschlossen (AutogasKing)habe für ca. 200 Euro, weil die ist ja mit der Insolvenz auch hinfällig geworden ist.

Interessant ist auch die Preispolitik von Autogasbox, weil schon zu AutogasKing Zeiten, gab es immer ein super Angebot was zeitlich begrenzt war und scheinbar nur einmalig für diesen Zeitraum zur Verfügung stand. Dieses wurde immer wieder verlängert, nachdem der Zeitraum abgelaufen ist.

Ich wette jetzt auch darauf, das es bei Autogasbox genau so ist, jetzt kostet z.B. eine Prinsanlage VSI 1699 Euro und eine KME 1349 Euro !

Denkt daran Geiz ist nicht immer geil !!! Sonst kann man ein schlechtes Gewissen bekommen wenn man kein Abgasgutachten rechtzeitig bekommt und eine Strafe wenn die Polizei einen anhält.

Ich weiß nicht ob Autogasbox bis jetzt schon Abgasgutachten beantragt hat.

Aber ich weiß wer es euch sagen könnte......der Tüv Rheinland in Pulheim-Brauweiler !!!! Weil da fuhr AutogasKing zur Tüv Abnahme ohne das Autogasgutachten hin, Autogasbox vielleicht auch...... (Man müsste da selbst nachfragen beim Tüv), der Rest wäre Spekulation.

Vielleicht gesehen jetzt doch Wunder und die Abgasgutachten werden beim Tüv nachgereicht, AutogasKing hat keine beim Tüv nachgereicht seit Sommer 2008, laut Auskunft beim Tüv in Puhlheim.

Schade nur das Autogasking seine Kunden nicht über die Insolvenz informiert hat und sich auch nicht bei seinen Kunden entschuldigt hat......

Deine Antwort
Ähnliche Themen